News Philips 346B1C: Curved-Monitor mit 100 Hz und USB-C-Dockingstation

Botcruscher schrieb:
Gebogen und Arbeit ist zudem ein NoGo. Für eite Teile komplett unbrauchbar.
Das liest man immer wieder, meist von Leuten, die noch nie ein gebogenes Display hatten. Eine Pauschalaussge ist hier schlichtweg komplett Unfug. Ich komme wunderbar damit zurecht beim Arbeiten.

xdave78 schrieb:
Nicht schlecht.Bei dem Preis ist dennoch der BenQ EX3501R auf meiner Einkaufsliste ganz obenauf.
Den hatte ich neben dem MSI Optix MAG341CQ (für seinen Preis von 385€ imo ungeschlagen) und Alienware AW3418DW (für den Preis einfach nur peinlich, gerade meiner mit seinem IPS Glow aus der Hölle) auch da gehabt. Der BenQ dem Preis (für ~480€ im Angebot, 600€ würde ich da nicht für zahlen) passend im Mittelfeld.

Der MSI hatte aber leider Pixelfehler und ging entsprechend zurück.
Der AW hatte wie erwähnt Glow des Grauens, war völlig inakzeptabel + nimmt durch den Standfuß VIEL mehr Platz als alle Anderen weg.
Der BenQ hatte große Probleme mit dem HDR, Windows nur noch am flackern, schwarzes Bild alle 5 Sekunden, HDR über DP ging gar nicht (Ja, war im Monitor Setting richtig eingestellt) etc.
Wenn HDR denn mal klappte, sah es schon besser als Non-HDR aus, aber 300cd/m² haut einen halt auch nicht um + nur 8Bit ohne FCR. Größtes Problem war aber die Ausleuchtung... war super merkwürdig, weil quasi einmal um den gesamten Monitorrand alles ein wenig dunkler war. Das sah dann so aus, als hätte man einen kleineren, helleren Monitor mitten im großen. :freak:

hroessler schrieb:
Gibt es doch schon: ASUS ROG Swift PG35VQ
Naja, EINEN Monitor würde ich jetzt nicht "im größeren Stil" bezeichnen. Wobei die Fragestellung von mir auch absolut suboptimal war. Dazu kommt doch... das war doch der recht peinliche Monitor mit dem schrecklichen Dimming oder nicht? LTT hatte den doch afair dafür zerrissen. Da bluten ja meine Augen wenn ich das mit meinem C9 vergleiche.
Naja, bei der stiefmütterlichen Behandlung von Gaming Monitoren wird das alles wohl noch ein Weilchen dauern. Der Markt dürfte wohl im Vergleich zum TV Segment auch nicht ansatzweise so groß sein. Und "Standards" wie HDR400 sind imo auch eher hinderlich als hilfreich.

Sorry, aber wo genau kann ich hier abstellen, über Neuigkeiten zu diesem Thread benachrichtigt zu werden. Wenn ich oben auf den Button "Beobachten" klicke, steht hier nur die Auswahl zur Verfügung, ob ich über den Browser per auch zusätzlich per Mail benachrichtigt werden möchte - wieso gibt es hier kein "Nicht mehr beobachten" als Auswahl? Übersehe ich etwas?!

Das da?

Nicht mehr beobachten.png

Hi,

wie kann man denn zwischen zwei angeschlossen PC‘s die an dem KVM Switech Umschalten.
geht das per Tastenkomnination?

so_oder_so schrieb:
VA, curved, 8bit only, der Preis.

Next.
Was denn? Der Preis ist doch relativ günstig, selbst dafür kriegt man nicht zu viele Alternativen geboten. Erst Recht wenn man Dockingstation, Lautsprecher und Lichtsensor braucht. Und sorry, VA mit Kurve bei dieser Größe ist IMHO gut (besser als Glow-verseuchter IPS-Müll) und 8 Bit ... ja sorry, in der Praxis muss man bei hohen Auflösungen sowieso mit Dithering arbeiten, ob es dann 8 oder 10Bit sind, wenn juckt es.

Ich überlege gerade ernsthaft, ihn zu kaufen, sobald die Verfügbarkeit geklärt ist. Wäre hier ein guter Allrounder (ausreichend gut Zocken für nicht-Esportler und Home-Office-Gerät mit USB-C, und Höhenverstellung, die diesen Namen auch verdient). Was nicht klar ist, welche Art von VA drin steckt. MVA wäre toll, aber wenn es SVA-Dreck ist, dann gute Nacht, als Office-Gerät eher unbrauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyv und derchris
Habe zur Zeit noch zwei gute Lenovo 24“ (1920*1200) die ich glaube ich zu Gunsten eines solchen Monitors eintauschen würde. Gespielt wird nicht, gearbeitet, gestreamt, gesurft ... mein DELL Notebook kann ich dann auch einfach per USB-C anschließen. Wenn der Preis sich in ein paar Monaten eingependelt hat ist er meins. :)

Traurig, dass das Ding immer noch nicht lieferbar ist. Hatte bei Alternat bestellt, da angeblich innerhalb von 24 Stunden versandfertig gewesen aber nun "keine Ahnung".

Zurück
Oben