Gemäss dem was ich bei den beiden von mir (mit) eingerichteten 32PFL5605H meiner Verwandten gesehen habe, wo ich die TV's auch in völliger Dunkelheit (bei schwarzem Bild) auf Ausleuchtungsprobleme untersuchte, gemäss dem was man in sämtlichen Rezensionen auf amazon zu allen Geräten der 5605er-Reihe findet und auch gemäss dem was z.B. flatpanelshd beim Test des 52PFL5605 fand...
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235
(weiter unten ist ein Photo das die Ausleuchtung mit schwarzem Bildschirm in völliger Dunkelheit zeigt, genauso sehen auch die Geräte meiner Verwandten aus)
... sind diese TV's die letzten mit LED-Backlight (oder überhaupt LCD's) bei denen man sich Sorgen wegen Taschenlampen (tritt hier dank Direct LED-Backlight eh nicht auf) oder Clouding zu machen braucht, auch - das hat glaube ich duHansdu schon oft hier im Forum betont (und anderswo liest man es gleichfalls) da Philips eine ziemlich gute Qualitätskontrolle zu haben scheint.
Natürlich kann niemand die Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht doch mal zu Clouding bei einezelnen Exemplaren kommen KANN (Fehler, Mängel und Serienstreuung kann/können ja immer auftreten) aber das Risiko ist doch relativ gering, dass man damit in dieser Reihe Probleme bekommen wird. Sollte man dennoch das Pech haben und so ein madiges Exemplar erwischen, wird man es umtauschen müssen (so würde und werde ich es wohl auch machen, wenn ich in Kürze vermutlich meinen 46PFL7605 kaufe!)
Was mich vor allem bei den Philips Geräten überzeugt, das ist diese sehr natürliche, souveräne und authentische Abbildung von Farben und diese ist bereits out-of-the-box gegeben (ich weiss es, da ich ja zwei dieser Geräte aufgebaut und eingestellt habe)
Wenn immer ich hingegen Samsung-TV's sehe (selbst der 2000 € teure PS50C7790, über dessen Kauf ich auch schon nachgedacht hatte) sehe ich knallig-schrille, agressive, künstlich-unnatürlich wirkende Bonbonfarben. Allein das wäre (und ist) für mich persönlich Grund genug, keinen Samsung-TV zu kaufen, denn die Natürlichkeit der Farbdarstellung stellt mMn eines der wichtigsten Kriterien hinsichtlich der Bildqualität dar.
Die 5605er liefern zudem aber auch sehr gute Schwarzwerte (siehe Test auf flatpanelshd oben, der des 52er lag dort nach Kalibrierung auf VT-20 Niveau) dadurch auch sehr guten Kontrast (bei hoher Helligkeit), Brillianz und darüber hinaus sehr gute Bewegungsschärfe (auch ohne Bildverschlimmbesserer) Ausserdem sind die Reaktionszeiten und der Inputlag gering (falls darauf auch gespielt werden soll!)
Besonders hervorheben möchte ich auch die schon mit (gutem) SD-Material hervorragende Bildqualität. Meine Verwandten habe lediglich SD-Quellen zur Verfügung (DVB-T und ein mit Scart angeschlossener DVD-Player/Festplattenrecorder im einen Fall und DVB-C mit ARD-, ZDF-, Arte-HD und sonst Analogempfang in dem anderen Fall!) und es ist schon wirklich erstaunlich und beeindruckend, wie gut selbst die Darstellung dieser SD-Quellen schon ausfällt, so dass man manchmal aufgrund der Schärfe und Detailzeichnung/Plastizität schon zweifelt ob es sich nicht doch bereits um HD handelt. Natürlich ist das bezogen auf die kleinen 32"er in einem Abstand von zwischen ~ 2,5-3,5 m. Ob das auf einem 46-52"er auch noch so gut aussieht sei dahingestellt. Ich werde das dann wissen, falls ich den besagten 46"er aus der 7000er Reihe selbst hier habe (ich habe nämlich selbst auch nur DVB-T, also über TV kein HD zur Verfügung und bei mir beträgt der Sitzabstand sogar gerade mal 2 m)
Als Mankos muss halt die relativ spartanische Aussstattung (da bekommt man etwa bei Samsung oder anderen Herstellern in derselben Preisklasse z.T. schon deutlich mehr) angesehen werden, denn es gibt keinen PVR (Personal-Video-Recording)-Support (also die Möglichkeit eine ordinäre Festplatte via USB anzuschliessen und als Festplatten-Recorder zu "missbrauchen") noch gibt es PiP (Picture in Picture) noch Netzwerk oder Web-Support/Services.
