Philips 46PFL5605H oder Samsung LE46C650

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

ein Kollege (naja...eigentlich suchen zwei jeweils einen^^ :D) ist auf der Suche nach seinem ersten Flat-TV!

Kostenmäßig sollt's die 900€ Grenze nicht allzu sehr überschreiten.

In dem einen Fall wird überhaupt nicht gezockt, sondern nur TV geschaut (...auch Bluray ist mom. noch kein Thema) und im anderen Fall eigentlich auch nicht (...die Wii läuft ab und zu mal).

Zieht man also in dieser Preisklasse mal die üblichen Verdächtigen aus dem Ärmel, kommen u.a. die o.g. beiden zum Vorschein! :)

Generell muss ich sagen, dass mir ein ausgereifter LCD lieber als ein "Einstiegs-LED" wäre! :)

Wie seht ihr das? Erfahrungen, Empfehlungen? Oder hab ich vllt. auch ein anderes Modell gänzlich übersehen?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Samsung nur empfehlen... Nach meinem Empfinden, haben die Samsung-Fernseher im oberen Preissegment einfach die beste Bildqualität

ich habe nen lg pk350 50 Zoll Full HD Plasma

ist ein geiles Teil!!

Bild quali echt geil!!

kannst einfach eine DVB-T und -C Antenne/Kabelfernseh reinstecken und fernseh kugen.

und ist unter deinem Preisbereich ;)

Edit: Einbrennen gibt es bei Plasmas so gut wie nicht mehr. Musst schon stundenlang das selbe bild da haben. Eine werbung zwischendurch oder umschalten reicht.

Philips, gibt fast nichts besseres fuer das Geld...

Also ich bin von einem Samsung LCD auf die neuen Philips LED umgestiegen.

Meiner persönlichen Meinung liegen zwischen der Bild- und Farbqualität Welten. Da LED nicht zu gebatte stehen würde ich dennoch mehr zum Philips raten.

Die Software hat mehr zu bieten also die Konkurrenz.

Ich stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung (LE40C650 und 40PFL7605) und ich habe mich für Samsung entschieden. Mit dieser Entscheidung bin ich bis heute sehr zufrieden, digitales TV macht Spaß und Blu-rays schauen ist einfach klasse.

Am Philips hat mich das Ambilight echt gereizt, zudem habe ich viel Gutes gelesen. Doch auch nach mehrmaligem Probeschauen konnte mich der Philips nicht überzeugen. Ich habe natürlich an den Einstellungen gespielt, doch das Bild schien ein gewisses Grundrauschen zu haben, halt unsauber. Ich habe mir auch andere Philips Geräte angeschaut (sowohl niedrigere als auch höhere Preisklasse und Vorjahresmodelle), doch auch hier war ich einfach nicht zufrieden. Der Samsung gefiel mir vom Bild her besser. Auch mit den Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten und dem Mediaplayer bin ich zufrieden.

Dennoch sollte am Ende das eigene Auge entscheiden, vllt. sind deine Kumpels von dem Philips mehr angetan? Wenn sonst keine Möglichkeit zum Testgucken besteht, würde ich mal in den nächsten Elektromarkt gehen. Dort findet ihr beide Geräte sicherlich.

Egal wie die Entscheidung ausfällt, machst du sicher nichts falsch. Das sind m.M.n. beides gute Geräte, nur ist eben der eine damit, der andere damit zufrieden. Du wirst von 10 Leuten sicherlich 8 verschiedene Meinungen hören (Einer schmeißt noch LG ein, der Nächste Toshiba, usw.) und zu keinem anständigem Ergebnis kommen.

Du hast eine gute Vorauswahl getroffen, jetzt solltet ihr euch die Geräte live anschauen und dann den subjektiv(!) Besseren nehmen.

Tijay schrieb:
ist ein geiles Teil!!

Bild quali echt geil!!

kannst einfach eine DVB-T und -C Antenne/Kabelfernseh reinstecken und fernseh kugen.

Solche Beiträge kannste inner Pfeife rauchen. Einfach Kabel rein und schauen kann ich bei meinem Samsung auch. Und wenn jetzt 10 Leute mit 10 verschiedenen Fernsehern schreiben, wie geil ihr Bild ist (ohne dabei irgendwelche Vergleiche oder Hintergründe aufzulisten), hilft das dem TE kein Stück weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann grundsätzlich beide empfehlen, der Samsung spiegelt jedoch um einiges mehr als der Philips. Ich hab genau hinter mir ein Fenster und muss bei sonnigen Tagen die Jalousien runter lassen weil es unerträglich ist. Der Philips bei meinen Eltern spiegelt nicht so stark, dafür kann der Samsung meines Erachtens nach ein analoges Signal besser darstellen.

nickless_86 schrieb:
Philips, gibt fast nichts besseres fuer das Geld...

