Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Philips 55 Momentum: Monitorriese mit 4K, 120 Hz und HDR 1000 auf 55 Zoll
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Philips 55 Momentum: Monitorriese mit 4K, 120 Hz und HDR 1000 auf 55 Zoll
person unknown
Lt. Junior Grade
Im Vergleich zum ebenfalls beworbenen genannten Alienware Bildchirm DELL AW5520QF mit ähnlicher Ausstattung doch geradezu ein Schnäppchen, oder etwa nicht???
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lottepappe
Lt. Commander
Warum nennt man das noch "Monitor" ?? Da kann ich mir doch auch ein 40" 4K Fernseher kaufen und schließe da mein PC an Gibt doch bestimmt welche die über 100hz haben 🤨🧐
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
@lottepappe
1. DisplayPort-Anschluß
2. kein Smart-Gedöns, den du beim Fernseher mit bezahlst
3. keine Einbrennproblematik
1. DisplayPort-Anschluß
2. kein Smart-Gedöns, den du beim Fernseher mit bezahlst
3. keine Einbrennproblematik
JohnVienna
Lt. Commander
lottepappe schrieb:Warum nennt man das noch "Monitor" ?? Da kann ich mir doch auch ein 40" 4K Fernseher kaufen und schließe da mein PC an Gibt doch bestimmt welche die über 100hz haben 🤨🧐
Solange LCD und/oder OLED TVs keinen DisplayPort Anschluss haben bzw. kein HDMI 2.1 (bis auf einige wenige allerdings leider noch nicht Standard), und auch die Preise zu teuer sind, solange sind TVs (noch) kein Ersatz für einen PC-Spiele-Monitor, leider.
Und 100 Hz hat man erst ab ca. 55 Zoll, alles darunter ist leider 50/60 Hz.
Diese Normung beschreibt aber bestimmt auch, dass man direkt in diese Lichtquelle hineinschaut.drago-museweni schrieb:Deswegen ist der Raum auch dunkler, (als am Tag draussen) und auch wenn dies nur Punktuell ist, ist es deswegen nicht weniger hell...
Wenn du eine Szene hast, wo eine sehr helle Lichtquelle drin ist, die über diesen Wert geht, dann schaust du ja nicht direkt dort hinein, genau wie du es draußen auch nicht tun würdest.
Affenzahn
Rear Admiral
Das sollte man dir eigentlich inzwischen als custom user title verpassen.HisN schrieb:Ich würde einfach mal auf Ultra verzichten
Und ja, du hast recht 😉
Für 1400 könnte das ein sehr attraktives Gerät werden.
Smart-Funktionen und TV-Tuner kann man auch einfach auf externe Geräte auslagern.
ASCORBIN
Lieutenant
Der reizt mich so extrem aber das der kein HDMI 2.1 hat geht mir so hart durch den Strich 🙄
Da möchte man ein Haufen Geld in die Hand nehmen und auch viele Jahre was von Haben und dann wird beim HDMI gespart 😭
Da möchte man ein Haufen Geld in die Hand nehmen und auch viele Jahre was von Haben und dann wird beim HDMI gespart 😭
Ergänzung ()
Also wurde G Sync mittlerweile aufgespielt?Jannis schrieb:besitze auch den aktuellen Philips Momentum 43" mit hdr 1000 und bin sehr gespannt auf den 55"er! Meine 2080ti läuft mit gsync und liefert ruckelfreien spaß 43" und meist 60 fps
Jannis
Lieutenant
gsync ging über displayport 1.4 schon immer inc hdr und in 4k aber das panel hat nur 60hz, reicht aber.Mendokusaay schrieb:Also wurde G Sync mittlerweile aufgespielt?
Nun, wann kommt denn endlich der 31,5 Zoll
Ultra HD mit HDMI 2.1 mit 120 / 144 Hz in den Handel
Kein Philips Vertreter hier im Forum der dazu bitte was sagen kann!
Habe den 31,5 VA - 328E1CA/00
und bin super Zufrieden, auch wenns schlieren gibt mit nur 60 Hz und nicht schnellem VA Panel
Da sollte der 4K 120/144 Hz sicher enorm was Reißen können!
und bin super Zufrieden, auch wenns schlieren gibt mit nur 60 Hz und nicht schnellem VA Panel
ASCORBIN
Lieutenant
Nach wie vor unklar wann die 32er Variante in den Handel kommen soll.horn 29 schrieb:Nun, wann kommt denn endlich der 31,5 Zoll
Evtl. gibt es was neues nach dem Release des 55er Momentum