Danke schon mal für Eure aufschlussreichen Antworten...
also es sieht folgendermaßen aus, wenn X2 dann nur Black Edition (BE) und damit sollte es eigentlich kein Problem sein locker auf 3Ghz zu kommen, hab einen Arctic Cooling Alpine 64 ich denke das Dingen reicht aus wenn nicht wird eben ein Freezer 64 geholt.
Ich will nicht mehr als 80€ ausgeben, das ist nämlich das Geld das ich für alte verkaufte Hardware gerade eingenommen habe, das läuft bei mir immer so, ich bin kein High End Freak der immer das neuste braucht. Warten will ich nicht sonst geht die Kohle wieder für Bier oder andere Scherze raus. Ich hab nebenher noch ein anderes Hobby, Schlagzeugspielen welches auch recht kostenintensiv ist daher ist net mehr drin.
Vor einem Jahr hatte ich noch einen XP3000+ mit Radeon x1600Pro und hab damit CS:S und Bioshock (naja war nicht toll) gespielt.
Es soll nur funktionieren, bzw. ich will mit meinem beschränkten Budget das möglichst beste rausholen. Wenn ein Spiel nimmer toll läuft schraub ich eben die Auflösung runter hab eh nur nen alten 4:3 19" 40KG CRT Monitor
Ich hab leider vom OCen nicht wirklich viel Plan deshalb wollte ich mir den X2 BE holen da er nen offenen Multi hat, beim X3 müsste ich vermutlich über den FSB gehen und dadurch mit Rammteilern und dem ganzen Kram rumeiern, da ich das noch nie in grösserem Umfang gemacht habe hab ich Angst das ich, mit dem Glück das ich immer habe, irgend was kaputt mache.
...jetzt weis ich allerdings immer noch nicht was ich mir holen soll
Das blöde ist auch das ich nirgendwo ne gescheite Benchmark finde die X3 und X2 enthalten.