Stimmt, bis auf Samsung gibts da wenig besseres :D

Tijay schrieb:
ich habe nen lg pk350 50 Zoll Full HD Plasma

Aha, bye.

BlackNoir schrieb:
Meiner persönlichen Meinung liegen zwischen der Bild- und Farbqualität Welten. Da LED nicht zu gebatte stehen würde ich dennoch mehr zum Philips raten.

Die Software hat mehr zu bieten also die Konkurrenz.

Das nenne ich mal schlüssige Argumentation. Steht zwar nicht zur Debatte aber Eigenschaften komplett unterschiedlicher Geräte lassen sich natürlich auf jedes andere Produkt der Hersteller 1:1 übertragen. :)

RobaL schrieb:
[...]Ich hab genau hinter mir ein Fenster und muss bei sonnigen Tagen die Jalousien runter lassen weil es unerträglich ist. Der Philips bei meinen Eltern spiegelt nicht so stark[...]

1. Haben deine Eltern dann evtl. kein Fenster direkt hinter sich und
2. ist es nicht des Fernsehers schuld wenn man bei der Raumplanung versagt. Sonnenseite gegenüber eines Bildschirms ist immer fail gewesen und wirds auch immer sein.

EDIT: Gab ja noch nen Thema...

Ich rate überraschenderweise zum Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
@ qbix

gut das du das thema weiter bringst.

ich habe nur gesagt, dass der pk 350 für günstiges Geld ein großes Bild in Full HD liefert

und das ist ja das, was hier gesucht wird.

Ich Rate dir:

Kug dir beide mal LIVE an und entscheide, was für ein Bild du besser findest.

herrliche konversation, ich stehe zurzeit auch kurz vor einem kauf und werde, mal abseits der diskusion zu einem LG tendieren, aber beim vielen vergleiche schauen, konnten mich die philips (ausser mit ambilight - und das ist zu teuer) nicht vor einem samsung überzeugen. samsung hat objektiv das bessere bild, dementgegen steht aber das schon genannte spiegeln, das aber nicht so stark gewichtet werden sollte, ein bissi staub in der bude kann da schnell abhilfe schaffen :D
schau dir die beiden nochmal genau an uberlege mit welchem bild du lieber die nächsten jahre verbringen willst, dann triff deine entscheidung ;)

Tijay schrieb:
Kug dir beide mal LIVE an und entscheide, was für ein Bild du besser findest.

Mit Sicherheit der Plasma, dafür sind die Dinger ja bekannt. Allerdings passt so ein klobiges Ungetüm nicht zum stylischen Interieur meiner Wohnung, da war ein LED-LCDer von Samsung wesentlich passender. Und da ich grade 2,3k übrig hatte... :freak:

Und tu mir den Gefallen und schreib guck statt kug (alternativ auch SCHAU), is ja widerlich :D

Justin_Sane schrieb:
Generell muss ich sagen, dass mir ein ausgereifter LCD lieber als ein "Einstiegs-LED" wäre! :)
Erstmal sinds immernoch beide LCDs. Und die LED Hintergrundbeleuchtung würde ich beim Philips eher als Vorteil sehen. Da er kein Edge-LED ist sondern die LEDs gleichmässig hinter dem Panel verteilt hat, ist die Helligkeitsverteilung gleichmässig und es tritt kein "Taschenlampeneffekt auf". Den Schwarzwert würde ich als überdurschnittlich gut bezeichnen.
Abseits davon sind die Bildqualität und die Farben recht schwer zu beurteilen, da ohne Colorimeter die eigene Wahrnehmung entscheiden muss, und die ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Vor allem bringt es auch nicht viel die Fernseher in den Vorabkonfigurationen zu vergleichen, da der so später eh nicht betrieben wird (Dank den grellen Bonbon Farben und dem überschärften Bild. Leider Gottes hat fast jeder Hersteller so eine Voreinstellung)
Am besten wäre es in einem Fachgeschäft beide gegenüber zu sehen wo man dann auch verschiedene Einstellungen testen kann.
Wenn er allerdings im Internet gekauft werden soll, muss man sich allerdings auf andere Meinungen verlassen oder das Design entscheidet. Die Frage ist wieivele die beiden Geräte wirklich kennen. Den Philips kenne ich aber den Samsung kenne ich nur aus dem Laden in der Vorabkonfiguration (grausige farben) aber den habe ich z.B. nie richtig konfiguriert gesehen. Daher fällt dann ein Vergleich schwierig.

