Philips 55 Zoll PUS8503 - kurzes Handshake Phänomen?

garfunkel74

Commander
Hallo

kurze Frage. Hab an meinem obigen TV per HDMI den Sky Humax Receiver verbunden. Heute beim Einschalten beider Geräte dann der Schock - das TV Bild wurde immer mal wieder schwarz und es gab auch ab und an schwarze Störstreifen alle paar Sekunden um unteren Drittel des Bildes. Betroffen waren alle Sender

Ich schaute dann Netflix und Prime kurz am TV (eigene Apps) und da war alles in Ordnung. Zurück aber auf dem Sky Humax wieder das Gleiche. Nach dem Aus- und wieder Einschalten des Sky Humax Receivers nun war es weg und läuft bis jetzt wieder astrein.

Lange Rede kurzer Sinn - kann denn so etwas mal vorkommen und hatte das "vermutlich" dann mit dem handshake zu tun?

Vielleicht hat jemand von euch da Erfahrungen :D

man kann denke ich beruhigt sein. Neue Hardware, neue Kinderkrankheiten.

Mein Technisat DVB-T2 hat auch kurioses veranstaltet, ist aber bis heute vollkommen funktionstüchtig.
( Auto On/Off - Bild lila/weiß )

Meine Empfehlung lautet, Gerät behalten, nen Auge darauf lassen und die Rechnung gut verstauen :)

Danke

scheint wohl dann wirklich was mit dem handshake zu tun gehabt haben........ oder aber mit einer kurzfristigen Irritation des Receivers? Verstehe ich dich da richtig? :D

könnten beim nächsten Firmware-Update andere Zipperlein werden.
Wie gesagt, wenn es läuft dann läufts. Treten diese oder andere Symptome reproduzierbar auf, tauschen.
Heutige Geräte zeigen Ihre Fehler eher temporär im Detail, statt wie früher, grundlegende Funktionen einfach gingen oder nicht. Meist sind die Fehler also eher sofwareseitig oder eben Totalausfälle in der Hardware.

Zurück
Oben