Philips Ambilight - Ja oder Nein ?

sie wären auch schön dumm, wenn nicht, denn die meisten die es einmal hatten, wollen es auch nie mehr missen und drauf verzichten, zu dem würden auch andere Hersteller es gern verbauen, dürfen aber nicht und die Patente werden auch vorläufig nicht auslaufen, weil Philips es immer weiterentwickelt. :D

die Serien bei Philips definieren auch keine bestimmt Austattung, sondern eine gewisse Geräteklasse und den Entwicklungsstand der Technik.

die 5000er ist eben die Einsteigerklasse, in denen alles steckt was ein Gerät heut zu tage min. haben muss.
die 7000er ist die Mittelklasse, in denen alles steckt was muss, nur eben in besserer Qualität und mit kleinen Extras.
die 8000er ist die obere Mittelklasse, in den schon alles steckt was heut möglich ist, nur in etwas einfacherer Form.
na und in den 9000er ist eben wirklich alles drin, in hoher Qualität aber bei anderen Herstellern sieht das im grunde auch nicht viel anders aus.

also kann man damit rechnen, das die 7000er nächstes Jahr dann auch schon 3D fähig sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
..... zu dem würden auch andere Hersteller es gern verbauen, dürfen aber nicht und die Patente werden auch vorläufig nicht auslaufen, weil Philips es immer weiterentwickelt. :D .....

Wirklich? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Finde es ohne Ambilight eigentlich ganz angenehm. Nun, vielleicht ist es so, das, wenn man es einmal hatte, man sich dann auch wieder dafür entscheidet.

Die Zyklen der Neuanschaffungen verringern sich ja merklich.


Grüße :)
 
Also Ambilight ist schon eine tolle Idee/Erfindung von Philips:

Es ist ja nicht nur bzw. nicht in erster Linie so, dass dies dafür da ist um das Erlebnis beim Fernsehen und Filmeschauen (oder gar beim Spielen) zu verbessern (das natürlich auch, durch die "Aura", die es quasi um das sichtbare Bild herum erzeugt, was ein interessanter und "schöner" Effekt sein kann, je nachdem wie der Einzelne es einschätzt bzw. empfindet) sondern der wahre Sinn liegt im Bereich der Ergonomie, weil es als Hintergrundbeleuchtung fungiert bzw. diese im Dunklen ersetzen kann, denn es ist ja ein alter Hut und wohlbekannt, dass es sehr auf die Augen geht und diese übermässig stark anstrengt und schneller ermüdet, wenn der TV im dunklen Raum die einzige Lichtquelle darstellt so dass sich die Augen daher ZU sehr auf das Bild focusieren. (ich persönlich habe IMMER eine Hintergrundbeleuchtung an, auch bei meinem Desktopmonitor, ich bekomme schnell Kopfschmerzen und empfinde es einfach als unangenehm ohne das zu sein!)

Ich denke auch, dass die vielen Aussagen von Käufern solcher Fernseher, die sagen "Einmal Ambilight, immer Ambilight!" sehr gut verdeutlichen, wie sehr dieses Feature zu einer Aufwertung des Erlebens beim Schauen beitragen kann!

Sicher gibt es aber umgekehrt auch Leute, die das garnicht mögen und es eher als störend empfinden.
(die Geschmäcker sind eben höchst unterschiedlich, es muss jeder für sich herausfinden und entscheiden, ob man es mag und als Bereichung oder als das Gegenteil davon empfindet!) ;-)

Am Besten schaut man sich HD-Videos auf Youtube an oder gar die entsprechenden Geräte im Fachhandel um sich selbst ein Bild davon zu machen und für sich zu entscheiden ob man es mag oder nicht!

Ambilight ist (für mich) ein sehr guter Grund der dafür spricht einen Philips zu kaufen, was aber umgekehrt auf keinen Fall bedeutet, dass ich meine Wahl beim Kauf eines TV's gänzlich davon abhängig mache, denn das Hauptkriterium stellt selbstverständlich IMMER die Qualität des 2D-Bildes dar. Alles andere - auch Ambilight - fliesst dann als "Nebenkriterium" im Zuge des Abwägens von Vor- und Nachteilen in Relation zum Preis mit in die Entscheidung für oder gegen einen bestimmten TV mit ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben