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Philips 346B1C - Sporadische Displayaussetzer bei USB-C Verbindung
- Ersteller Minute|Man
- Erstellt am
Hallo, ich habe einen Philips 349P7FUBEB Monitor mit USB-C Hub und damit die gleichen sporadischen Displayaussetzer. Ich habe es mit einem Lenovo Ideapad 5 mit Ryzen 5500U und einem Lenovo Latitude 7490 versucht, bei beidem das selbe Problem.
Bei mir kommen die Aussetzer ebenfalls immer wenn die CPU hoch taktet.
Kann schon jemand von einer Lösung ohne Monitoraustausch berichten bzw. dass es nach Austausch fehlerfrei funktioniert hat?
Viele Grüße
Bei mir kommen die Aussetzer ebenfalls immer wenn die CPU hoch taktet.
Kann schon jemand von einer Lösung ohne Monitoraustausch berichten bzw. dass es nach Austausch fehlerfrei funktioniert hat?
Viele Grüße
Ich denke es handelt sich wirklich um ein Problem mit einem oder mehreren Bauteilen im Monitor, sprich, der Fehler könnte nur behoben werden, wenn sich hardwareseitig da etwas ändert. Keine Ahnung ob sich so etwas einfach realisieren lässt. Wenn ich davon ausgehe, dass mein neuer Austauschmonitor aus aktueller Produktion stammt, hat sich da jedenfalls nichts verändert was sich positiv auf unser Problem auswirkt.
Softwareseitig habe ich mal mit einem Tool (Ryzen irgendwas) den Boosttakt und die max. TDW begrenzt, was das Problem nicht beheben konnte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel Zeit für diese Tests aufgebracht habe.
Softwareseitig habe ich mal mit einem Tool (Ryzen irgendwas) den Boosttakt und die max. TDW begrenzt, was das Problem nicht beheben konnte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel Zeit für diese Tests aufgebracht habe.
Ja, ich sehe da auch größere Probleme mit der Abstimmung der Hardware auf entsprechende Anforderungen über die USB C Schnittstelle. Das kann dauern bis da eine Lösung von Philips kommt, ich hatte ja auch einen komplett neuen 32er bekommen der ebenfalls nicht funktionierte. Bin auch wohl der einzige hier der keinen 34er hat und habe das gleiche Problem, sieht so aus als ob der Fehler Modell übergreifend ist.
Hatte P. geschrieben und daran erinnert dass sie sich doch melden wollten... noch keine Antwort, die haben da keine Lösung, zumindest im Moment.
Hatte P. geschrieben und daran erinnert dass sie sich doch melden wollten... noch keine Antwort, die haben da keine Lösung, zumindest im Moment.
Ich habe heute auch den Philips Support angeschrieben. Ich gebe Bescheid mit was sie sich beim 349P7FUBEB zurückmelden. Meiner ist immerhin schon über 1 Jahr alt (benutze die USB-C Verbindung aber erst seit kurzem) und nicht mehr erhältlich.
Also ich hoffe immer noch, dass sich das Problem mit einem Treiberupdate beheben lässt. Ich werde meinen Monitor erst mal nicht von Philipps tauschen lassen. Auch eine Rückgabe an den Händler kommt nicht in Frage. Ich habe extra in einen externen Hub investiert, damit läuft es jetzt stabil. Um einen Monitor mit vergleichbarer Bildqualität zu bekommen, müsste ich nochmal was drauf legen. Die Monitorpreise sind in den letzten Monaten nach oben gegangen .
Nur um es mitgeteilt zu haben, Philips von dieser Woche, nach Anschreiben was denn nun geht:
Die tun sich schwer, das wird nicht auf die Reihe zu bekommen sein auf die 'Schnelle' (wobei das jetzt schon seit 4 Wochen andauert das Problem zu lösen)
Ich hoffe das ich dazu komme nächste Woche meinen Händler zu kontaktieren... das dauert mir jetzt zu lange, notfalls lege ich halt was drauf und nehme eine andere Marke.
Berichte weiter
.... also, es eskaliert, wenigstens lustig.ich danke Ihnen für Ihre Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten.
Dieser Fall wird an unsere Produktspezialisten eskaliert, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen.
Die tun sich schwer, das wird nicht auf die Reihe zu bekommen sein auf die 'Schnelle' (wobei das jetzt schon seit 4 Wochen andauert das Problem zu lösen)
Ich hoffe das ich dazu komme nächste Woche meinen Händler zu kontaktieren... das dauert mir jetzt zu lange, notfalls lege ich halt was drauf und nehme eine andere Marke.
Berichte weiter
Mittlerweile wurde mir vom Philips Kundenservice empfohlen ein neues USB-C Kabel zu kaufen (um das Originale zu ersetzen). Daraufhin habe ich mir eins mit 100W PD gekauft. Gefühlt sind dadurch die Aussetzer geringer geworden, sie treten jedoch weiterhin auf. Bei mir ist es so, dass die Aussetzer mit höherer Akkuladung zunehmen. Mit meinem Lenovo Ideapad 5 kann ich zum Beispiel bei 100% Ladung gar kein Bild auf den Monitor übertragen. Der Laptop Monitor wechselt wild das Bild als ob er sich kalibriert aber am Monitor kommt lediglich "Kein Eingangssignal erkannt".
