Philips 8654: Videos über USB-Stick laufen alle nicht!

newbie2

Lt. Commander
Echt super. Jetzt hol ich mir extra einen USB-Mini Stick mit 4GB, weil normale Sticks ja hinten kaum ranpassen an den Fernseher und freue mich schon und was muss ich dann sehen?
Sämtliche Videos laufen die ersten 2-3 Minuten ok und danach fängt es an zu ruckeln und das Bild passt nicht mehr mit dem Ton zusammen. Was zur Hölle soll das? :mad:
Liegt das daran dass das US Serien sind oder was?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- USB Stick zu lahm
- Mehrere Tonspuren in den Files und/oder inkompatible Tonformate.
- Der TV kommt mit dem Fileformat genrell nicht zurecht.
- aktuellste Firmware auf dem TV aktualisieren
- mkv Dateien kann er nicht, auch nicht jede avi läuft. Da ist er leider grottig und man sollte besser gleich auf ext. Zuspieler ausweichen.

Davon ab. Bei meinem Philips 8694 (ähnliches Sondermodell) passt sogar der Cruzer Contour dran. (groß und sehr schnell) Zwar etwas fummelig, dennoch gerade so, ohne was verbiegen zu müssen, wenn man ihn gerade hereinschiebt.
Beide TV-Gehäuse und Anschlusspositionen sollten eigentlich identisch sein. Unterscheiden sich lediglich in der Farbe der Boxen. Ich könnte mir höchstens erklären, dass es durch die Zollgröße geringfügige Passform-Unterschiede gibt. Meiner ist 37". Halte das jedoch nicht für sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll ich wissen worans liegt?
Ich habe einen Mini Stick von Intenso.
Ich weiß auch nicht was für Avi Dateien das sind. Da steht halt Avi aber mehr nicht. :(

Kapazität: 4 GB
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Schnittstelle: Hi-Speed USB 2.0
Maximale Daten- Lesen: 28,00 MB/s (187x)
Transferrate: Schreiben: 6,50 MB/s (43x)
Gewicht: 16 g
Maße: 21 x 15 x 6 mm
Betriebssysteme: LINUX 2.4 und höher | Mac OS X 9.0 und höher | Microsoft Windows 98/SE/ME/2000/XP/Vista/7

Der TV spielt nur sehr wenige Formate ab.
Am besten per PC oder über eine extra Media-Box abspielen.

Welche Formate spielt er denn genau ab damit ich die Videos alle in diese Formate umwandeln kann?

Meine Güte...693 Beiträge...da könnte man ja vielleicht mal auf die Idee kommen Google zu nutzen oder?

Hier, hat nicht mal 5 Sekunden gedauert:

Multimedia-Anwendungen
•Multimedia-Anschlüsse: Ethernet-UTP5, USB
•Wiedergabeformate: MP3, LPCM, WMA v2 bis v9.2, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI, H.264/MPEG-4 AVC, MPEG-Program-Stream PAL, WMV9/VC1

Da der Philips AVI abspielt, wird es wohl oder übel am USB Stick liegen.
Schnapp dir einen schnelleren Stick von einem Bekannten und probiere es damit aus.
Falls dieser nicht ranpassen sollte, dann hol dir für nen paar Euro ein USB Verlängerungskabel.
Anders wirst du wohl oder übel nicht rausfinden woran genau es liegt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
US Serien auf englisch? Kann auch sein, dass die Filme NTSC Format haben?

wie ich schon in einem andere Thread deiner gefühlten 1000 schrieb, habe ich 'leider' überhaupt keine Probleme bei der wiedergabe von meinen amerikanischen Serien von einer 2,5'' HDD. Es wird am Dateiformat oder aber am Stick liegen, den du dir da zugelegt hast.

Wie aber ebenfalls schon von einem anderen User hier angemerkt, solltest du den TV vielleicht doch lieber wieder umsetzen, er funktioneirt für dich ja scheinbar nicht.

Wieso? Würden NTSC Filme nicht laufen?

