News Philips 346B1C: Curved-Monitor mit 100 Hz und USB-C-Dockingstation

ofenheiz schrieb:
Dann aber bitte mit FreeSync 2 (notfalls G-Sync). Die einzigen 2 Monitore mit dieser 5k2k-Auflösung auf dem Markt, müssen ohne FreeSync auskommen. Der LG und der MSI sind fest auf 60 Hertz eingestellt. Zum Arbeiten OK, zum Spielen Mäh.
Natürlich mit bildsynchroniation. Curved und 100Hz mit IPS sowieso.
Aber bevor wir dort sind, muss eben erst mal die Auflösung salonfähig gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Gibt es eigentlich schon Infos wann es mal im größeren Stil die nächste 21:9 Gen. geben wird? So mit 120+ Hz nativ, 10 Bit etc.?

• Gefällt mir
rongador schrieb:
@RedGunPanda

Öhm... wenn Du im Netz bestellst hast Du 14-tägiges Rückgaberecht, ohne dass Du einen Grund angeben musst. Wohlgemerkt sollte der Monitor in allen Belangen bei Rücksendung zu 100% intakt und mitsamt allem einwandfreiem Zubehör sein. Aber ist ja logisch.

Also wo ist das Problem? Kannst Du doch dadurch testen.
Das ist falsch! Es gibt ein offizielles Rückgabe Recht. Nur eine Kulanz die von vielen Händlern freiwillig gegeben wird. Aber ja auf Amazon, Mediamarkt etc. gibt es diese.

@HtOW Meines Wissens ist es nicht falsch - nur sollte die Ware eben (wie beschrieben) wie unbenutzt wirken, also zwar auspacken und begutachten, aber eben ohne Gebrauchsspuren zurückbringen. Ich habe mit meinem Kommentar NICHT gemeint, dass man eine Ware 14 Tage verwenden kann als würde man sie "gekauft haben"... ist schwierig zu erklären, aber Du weißt, wie ich es meine :-) Es reicht auf jeden Fall, um zu sehen, ob der Monitor was taugt - das darf man schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
HtOW schrieb:
Das ist falsch! Es gibt ein offizielles Rückgabe Recht. Nur eine Kulanz die von vielen Händlern freiwillig gegeben wird. Aber ja auf Amazon, Mediamarkt etc. gibt es diese.
Das Rückgaberecht gibt es bei Fernabsatz (z.B. Internet) genau, weil man eben das Gerät nicht Testen, Anschauen kann im Laden Vorort.
Es ist zwar nicht als "ich bestelle, weil ich testen will, ohne es vielleicht behalten zu wollen"-Gesetz gedacht, sondern als, "ich kann es nirgends testen, möchte aber einen, deshalb kaufe ich ihn und behalte ihn, wenn alles passt" - in der Realität sehen aber beide gleich aus aus VK sicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
bad_sign schrieb:
Das Rückgaberecht gibt es bei Fernabsatz (z.B. Internet) genau, weil man eben das Gerät nicht Testen, Anschauen kann im Laden Vorort.
Es ist zwar nicht als "ich bestelle, weil ich testen will, ohne es vielleicht behalten zu wollen"-Gesetz gedacht, sondern als, "ich kann es nirgends testen, möchte aber einen, deshalb kaufe ich ihn und behalte ihn, wenn alles passt" - in der Realität sehen aber beide gleich aus aus VK sicht :)

Nein - es ist Gedacht als "verdammt, eigentlich wollte ich das gar nicht bestellen" Gesetz. Eigentlich muss die Ware (also auch die Verpackung) unversehrt zurückgesendet werden. Alles andere ist Kulanz des Händlers.

Falbor schrieb:
an die hersteller:
bitte bietet doch endlich mehr monitore mit 5120*2160px auf 34'' an, dass man endlich ne höhere pixeldichte hat

This!

Es gibt lediglich zwei Monitore mit dieser Auflösung. Ein LG gelistet seit !31.01.2018! und einen MSI gelistet seit !16.08.2019!. Seit dem Stillstand und auch andere Monitore sind nicht das gelbe vom Ei. Wann kommt endlich mal ein Monitor mit folgenden Spezifikationen:

• FreeSync 2
  • 5120x2160
  • HDR 1000
  • 120 Hz
  • 10 Bit
  • 21:9
  • IPS
Muss man echt erst auf DP 1.5 und HDMI 2.1 bei Grafikkarten warten? Mache überwiegend Home Office und möchte einen 21:9 mit dem ich keine Abstriche beim zocken machen muss!

• Gefällt mir
Das ist ziemlich stark offtopic! (Versand, Rückgaberechte etc)
Wie,sieht's denn jetzt aus, hat er Freesync,oder nicht?