Ich bin gespannt was Philips als nächstes vorschlägt. Auf eigene Kosten das Kabel ersetzen finde ich persönlich einen fragwürdigen Vorschlag. Aber aufgrund der geringen Kosten und im Sinne einer schnellen Lösung, war es ok. Vielleicht schlagen sie jetzt vor einen neuen Monitor zu kaufen
Gibt es bei jemand anderen Neuigkeiten vom Philips Support?
Ich bin gespannt was Philips als nächstes vorschlägt. Auf eigene Kosten das Kabel ersetzen finde ich persönlich einen fragwürdigen Vorschlag. Aber aufgrund der geringen Kosten und im Sinne einer schnellen Lösung, war es ok. Vielleicht schlagen sie jetzt vor einen neuen Monitor zu kaufen
Gibt es bei jemand anderen Neuigkeiten vom Philips Support?
Hallo zusammen, berichte auch mal wieder was.
Nachdem ich letzte Woche dazu kam mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und die Sachlage mit Philips schilderte, hat dieser erklärt zurück zu nehmen, dauert allerdings und solange habe ich wohl keinen Monitor (welchen ich aber gerade brauche), das muss ich klären die kommende Woche.
Dann, oh Wunder, hat sich auch Philips diese Woche wieder mal gemeldet:
Der von mir ausgesuchte Bildschirm ist 4K, der Angebotene nicht. Zudem wurde diese Diskussion hier ja genau wegen dem nunmehr angebotenen Modell eröffnet.
Aufgrund der notwendigen Nutzung z.Z., kann ich gerade nicht ohne großen Monitor, weiß noch nicht genau was ich mache. Vielleicht lass ich P. auch einfach noch mal einen senden um auch dann wieder fest zu stellen das der auch nicht funktioniert, dann hat P. was zu tun.
Werde berichten wie das ausgeht.
Nachdem ich letzte Woche dazu kam mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und die Sachlage mit Philips schilderte, hat dieser erklärt zurück zu nehmen, dauert allerdings und solange habe ich wohl keinen Monitor (welchen ich aber gerade brauche), das muss ich klären die kommende Woche.
Dann, oh Wunder, hat sich auch Philips diese Woche wieder mal gemeldet:
Da wir das Modell 328P6VUBREB/00 leider nicht auf Lager haben, haben wir jedoch das Modell 346B1C/00 auf Lager. Wir würden Ihnen gerne das Modell 346B1C/00 im Gegensatz zum 328P6VUBREB/00 anbieten.
Sind Sie mit diesem Alternativmodell einverstanden? Wenn nicht, nennen Sie uns bitte eine geeignete Alternative.
Der von mir ausgesuchte Bildschirm ist 4K, der Angebotene nicht. Zudem wurde diese Diskussion hier ja genau wegen dem nunmehr angebotenen Modell eröffnet.
Aufgrund der notwendigen Nutzung z.Z., kann ich gerade nicht ohne großen Monitor, weiß noch nicht genau was ich mache. Vielleicht lass ich P. auch einfach noch mal einen senden um auch dann wieder fest zu stellen das der auch nicht funktioniert, dann hat P. was zu tun.
Werde berichten wie das ausgeht.
Nun denn, letzter Akt im Philips Fiasko:
Wie berichtet, hat P. angeboten meinen 32er 4K Monitor gegen das Modell zu tauschen wegen welchem dieser Thread aufgemacht wurde.... mein Modell wäre nicht auf Lager....
Ich habe dann nicht mehr geantwortet und konnte mit meinem Händler eine Rückgabe vereinbaren.
Habe beim Händler einen LG Ultra Fine 32er bestellt und gestern bekommen:
USB C funktioniert ohne irgendwelche Probleme !
Gebe hier mal ein klare Empfehlung zu dem Monitor ab, sehr schönes Design, sehr gutes Bild (Ultrafine sieht man noch mal, auch wenn 4k P. vorher schon gut war) und alle Anschlüsse funktionieren wie sie sollen. Ebenfalls ist die Bedienung des LG wirklich gut, die war/ist bei dem P. wirklich äußerst schrottig, äußerst.
Klar, Preis 730€ zu 560€, aber wenn es finanziell machbar ist, rate ich jedem uneingeschränkt zu dem LG.
Wie berichtet, hat P. angeboten meinen 32er 4K Monitor gegen das Modell zu tauschen wegen welchem dieser Thread aufgemacht wurde.... mein Modell wäre nicht auf Lager....
Ich habe dann nicht mehr geantwortet und konnte mit meinem Händler eine Rückgabe vereinbaren.
Habe beim Händler einen LG Ultra Fine 32er bestellt und gestern bekommen:
USB C funktioniert ohne irgendwelche Probleme !
Gebe hier mal ein klare Empfehlung zu dem Monitor ab, sehr schönes Design, sehr gutes Bild (Ultrafine sieht man noch mal, auch wenn 4k P. vorher schon gut war) und alle Anschlüsse funktionieren wie sie sollen. Ebenfalls ist die Bedienung des LG wirklich gut, die war/ist bei dem P. wirklich äußerst schrottig, äußerst.
Klar, Preis 730€ zu 560€, aber wenn es finanziell machbar ist, rate ich jedem uneingeschränkt zu dem LG.
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