Und was für nen Stick brauch ich denn da? Also das stinkt mir echt.
Jetzt hol ich mir extra nen Micro-Stick der passt und nun soll der zu lahm sein?!
Was soll ich mir denn jetzt holen? Nen micro turbo Stick?
Und woher soll ich wissen wie schnell der sein muss?

Das hier sind doch keine schlechten Werte oder? 28MB pro Sekunde müssten doch wohl reichen.

Kapazität: 4 GB
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Schnittstelle: Hi-Speed USB 2.0
Maximale Daten- Lesen: 28,00 MB/s (187x)
Transferrate: Schreiben: 6,50 MB/s (43x)

Es wird wohl hauptsächlich eine Frage des Codecs sein, den der fil verwendet - einige sind schneller (und benötigen damit weniger Rechenpower beim Abspielen) andere langsamer...

Irgendwie muss ich ja auch sagen: Ein TV ist primär für andere Dinge zuständig, er muss nicht alles fressen was man ihm per USB anbietet. Und das sollte auch kein Mensch bei einem Fernseher verlangen.

Naja, der TE ist sagen wir es mal vorsichtig, kein angenehmer Kunde für Phillipps. Aber es ist halt auch schwierig, bei dem ganzen gewühl von Codecs ALLE zu unterstützen. Was ich mir höchstens noch als Verbesserung vorstellen könnte, wäre wenn Phillips die entsprechenden Codecs im Web bereitstellen und für die TV's online abrufbar machen würde. Das ist meiner Meinung nach aber noch nicht realisiert und mit erheblichem Aufwand verbunden. Kosten / Nutzen sind ebenfalls fraglich.

SirGrabbe schrieb:
Was ich mir höchstens noch als Verbesserung vorstellen könnte, wäre wenn Phillips die entsprechenden Codecs im Web bereitstellen und für die TV's online abrufbar machen würde.

Das macht bislang noch kein Hersteller, weder TV, noch Player. Das hat sowohl hardware- als auch softwaretechnische Ursachen. Und so ganz nebenher auch sicherheitsrelevante und ökonomische Gründe.
So wie beim PC sind Firmwares leider nicht erweiterbar (upgradebar). Man bekommt sie bislang nur im Komplettpaket als neue Version und nicht modular in Teilen.

Da hilft also nur hoffen, das der Hersteller bei seinen nächsten FW-Revisionen mehr Kompatibilität einbaut.
Leider werden erfahrungsgemäß oft nur Bugs beseitigt und sehr selten neue Features hinzugefügt.
Dafür muss/soll man schließlich das neuere Gerät kaufen -> Kaufanreiz. ;)

Also ich finde wenn der TV keine AVIs spielen kann dann ist das ein Witz. Das sind normale AVIs. :rolleyes:

Was ist denn für dich ein normales AVI?
Das ist nur ein Container, wo alles mögliche drinstecken kann.
hast du villeicht mal analysiert welche Codecs in deinem AVI stecken?
Villeicht ist ja auch die Tonspur in einem Format die der Philipps nicht mag.

In vielen Fällen ist es sogar die Tonspur, oder auch mehrere Spuren im gleichen File. ;)
Offensichtlich wurde der Multimediapart bei der gesamten Vorjahresserie nur fürs Datenblatt husch husch katastrophal zusammen gepfuscht. Das merkt man leider an jeder Ecke. Als brauchbar kann man es nicht bezeichnen. Nicht mal die vorhandenen lausigen Funktionen funktionieren fehlerfrei, geschweige denn komfortabel.

Da aktuellen diesjährigen Philips Player können das schon besser.
Die TVs bleiben diesbzgl. jedoch weiter Sorgenkind.
Wer sich also für einen Philips TV entscheidet, sollte dies nicht aufgrund besonderer Multimediafähigkeiten tun, sondern für das, was er ursprünglich ist und dies auch sehr gut beherrscht. Für alles andere sollte man auf externe Geräte zurückgreifen.

Zurück
Oben