Ps: Jap es wird definitiv Zeit für mehr 5k2ks!! Bzw 21:9 UHD! Aber wenn schon so 200Hz 3440x1440er 2000+€ kosten können wir noch lange warten...

Wobei mir so ein rundumsorglos Monitor für Fotobearbeitung und Gaming mit sehr hoher ppi, der dann 10-15 Jahre hält einiges Wert!

so_oder_so schrieb:
VA, curved, 8bit only, der Preis.

Next.

VA und Curved mögen in der Tat Geschmackssache sein (wenngleich zumindest Curved bei Ultrawides schon Sinn ergibt), 10 Bit Farbtiefe klingen aber hauptsächlich gut und haben für 99% der Nutzer keinerlei Mehrwert, zumal der Schirm ohnehin kein HDR kann.

Bible Black schrieb:
Gibt es eigentlich schon Infos wann es mal im größeren Stil die nächste 21:9 Gen. geben wird? So mit 120+ Hz nativ, 10 Bit etc.?

Die gibt es doch bereits. LGs 34GK950G/F ist der erste IPS-Vertreter (und wird wohl allein bleiben, bis AUO auf Panelseite mit einem Konkurrenz-Produkt nachzieht) und MSI hat mit dem MPG341CQR einen VA-Vertreter am Markt, zu dem in absehbarer Zukunft auch noch ein AOC-Pendant folgen soll (siehe tftcentral).

Dass es dennoch nach wie vor viele 21:9-Ultrawides mit 100 Hz-Panel (OC und Non-OC) gibt, liegt wohl auch daran, dass diese für sich schon teuer genug sind. Oben genannte Modelle schlagen dagegen schon mit mindestens 900 Euro zu Buche, was die meisten Leute nicht für einen Monitor ausgeben werden.

Der Monitormarkt bewegt sich sehr langsam vorran. 2013 wollte man 2560x1440 auf 100hz haben und bekam es nur direkt aus Korea. Heute kosten die Teile immer noch relativ mehr Geld als 2013

Jetzt noch 34", UHD, 144 Hz, ULMB, HDR1000 und G-Sync Ultimate fürn Tausender. --> Gekauft!

greetz
hroessler

Wenn es denn stimmt, dann kommen vorher OLED 43" Fernseher mit Sync und 100hz.

RedGunPanda schrieb:
Ich trau mich einfach nicht, mir so einen curved Monitor irgendwo hinzustellen... eigentlich bräuchte ich mal 1 - 2 Wochen welche zum Testen, aber woher soll man so eine Teststellung bekommen? Kann mir einfach echt nicht vorstellen, ob das jetzt richtig cool ist, oder doch nicht so krass, wie man es sich vorstellt.

Irgendeinen Markt dafür muss es aber ja geben, sonst würden die Unternehmen das doch nicht so hardcore pushen,... denke ich mal :)

also ich habe mir bei einem online Versand Händler genau diese Dimensionen mit 34“ bestellt und finde das Curved Mega.
das würde ich am PC (TV ist was anderes mit breitem Sofa) nicht mehr missen wollen.
2 große Fenster und Einschränkungen nebeneinander und so..
Ansonsten bestelle dir den der dich wirklich interessiert und den du wirklich behalten möchtest. Wenn er dir nicht gefällt, schicke ihn halt wieder zurück..

Nicht schlecht.Bei dem Preis ist dennoch der BenQ EX3501R auf meiner Einkaufsliste ganz obenauf.

RedGunPanda schrieb:
... eigentlich bräuchte ich mal 1 - 2 Wochen welche zum Testen, aber woher soll man so eine Teststellung bekommen?
Grover und Co?

bad_sign schrieb:

ja d
smuper schrieb:
@Roemue
@HtOW

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html

Gründlich lesen -> wirken lassen -> mit eigenen Aussagen kritisch auseinander setzen.
Das stimmt aber ausschließlich für Orginal Verpackte Produkte wenn das nicht der Fall ist könnte der Händler den Kunden zu Nachzahlungen Zwingen wo von ich jedoch noch nie gehört habe...

chb@ schrieb:
Muss man echt erst auf DP 1.5 und HDMI 2.1 bei Grafikkarten warten? Mache überwiegend Home Office und möchte einen 21:9 mit dem ich keine Abstriche beim zocken machen muss!

Du musst vor allem erstmal auf eine Grafikkarte warten, die die Auflösung beim spielen leisten kann. Daumenkino in hoher Auflösung ist auch nicht so der Bringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Bible Black schrieb:
Gibt es doch schon: ASUS ROG Swift PG35VQ

greetz
hroessler

Zurück
Oben