Wo ist den Plasma klobig ^^

2018001409_1.jpg

der ist 5,5 cm dick

und 50 Zoll ist 50 Zoll ;) da geht nix kleiner

glaube du bist nicht mehr auf der höhe der entwicklung

Mit Sicherheit der Plasma, dafür sind die Dinger ja bekannt. Allerdings passt so ein klobiges Ungetüm nicht zum stylischen Interieur meiner Wohnung, da war ein LED-LCDer von Samsung wesentlich passender. Und da ich grade 2,3k übrig hatte...

Tijay schrieb:
Wo ist den Plasma klobig ^^

Dicke

Meiner: 2,99 cm
Deiner: 5,53 cm

Gewicht ohne Standfuß

Meiner: 18,0 kg
Deiner: 28,6 kg

Vergleichsweise klobig.

Außerdem sprechen mich das Design und der integrierte HD-Receiver mehr an. :)

EDIT: Bei den obigen Angaben handelt es sich um TV-Geräte, nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
@Justin_Sane
das sind auf alle Fälle schon die interessantesten Kandidaten in dieser Preisklasse, nur so direkt sind die Geräte nun auch nicht zu vergleichen, weil sie etwas unterschiedliche Gewichtungen haben.

der Samsung setzt eben mehr auf Ausstattung, wie einen flexiblen Mediaplayer und die Internet/Netzwerkfähigkeit, hat aber trotzdem auch ein gutes solides Bild, wärend bei Philips immer etwas mehr Wert aufs Bild gesetzt wird, so hast du beim 5605 eben einen besseren Schwarzwert, eine sehr gleichmäßige Displayausleuchtung, hohe Bewegungsschärfe und auch eine gute Bewegungsdarstellung, zwar gibt es in dieser Geräteklasse noch Schwächen, wie z.B. eine etwas zu geringere Farbtiefe und die Bewegungsdarstellung könnte noch flüssiger sein aber für die Klasse ist das Bild schon ganz ordentlich und auch etwas besser als beim C650.

das CCFL etwas ausgereifter ist und man lieber deshalb zu dieser Technik greifen sollte, die Theorie kann man im grunde gleich wieder vergessen, denn das einzige was stimmt, ist das es sie schon etwas länger gibt aber dadurch ist sie nicht automatisch besser, ich würde bei z.B. Samsung nur immer zu diesen Geräten raten, weil sie in der unteren bis mittleren Geräteklasse einfach keine gescheiten Geräte mit LED-Backlight bauen können aber ganz anders sieht es da wieder bei Philips aus, die bauen ja fast nur noch Geräte mit LED´s und haben im grunde gar keine Probleme mit einer ungleichmäßigen Ausleuchtung und durch bessere LED´s ist die Farbdarstellung auch schon recht optimal, also wenn dann muss man hier schon von Fall zu Fall bzw. nach Hersteller und Geräteklasse unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär schrieb:
Und die LED Hintergrundbeleuchtung würde ich beim Philips eher als Vorteil sehen. Da er kein Edge-LED ist sondern die LEDs gleichmässig hinter dem Panel verteilt hat, ...

Die Frage ist, von welchem Philips Modell du redest? Der PFL7605 ist z.Bsp. ein Edge-LED Gerät, die 9000er Serie sind Full-LED.

Da der TE ein Preislimit von etwa 900€ gesetzt hat und ein 46 Zoll Gerät sucht, brauchen wir hier nicht über Full-LED Geräte reden...

der empfohlene plasma ist hier mit Abstand der beste, selbst Panasonic zeichnet kein besseres Bild.

hol dir den 50er für dein Interieur:)

1. Haben deine Eltern dann evtl. kein Fenster direkt hinter sich und
2. ist es nicht des Fernsehers schuld wenn man bei der Raumplanung versagt. Sonnenseite gegenüber eines Bildschirms ist immer fail gewesen und wirds auch immer sein.
1. Nein
2. Manchmal kann man halt net anders planen

Ich würde persönlich auch zum Samsung tendieren, der Spiegeleffekt ist aber nicht zu vernachlässige. Samsungs Bildschirme spiegeln meiner Erfahrung nach am ehesten.

Held213 schrieb:
Die Frage ist, von welchem Philips Modell du redest? Der PFL7605 ist z.Bsp. ein Edge-LED Gerät, die 9000er Serie sind Full-LED.
Ich rede natürlich vom 5605H. Der hat kein Edge-LED und kostet um die 1000€ als 46". Danach hat der Threadersteller doch gefragt, falls du einen Blick in den Threadtitel wirfst ;)

Zurück
Oben