Philips HTS 3271 Standbygeräusch...

master29

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe einen Philips 32PFL6606K und daran eine Philips HTS 3271/12 angeschlossen.

Ich habe immer ein leises summen (piepen/pfeifen, wie auch immer) da drauf wenn die HTS im Standby ist und der TV läuft.
Wenn die HTS 3271 an ist ist das Summen weg, also wirklich nur im Standby modus ist das summen da.
Es ist sehr leise und man hört es nur wenn man in der nähe vom Blueray Player ist
Es kommt aufjedenfall von der HTS 3271, weil wenn ich den Stromstecker rausziehe dann ist das summen auch weg.

Weis jemand woran das liegen kann und wie und ob man es beheben könnte?
Stimmt mit dem Gerät irgendwas nicht oder ist das normal?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

lg

Guten Morgen,

Es ist sehr leise und man hört es nur wenn man in der nähe vom Blueray Player ist

hörst Du das Geräusch nur, wenn Du vor dem BD-Player stehst oder tritt es nur auf, wenn Du davor stehst? Was ich meine, "erzeugst" Du es durch davor stehen?
Ist die Verbindung zwischen TV und Soundsystem optisch oder in Kupfer ausgeführt?

Guten morgen,

Naja das Geräusch kann ich hören wenn man Ohr ungefähr 20-30 cm nahe am BluRay Player ist...
Ich glaube nicht dass ich es erzeuge aber das ist auch etwas schwer nachzuprüfen weil ich es eben nur höre wenn mein Kopf 20-30cm davor ist...

Wenn ich also weiter weg bin höre ich es nicht... und wie gesagt komischer weise nur im Standby bei normalen Betrieb nicht.

Ich habe den TV und das HTS über HDMI ARC verbunden also nicht über ein optisches oder digital coax. kabel.

lg

Kommt denn das Geräusch aus dem Player oder aus den Boxen?

Dann denke ich mal, es sind Spulen im Netzteil, die da ohne Last schwingen. In wie weit das allerdings als Sachmangel anerkannt wird, weiß ich nicht.
Daran ändern kannst Du fast nix - außer die Spule(n) zu identifizieren und zu vergießen (mit Heißkleber o.Ä.).
Aber Vorsicht!!! Die Spannung im Netzteil ist gefährlich.

Zurück
Oben