Das einzige Mängel an der Bildqualität ist nach meinen Beobachtungen/Untersuchungen die relativ stark ausgeprägte Blickwinkelabhängigkeit, die aber gemäss meinen "Vorurteilen" aus dem was ich vorher von anderen Leuten (auch in Testberichten) las/hörte, auch nicht soooo dramatisch ausfällt, wie ich es zuerst befürchtet hatte. Das Bild verliert bei spitzen Blickwinkel halt an Farbenpracht, sprich an Kontrast und hellt sich sichtbar auf. Milchig oder "verschleiert (so wie man es von Desktop-Monitoren mit TN-Panels kennt) wird es jedoch nicht und direkte Farbverfälschungen (andere Tönungen) konnte ich mit blossem Auge auch nicht ausmachen. Ist also mMN halb so wild, sollte aber dennoch erwähnt werden, falls jemand auf soetwas besonders empfindlich reagiert und sich daran stört (wobei ich nicht weiss, wie gut oder schlecht es andere LCD-TV's in derselben Preisklasse in dieser Disziplin machen. Gibt in dieser Hinsicht aber sicher auch bessere!)
Der "Preis" den man für das Direct-LED in der 5605er Reihe zahlt, ist der, dass diese TV's etwas tiefer (dicker) sind als z.B. die Geräte der teureren 7000er, 8000er und natürlich 9000er Reihe. Wenn das jedoch kein Kaufentscheidendes Argument ist, braucht man sich daran nicht weiter zu stören und kann sich im Gegenzug dafür am Fehlen von Taschenlampen (das ja bei den Edge-Lit-Geräten häufig vorkommen soll) bei gutem Preis und sämtlichen Bildvorteilen, welche die LED-Technik bringt (sehr gute Schwarzwerte, hoher Kontrast/Brillianz, natürlichere Farben bei gleichzeitig sehr geringem Stromverbrauch) dann umso mehr erfreuen! ;-)
Es sei schliesslich noch darauf hingewiesen (falls auch das eine Rolle spielt) dass die Philips TV's sich auch besonders gut für den PC-Betrieb eignen, da sie (und ich glaube das bietet momentan ausschliesslich Philips? zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen!) von Hause aus typische PC-Auflösungen wie etwa 640x480, 800x600 und 1600x1200 unterstützen (glaub auch viele weitere PC-Auflösungen, bin mir da aber nicht sicher und möchte nichts Falsches behaupten!)
Wenn man Spieler ist und seinen TV auch dafür verwenden möchte, könnte das eventl. zusammen mit dem erfreuchlich geringen Inputlag/Reaktionszeiten eine nicht unbedeutende Rolle spielen!
Es kommt halt immer darauf an, wo beim einzelnen Nuzter der Schwerpunkt liegt und worauf besonderen Wert gelegt wird und auch worauf Leute im Hinblick auf die bei jeder Technik (LCD/Plasma) auftretenden Schwächen besonders empfindlich reagieren. Von daher ist es (wenn man das nicht genau weiss) sehr schwer eine passende Empfehlung auszusprechen!
So, das war jetzt eine Mischung aus meinen eigenen Erfahrungen/Untersuchungen auf der einen und meinem Recherchen (dem was ich hörte und las) auf der anderen Seite!
Hoffe es war ein wenig hilfreich. Ich glaube dass nickless_86 mit der Anmerkung oben Recht hat (ist auch nicht die einzige Person, die das behauptet) und dass man (zumindest bei den LED-basierten LCD's der aktuellen Generation) für das Geld und innerhalb der Preisklasse kaum etwas Besseres bekommt als die Geräte der aktuellen 5000er Reihe von Philips, zumindest wenn es um die reine Bildqualität geht (und dort speziell die Natürlichkeit der Farbdarstellung, falls auf soetwas besonderen Wert gelegt wird!)