Philips Ambilight - Ja oder Nein ?

Eleanor schrieb:
50" und 1m Entfernung. Respekt;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst die verlinkte Seite empfiehlt bei 50" und 1080er Auflösung 2m Abstand :D. Darunter hat man nicht mehr "Details" sondern sieht jedes Pixel. Da hilft auch kein Kuro.
1 m ist meine normale Entfernung zum PC Monitor, ganz sicher aber nicht zum TV.

Den Unterschied PAL zu HD sieht man bei einem 50" im Grunde bei jeder Entfernung unterhalb 3,7 m - die volle 1080er Auflösung genießt man dann bei ca. 2 m. So die Aussage der Tabelle auf der verlinkten Seite:

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

In der Praxis wird man aber auch viel SD Programm nutzen. Und das zum Teil auch noch mit miesen Datenraten, die das Bild nochmal verschlechtern. Da gilt es entweder permanent Sessel zu rücken oder einen Kompromiss zu finden.

Jetzt war ich grad mal im MM und habe mir die Geräte angesehen.

Kostenpunkt:
42 7404/12 - 899,-
42 8404/12 - 999,-

47 7404/12 - 1299,-
47 8404/12 - 1399,-

Der nette Verkäufer nannte einen großen Vorteil der 8er Serie das Internet. Man kann also mit dem Gerät über die LAN Verbindung einen Zugriff
auf den PC bekommen und somit alles was sich auf der HDD befindet (Musik, Bilder, Filme etc.) auf den TV Bildschirm holen.

Ist es wirklich so einfach und qualitativ top, dass das ein entscheidendes Kaufargument ist? Oder ist die Technik noch nicht ganz soweit und ausgereift?

Grüße :)

hififan schrieb:
In der Praxis wird man aber auch viel SD Programm nutzen. Und das zum Teil auch noch mit miesen Datenraten, die das Bild nochmal verschlechtern. Da gilt es entweder permanent Sessel zu rücken oder einen Kompromiss zu finden.
Hab meinen 2000 Euro TV noch nie mit normalen TV-Signal vergewaltigt:D, wenn ich den mal SD (aber DVD) schaue dann wirds schön mit meinem PC Upgescalt.

theblade schrieb:
bekommste im netz min 150eur billiger!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&asuch=7404

Also für mich wäre das Internet-zeugs nichts. Nur um Wetter oder Börseninfos abzurufen opfere ich nicht einer meiner kostbaren lan-ports ;)

Das war auch mein Gedanke - ich habe meinen PC im sep. Zimmer mit 22" Monitor. Das muss dann nicht unbedingt auch noch im Wohnzimmer passieren.

Somit ist die INet Geschichte für mich auch eher uninteressant. Bleibt nur noch das Ambilight was die 8er Serie mehr an Features hat als die 7er Serie.
Und dafür ~250,- Euro mehr ausgeben oder den kleineren LCD nehmen?

Hmm...? Ich glaube der größere in 47" ohne Ambilight ist dann doch interessanter für mich. Mehr Fläche mehr Feeling :D

Wurzel schrieb:
Hmm...? Ich glaube der größere in 47" ohne Ambilight ist dann doch interessanter für mich. Mehr Fläche mehr Feeling :D

so kann man es auch sehen. Im Kino hat man ja schließlich auch kein Licht an :D

theblade schrieb:
so kann man es auch sehen. Im Kino hat man ja schließlich auch kein Licht an :D

Richtig - da fangen auch nicht plötzlich die Vorhänge an in verschiedenen Farben zu leuchten :D

Nein, das Ambilight ist sicherlich eine schöne Sache, mir aber den Aufpreis nicht wirklich wert, zumal ich mir ein Limit gesetzt habe.

Hat jemand nen Geizhals Link zu dem 52" mit Ambilight?

Weiss die genaue Bezeichnung nicht, wobei der Preis für den 47" mit Ambilight auch wirklich nice ist. ;)

Ist der auch top für Bluray, PS3 und Xbox360 oder eher nicht zu empfehlen?

Ist die 52" Serie von diesem Samsung auch so empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link zum 52" Philips mit Ambilight - 52 PFL 9704H/12 -> http://geizhals.at/deutschland/a452108.html

EDIT: So, die 47" Klamotte ist bestellt. Bin sehr gespannt - eventuell gibt es ein Review zum Philips.

Zuletzt bearbeitet:
wäre super!!

Wäre echt top ein Review, vorallem wie er bei Bluray und Xbox360, PS3 is ;)

Bin auch am überlegen ob ich mir den 47" mit Ambilight nicht holen soll, anstatt einem Sony 52" :)

iVeDAkiLLa schrieb:
Wäre echt top ein Review, vorallem wie er bei Bluray und Xbox360, PS3 is ;)

Bin auch am überlegen ob ich mir den 47" mit Ambilight nicht holen soll, anstatt einem Sony 52" :)

Habe grad einen Tipp bekommen zwecks Hintergrundbeleuchtung beim TV - http://www.trendlicht.de/index.php/cat/c136_50-cm-Laenge.html (kleine Alternative zu Ambilight ;))

Die Dinger in einem warmen weißen Ton, auf der Rückseite des TV angebracht, sollen klasse sein - entspannend und sehr angenehm beim schauen.

Da bin ich grad mal am überlegen ob ich mir die LEDs anbringe?

kannst ja mal testen - und ggf zurückschicken falls es dir nicht zusagt.

aber bitte dann für uns ein kleinen Testbericht! :)

Der Thread passt ganz gut, denn ich will mir demnächst ebenfalls einen LCD kaufen und habe schon sehr lange mit dem Ambilight geliebäugelt. Der Abstand beträgt bei mir ca. 3m also kommt gem. Recherche nur ein 42" in Frage. Zur Auswahl stehen also der 8404 und der 9664, mir würde auch das 3-fach Ambilight zusagen aber die fangen erst bei 2000€ an und das ist mir der Spaß nicht wert. Das Gerät soll eigentlich nur für TV, dazu muss ich gestehen das nicht so viel Ahnung in diesem Bereich habe und wohl erstmal nur nie normale Schüssel nutzen werde, und für PS3 zum Zocken und Filme streamen genutzt werden. In naher Zukunft aber sicherlich auch Blue-Ray über die Konsole.

Ich habe gelesen das der 9664 aufgrund der Reaktionszeit besonders gut zum Zocken geeignet ist, der 8404 aber sicherlich mithalten kann. Wo liegen denn da die Unterschiede, die 500€ Aufpreis gerechtfertigen?

theblade schrieb:
hier mal ein super beispiels anhand des 21:9 von philips. Macht auf jeden fall mächtig eindruck! :D =

http://www.cinema.philips.com/?ls=de_de

Das stimmt - das hat was :)

Leider sind die LCD mit Ambilight etwas zu teuer, denn das 3er Ambilight ist ja erst in der 9er Serie zu finden und die Preise sind ja sicherlich bekannt ;)

Philips scheint ja am Ambilight festzuhalten - jetzt hat sogar die 7er Serie Ambilight Spectra 2.
Überzeugt hat mich das nicht, aber es scheint wohl genug Kunden dafür zu geben :rolleyes:

Zurück
Oben