Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Philips BDM4065UC 4K 3840x2160 40" Monitor mit TV-Panel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
DaDare
Lord of the Rabbids
Quelle:5th generation Intel® Core™ processor family (Intel® Iris™ graphics 6100, , Intel® HD graphics 5500 / 5600) Intel® Iris™ Pro graphics 6200 (Mid-2015)
DisplayPort* 1.2 / eDP*
U-Processors: 3840 x 2160 @ 60 Hz
H-Processors: 4096 x 2304 @ 60 Hz
HDMI*: 4096 x 2304, 3840 x 2160 @ 24 Hz / 24bpp
DVI: 1920 x 1200 @ 60 Hz
https://software.intel.com/en-us/articles/quick-reference-guide-to-intel-processor-graphics
Das sollte klappen. Intel hat mit Broadwell nachgebessert.
Den Hinweiß mit den verschiedenen CPU Modellen habe ich dennoch gegeben, da du auch eine ältere Intel HD GPU genannt hast.
Bei der "Haswell" Architektur (Intel nennt dies auch "4th generation Intel® Core™ processor family") ist die GPU in Verbindung mit einer "U" CPU nur in der Lage maximal 3840 x 2160 @ 30 Hz via Displayport darzustellen. Zwar ist die Intel Seite ein wenig unübersichtlich, sollte aber alle Fragen beantworten. Tipp: Auf der Seite nach "Maximum Display Resolution" suchen.
In den Handbüchern der Notebooks sollte auch die maximale Auflösung ink. Wiederholungsrate vermerkt sein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keine Mail von Amazon diesbezüglich bekommen. Aber auf geizhals steht bei einigen Händlern ein Datum rund um dem 20.04 - 24.04. Ich vermute, dass so mit 2 Wochen zu rechnen ist.
Interessant ist auch, dass er derzeit überall ausverkauft zu sein scheint.
dayworker123
Commander
habe auch noch keine mail bekommen, und bei Amazon ist der preis jetzt auf 775,- angestiegen.
moshimoshi
Captain
Ist gerade gefragt ist ja der erste seiner Art mit HDMI 2.0 60Hz, da denke Ich kann man das verstehen.
dayworker123
Commander
@ hisN
dual Mode hdmi gibt es da nicht irgendwo bei Einstellung Hdmi oder?
Ich habe denn noch keine Ahnung wie ich 4k/60 Hz zaubern soll, wahrscheinlich ne andere Karte muss her
dual Mode hdmi gibt es da nicht irgendwo bei Einstellung Hdmi oder?
Ich habe denn noch keine Ahnung wie ich 4k/60 Hz zaubern soll, wahrscheinlich ne andere Karte muss her
ja mache ich für dich.
Schnellfrage Hab morgen eine " LAN " Mit dem Teil ...die werden alle doof glotzen. muahhhhhhhhhhhh.
1.)Habe ein Laptop mit Mini Display Port. Was genau muss ich heute kaufen das ich 4k @60 hz fahren kann ohne Probleme zu haben ? Habe in der Arbeit ein Displayport auf mini Displayport Kabel das ich testweise mitnehmen kann. Ich traue aber dem Kabel nicht so ganz die 4k @60 hz zu.
2.) Displayport auf 1.2 stellen habe ich mitbekommen aber welche Einstellung soll ich noch tätigen für Gaming ?
Schnellfrage Hab morgen eine " LAN " Mit dem Teil ...die werden alle doof glotzen. muahhhhhhhhhhhh.
1.)Habe ein Laptop mit Mini Display Port. Was genau muss ich heute kaufen das ich 4k @60 hz fahren kann ohne Probleme zu haben ? Habe in der Arbeit ein Displayport auf mini Displayport Kabel das ich testweise mitnehmen kann. Ich traue aber dem Kabel nicht so ganz die 4k @60 hz zu.
2.) Displayport auf 1.2 stellen habe ich mitbekommen aber welche Einstellung soll ich noch tätigen für Gaming ?
1.) Habe das Problem das wenn ich mit externen Monitor zusammen kein Bild bekomme. Ich muss mein Laptop booten lassen und erst danach meinen Monitor anschließen damit ich ein Bild bekomme.
2.) Bin gerade bei einer LAN mit dem Monitor blöde sprüche ohne ende darf ich hören.... darf ich den Monitor verkehrt am Fuss tragen oder ist das nicht erlaubt ? Also monitor Oberseite zeigt Richtung Boden und ich halte nur den Monitorfuss ... kann ich mit einer Hand halten und sogar Türen aufsperren ohne Probleme ... Die Frage ist ob mir der Fuß nicht irgendwann runterbricht.
3.) Wenn ich in Windows den interenen Bildschirm meines Laptops deaktiviere und den Philips als einzigen externen Monitor verwenden will dann bleiben beide Monitore dunkel. Nur TASK Manager kann ich starten ... der ist dann auch am Bildschirm sichtbar, aber sobald ich diesen wieder wegklicke .. wieder alles schwarz.
2.) Bin gerade bei einer LAN mit dem Monitor blöde sprüche ohne ende darf ich hören.... darf ich den Monitor verkehrt am Fuss tragen oder ist das nicht erlaubt ? Also monitor Oberseite zeigt Richtung Boden und ich halte nur den Monitorfuss ... kann ich mit einer Hand halten und sogar Türen aufsperren ohne Probleme ... Die Frage ist ob mir der Fuß nicht irgendwann runterbricht.
3.) Wenn ich in Windows den interenen Bildschirm meines Laptops deaktiviere und den Philips als einzigen externen Monitor verwenden will dann bleiben beide Monitore dunkel. Nur TASK Manager kann ich starten ... der ist dann auch am Bildschirm sichtbar, aber sobald ich diesen wieder wegklicke .. wieder alles schwarz.
wie versprochen, melde ich mich wg meinem tauschmonitor
ich habe mich nun doch dazu entschlossen, meinen ersten monitor wg dem schlecht beleuchteten/kaputten pixelrahmen zu reklamieren.
es ist jetzt ein neuer da und der ist auch 100% TIP TOP - alles was zu testen ging, habe ich getestet. danke Philips für den tollen service und für dieses unglaublich gute gerät
kleine anmerkung am rande: ich habe höchstwahrscheinlich eine neue baureihe bekommen, denn die folie am rand ist nun nicht mehr hinter dem philipsschriftzug, sonder schließt nun bis zu diesen schön ab. es bleiben also beim entfernen der folie keine überreste hinter der plastikverkleidung.
schöne grüße
ich habe mich nun doch dazu entschlossen, meinen ersten monitor wg dem schlecht beleuchteten/kaputten pixelrahmen zu reklamieren.
es ist jetzt ein neuer da und der ist auch 100% TIP TOP - alles was zu testen ging, habe ich getestet. danke Philips für den tollen service und für dieses unglaublich gute gerät
kleine anmerkung am rande: ich habe höchstwahrscheinlich eine neue baureihe bekommen, denn die folie am rand ist nun nicht mehr hinter dem philipsschriftzug, sonder schließt nun bis zu diesen schön ab. es bleiben also beim entfernen der folie keine überreste hinter der plastikverkleidung.
schöne grüße
Sporck
Commander
D3Lt4 schrieb:wie versprochen, melde ich mich wg meinem tauschmonitor
schöne grüße
Top!
Hast du denn direkt über Philips reklamiert oder über den Händler?
green_house
Cadet 4th Year
Ist das wirklich so schlimm mit diesen artifacts, bei Philips BDM4065UC ?
green_house
Cadet 4th Year
Nein.
Ich meinte sowas
http://hardforum.com/showthread.php?p=1041377665
Und übrigens ; wie sieht es aus mit die spiegelung ? Sieht man sich wie im spiegel ?
Ich meinte sowas
http://hardforum.com/showthread.php?p=1041377665
Und übrigens ; wie sieht es aus mit die spiegelung ? Sieht man sich wie im spiegel ?
Zuletzt bearbeitet: