Phenom II x4 955 nicht stabil zu bekommen !

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

Meine güte es geht einfach net mein Phenom II x4 955 geht nicht stabil mit 3400 Mhz der stürtzt jedesmal nach 20 Minuten ab in Prime.... So ein mist es geht nicht die Timings geändernt nb cpu vid erhöht... volt beim RAM geändert. Es geht einfach nix jedes mal stürzt er nach 20 minuten ab.. Und wenn ich die Vcore erhöhe manchmal auch eher ;)

ich brauche dringend hilfe

Schon die Timings des Speichers überprüft?

testet du mit small ffts oder large ffts?
probier mal beide.
wenn large länger durchhält, dann is wohl cpu instabil, wenn small länger durchhält, dann solltest du auch mal den ram überprüfen.

naja und dann gib dem mal ordentlich spannung, also wie beim ersten 965BE: 1,375V und mehr!
ruhig zu beginn mal auf 1,45v gehen und dann wirst du ja sehen, wie weit du kommst. selbst wenn der schlecht geht, sollten 3,6ghz drin sein.

Ja die Timings hab ich überprüft.. Naja aber 3400 solten jawohl drin sein.. Ohje das wäre ja sonst mehr als ne Krücke...

evtl liegt es ja am Mainboard

hab so ein änlichen problem bei mir ist aber das netzteil schuld da es am limit ist und wenn ich hoh takte kakt mein system ab vieleicht hast du so ein änliches problem und geitst wie ich nur am netzteil aber nicht an der restlichen hardware. (oder die kühleistung reicht net) :-)

Meint ihr das das Netzteil am Limit ist ?? Mhh das wäre ja fatal... Und was sollte am Mainboard sein ? ^^

EDIT: Wo finde ich den Ram teiler ? Achja ehm ich hab 1,45 spannung drauf gegebn ;) Schoon voher :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn die werte in deiner sig stimmen ist die vcore zu niedrig! einfach auf den normal wert und du solltest die 3,4ghz locker stable bekommen (natürlich alle anderen werte wieder auf standard setzen)

Nein nein ich hab schon die Vcore erhöht auf 1,45 wie gesagt es geht nix.... Shit

In deiner Sig steht was von : @ 3,2 =1,160 V,

Mein C2 damals brauchte dafür schon 1,3 irgendwas. die hat er automatisch genommen. bei 3,7 ging er mit 1,47 stabil.

Was für Spannungen stellst du den so ein?

zu spät

Läuft der auf Standard normal? Also schafft der auf normalen settings alles?

Zuletzt bearbeitet: (lol)
Teste mal die mindest erforderliche VCore für 3,2Ghz und berichte.
Möglicherweise lässt sie sich kaum untervolten--> Krücke.

Edit: Hab gerade die 1,16V aus der Signatur gelesen--> sehr gut.

Welches Netztei hast du?

Sind Tendenzen erkannbar, dass die CPU mit mehr VCore ein paar Minuten länger durchhält?

mfg dorndi

Ich denke , du solltest die Thematik noch einmal eine Runde langsamer angehen lassen.

Du stellst an viel zu vielen Dingen herum. NB und Ram Timings kannst du im gemäßigtem OC ganz aussen vor lassen, sofern die Kiste @ Stock stabil läuft. Vcore und Multi, das wars. Selbst die Vcore sollte i.d.R. für 3,4 nicht nötig sein.
Setz dein BIOS mal auf Defaults zurück, Vcore auf 1,4V, stell den Ram manuell ein, und guck ob die Kiste primestable ist. (Prime Custom, Blocksize 4-4096, Häkchen bei Inplace Large FFTs, 3-4 Stündchen fürs erste) Tut sie das, Multi um 1-2 Schritte hoch. Prime und von vorne. Bist du bei deinem Wunschresultat angekommen, versuch schrittweise die Vcore zurückzunehmen.
Und nach der Spannungsverringerung noch einmal schön lange Primen, um Stabilität zu gewährleisten.

Davon mal ab, entweder deine CPU ist der beste P2 den ich bisher gesehen habe, oder die 1,16V@3,2 Ghz aus deiner Signatur sind völliger Unfug ;)

Scythe Mugen 2

Schreib doch einfach mal, was du für Settings hast.

welches netzteil hast du?
das system ist sonst das aus deiner sig?

EDIT: Wellches Stepping hat dein X4?

Ich weis nich, ob dein Mainboard dafür geeignet ist...
Also jeh nach dem welchen du hast kann die spannungsversorgung auf dem µATX board überlastet sein...

Zuletzt bearbeitet:
Also also es ist aus meine Signatur... Und netzteil ist ein Xigmatek 500 watt... Nein die hält keine Minute länger aus wenn ich die vcore erhöhe. Manchmal sogar noch weniger...

Also mein Phenom II x4 955 läuft mit Vcore 1,475 und mit einem FSB von 238 und Multiplikator von 16 bei 3808Mhz Stabil. Mit LuKü ;) Versuche mal Vcore 1,45 Da lief er bei mir 3,4Ghz bis 3,6 Stabil.

P.S. 3,9Ghz gehen auch, Bei 1,5Vcore und die NB um +0,300 erhöht. Lief stabil mit Prime.

Hallo,

Also board ist 1.1 ? Uiii wo steht das denn :/
Weil das ist der Support list steht also die CPU ..

Zurück
Oben