Phenom II x4 955 nicht stabil zu bekommen !

Meinem Bruder hab ich den 955er C3 auf n Asus M4A89GTD Pro gebaut und der schafft bei 1,4V 3,8GHz...
1,5V reichen für 4 GHz

Is auch durch n Mugen 2 gekühlt...

EDIT: http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2814
Das Board kann sogar den 125W Phenom II X6... zugelassen is das aber das board wird nich mit OC-Fähigkeiten beworben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mir auch nix ... Es läuft einfach nicht... So ein mist

EDIT: Also meint ihr es liegt am Board ?

Zuletzt bearbeitet:
mit halbwissen ist oc imer scheiße.als erstes musst du dafür sorgen das alle anderen komponenten wie pcie slot also grafikkarte / ram und mobo als fehlerquelle außen vor bleiben.also den pcie slot auf 100 fix stellen ,den ram auf die niedrigsten teiler runter mit genug saft und schlechten timings ,dann alle von dem mobo spannungen hoch,erst dann mit prime testen und dann geht das auch

@Hurrycane
Da steht beim PhenomII X4 955 C2 "N/A", was so viel heist wie Kein Support. Genau wie beim X6 mit 125W TDP.

Evtl. gehts deshalb nicht...

ich hab keine ahnung vom overclocken, aber man erkennt in diesem thread gerade sehr deutlich:

du musst geordneter vorgehen, schritt für schritt...
am besten wohl nochmal von den Defaults aus beginnen.

geb nicht so schnell auf, hab bisher von keinem kaum übertaktbaren pII x4 955 gehört

edit: @oben: das wäre natürlich ein guter Grund wieso es nicht läuft, wenn die Spannungsversorgung des Boards nicht mal auf den Standardtakt ausgelegt ist

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr denn mit einem C3 ginge es oder wie ? Das würde aber denn einiges erklären warum das nicht geht wenn der nicht Suppotet wird...

naja... also der 920, 940 und 945 mit 125W geht ja auch auf dem board...

Welches BIOS hat dein Board?
Läuft Prime überhaupt unter Standart Einstellungen über Stunden stabil?

Aber C2 Stepping wird laut Gigabyte echt nich supportet... wär bitter-.-

Hallo,
deine CPU wird von dem Board nicht unterstützt. Erst das C3 Stepping wird unterstützt, weil der Verbrauch da unter 95W liegt. Du kannst daher deine aktuellen Einstellungen (1,16V) weiterlaufen lassen und vermutlich keine Probleme haben.
Wenn du aber OC betreiben willst, brauchst du ein anderes Board, dein Modell dürfte früher oder später OC-Versuche nicht mehr aushalten.
Gruß Oberst.

Moin,
Zum glück kann ich ihn noch zurückschicken ...
Weil sie mir anstatt c3 stepping das c2 geschickt haben ^^
Aber kann ich denn dann das c3 stepping übertakten ?
Ja oder das verbraucht ja weniger watt oder ??

Grüße
Ergänzung ()

Er geht ja nicht mal in 3,4 ghz stabil ^^
weil mit standart sind beim c3 ja schon bis 3,8 ghz drin ..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das C3 hat nur 95Watt und geht besser zum OCen. Wenn Du kannst, schick ihn zurück.

Naja... ich weis nich, ob das auch abhängig vom Board ist, aber selbst auf deinem Board sollteste den C3 auf 4GHz kriegen...

Wenn du den zurück schickst, denn musst du aber auch schreiben, dass das C2 Stepping auf deinem Board nich supportet wird... nich das das irgendwie zu komplikationen kommt und die den nich einfach so austauschen wollen.

Hallo , ja es ist ne falschlieferung deswegen wird er fraglos ausgetauscht sagten sie .. Also lässt sich der c3 wohl übertakten ? Na super jetzt weiß icb wenigstens das es nicht an mir liegt :D

Siehst du Fragmaster. Das hast du nun davon. ;-) Hättest sie mal lieber gleich zurückschicken sollen. Drück dir echt die Daumen, dass sie nicht mit "Wertminderung" etc. kommen.
Sieht auf jedenfall zu, dass die innerhalb der 14 Tage fristgerecht ankommt !

(Sorry 4 Offtopic)

mit halbwissen ist oc imer scheiße

Wieso unterstellst du ihm bitte Halbwissen ?!?!?

Immer diese Arroganz bei den OC'lern...schlimm...

hallo,ich hoffe mal das ichb nix drauf zahlen muss:) haben sie gesagt es wäre nicht schlimm das die cpu eingebau war. Und naja sonst muss ich halt draufzahlen passiert wer nicht hören will muss fühlen ^^

Edit: Danke für die Hilfe ! An alle :)

Zuletzt bearbeitet: (danke)
SPEX schrieb:
Das C3 hat nur 95Watt und geht besser zum OCen. Wenn Du kannst, schick ihn zurück.

Äh falsch, auf der C3 hat auch 125Watt, es gibt in Deutschland zur zeit keinen 955 mit 95Watt zu kaufen. Und selbst wenn wäre das dann keine BE mehr.

Ich bin nun vollkommen verwirrt... Wenn da steht das der c3 mit 95 watt unterstützt wird aber es keinen mit 95 gibt ? Wo liegt denn da die Logik ? Was ist denn Jetzt sache... :(

Hm dann würd ich einfach ne ganz andere CPU nehmen, ein die unterstützt wird. Du hast eh 14 Tage Rückgaberecht, dafür brauchst du absolut keine Begründung !

Okay und welche dann ? Kann man jedes andere model auch so gut übertakten ? z.b den 945 ? Ach schade ich wollte diesesmal ne Blackedition...^

EDIT: Oder soll ich ihn einfach behalten ohne zu übertakten ? Weil so läuft er ja stabil mit undervolting ?
Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben