Philips BDM4350UC 43" 4K für 399,-€

Der Philips ist ein Monitor kein TV, TV haben oft Nachteile als Monitor, hohes Inputlag usw.

Der hat doch einen hohen Input lag von etwa 30ms. Das unterbieten die billigen Fernseher seit 2017 regelmäßig.

Für's Büro / zum Arbeiten sollte er doch locker taugen.
Könnte ja sein, dass jemand sowas sucht. Soll keine Kaufempfehlung oder sowas sein.
Dachte halt der Preis ist schon gut... :)

Außerdem hat der Monitor grauenhafte image retention:

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
OK... Dann ist das natürlich nichts. Also Billig - nicht günstig.
Vielleicht kann's ein Mod ja wieder löschen. War ja nur gut gemeint.

Solche Threads sind doch super. Falls jemand den Monitor kaufen will, findet erst den Thread vielleicht bei Google oder in der Foren Suche. Wurden alle Nachteile angesprochen und er kann eine Entscheidung treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir und oelchenpoelchen
Also ich würde jeden warnen irgendetwas von Philips zu kaufen. Die meisten wissen nicht, daß von Philips lediglich die Namens-Markenrechte übrig sind, die an einen chinesischen Billighersteller der übelsten Sorte verkauft wurden. So etwas wie Qualitätssicherung scheint bei Philips Monitoren/TVs überhaupt nicht zu geben.

Bevor man irgendein Philips-Gerät kauft sollte man sich die Mühe machen ein paar Kundenrezensionen zu lesen, z.B. beim Amazon-Angebots des Philips BDM4350UC:

Amazon Rezension schrieb:
Inbetriebnahme nicht moeglich Von ]Michael Schlegel am 14. März 2017

Gerät ausgepackt, Füße angeschraubt - bzw. Füße anzuschrauben versucht. Ging aber nicht, da die mitgelieferten Schrauben zu kurz sind. Das Innenleben, das sich hinter der Kunststoff-Umrahmung verbirgt, muss offenbar auf eine sehr eng tolerierte Art montiert werden. Ansonsten greifen die durch den Kunststoff durchgeführten Schrauben nicht in den dahinter liegenden Innengewinden. Wäre also im Prinzip eine Frage der Fertigungsqualität. Dass die nicht stimmt, sieht man daran, dass ein Bein montierbar ist, das andere nicht. Googeln brachte zu Tage, dass das Problem häufiger vorkommt. Man fragt sich wirklich, mit wrelcher Dämlichkeit jemand geschlagen sein muss, der es schafft, Monitore in Serie zu bauen, aber nicht die sehr wenigen für den Anwender wichtigen mechanischen Toleranzen zu prüfen oder gleich (in diesem Falle) mittels geeigneter Schrauben zu überbrücken. Auf diese Weise sagt Philips sehr viel über sich, seine Prozesse und seine Qualitätssicherung. Da dieser Mangel in mehreren Rezensionen bei unterschiedlichen Händlern im Internet erwähnt wird, wird auch klar, dass sich Philips offenbar um Kundenerfahrungen nicht kümmert und daher auch "KVP" ein Fremdwort zu sein scheint. Zum Glück nimmt Amazon diesem lieblos zusammengemurksten Mist anstandslos zurück, ansonsten wäre es ein Ärgernis über die vertane Zeit hinaus. Auch wenn eine Schraube eine Kleinigkeit zu sein scheint, ich bestellte einen Monitor und keine Heimwerker-Challenge.
Nachtrag: testweise Inbetriebnahme des Panels offenbarte, dass Philips nun dem Einbrennthema insofern zu Leibe rückt, dass eine Einschaltwarnung ausgegeben wird, die auflfordert, nicht länger als 30 Minuten den gleichen Inhalt auf dem Display anzuzeigen. Wer z.B. Längere Webmeetings mit gleicher Kamera-Eisntellung abhält, sollte also möglichst nach 20 Minuten mit dem Möbelrücken beginnen ,,, ;-)

Oder ein anderer:

Amazon Rezension schrieb:
Billiges Panel, keine QC Von Knecker am 21. Juli 2017

Auch diesen Monitor plagen die bei Philips inzwischen symptomatischen Qualitätsprobleme: Dies ist der dritte Monitor, den ich postwendend zurücksenden musste. Pixelfehler aller Art, von toten Pixeln bis zu überhellen weißen Pixeln, ungleichmäßige Ausleichtung, Randschatten und ein insgesamt matschiges Bild lassen auch dieses vermeintliche Schnäppchen in die Kategorie "besser einmal teuer kaufen, als dreimal günstig" fallen. Ach, und erwähnte ich, dass diese TP-Panel, welches unter dem namen Philips verkauft wird, massive Probleme mit eingebrannten Bildern (Burn-In) hat? Ja, ein LED-Panel. Ja, in 2017. Eingebrannte Pixel. Wer gibt so einem Produkt eigentlich gute Bewertungen, dass offensichtlich nie eine QC durchlaufen ist? Unverständlich.
PS: Erwähnte ich, dass die Verschraubungen der VESA-Halterung DIREKT auf der butterweichen und unwertig wirkenden Plastikrückschale aufliegen, sodass die Montage des Monitors an ein Stativ unweigerlich zur Beschädigung dieser führt?

Es hat seinen guten Grund warum dieser Monitor mittlerweile so billig veramscht wird: Nämlich weil er nichts anderes ist - Ramsch.

Baya schrieb:
Für's Büro / zum Arbeiten sollte er doch locker taugen.

Gerade dafür ist der Monitor gänzlich ungeeignet. Der Hersteller warnt selbst vor den Einbrenneffekten und rät Kunden gleichbleibende Inhalte über 30 Minuten zu vermeiden. Wer im Büro mit nur einer Software den ganzen Tag arbeitet hat nach nur wenigen Tagen ein Monitor mit eingebrannten Menü-Leisten u.ä., also ein bereits defektes und unbrauchbares Gerät. Lediglich wenn man ständig nur Videos im Vollbild-Modus betrachtet lassen sich Einbrenneffekte dauerhaft vermeiden. Als TV also vielleicht, als Monitor gänzlich ungeeignet.

Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig anderen Leuten so einen Ramsch zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Außerdem hat der Monitor grauenhafte image retention:

Hast du das Video bis zum Ende angeschaut? Da ist irgendetwas faul.

Nicht die beste Qualität, dafür aber ein unschlagbarer Preis. Der Nächste >42" Monitor kostet 512€...

Dann glaub weiter, daß Du in diesem Leben von irgendjemand, irgendetwas geschenkt bekommst. :evillol:

Der einzige Monitor wo man fast etwas geschenkt bekommt ist der AOC Q3279VWF für 220 Euro. Preis-Leistung: sehr gut. Selbst die Gamingperformance ist trotz nur 75 Hz sehr gut. Bei vielen 75 Hz Monitoren ist die auch fail.

@new Account()

Da ist nichts faul. Das nennt sich image retention. Das man die nicht bei jeder Art von Hintergrund gleich stark sieht ist normal.

Hier noch ein Beispiel für image retention bei diesem Monitor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben