Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips Hue: Kostenloses Matter-Update kommt im 1. Quartal 2023
Zum offiziellen Matter-Start äußert sich auch Signify zu den Updates für das Beleuchtungssystem Philips Hue. Dass die Hue Bridge ein kostenloses Update für Matter erhalten wird, war bereits bekannt, Details fehlten aber noch.
„HomeKit-Nutzer benötigen einen Reset.“
Soll ich damit nun das Update in den Wind schießen oder das als Chance sehen, alles mal aufzuräumen und neu zu konfigurieren…?
Eigentlich hätte ich ja gerne in dem Zusammenhang eine neue, leistungsfähigere Bridge.
Yay, ich freu mich drauf . ZigBee war ja schon ganz gut, aber die Unterstützung durch Fremdapps mit Matter ist ein Killerargument.
Die bisherigen Philips Apps sind zwar ok, aber auch nicht mehr.
Maximale Geräteanzahl ist bei mir genauso erreicht wie die Leistungsfähigkeit des Kästchens bei Automationen und komplexeren Einstellungen bzw. Regeln. Drittanbieter-Apps bieten da einiges mehr an umsetzbaren Regeln. Meine ist da am Anschlag Zumindest scheint es so, da ich es merke, wenn ich mal zB meine neun Küchenspots plus Arbeitsplattenbeleuchtung rausschmeisse.
Erstens: Mir passt auch all4hue nicht besonders. Das soll dir nichts absprechen, ich meine nur, mehr Auswahl ist nie schlecht.
Zweitens:
Drittanbieter Schalter, Brigdes, Lampen etc.
Bisher ist zwar ZigBee leidlich kompatibel, aber bspw. in eine Entertainment Zone kannst du nur Hue Lampen aufnehmen.
Brauche ich zukünftig dann überhaupt noch eine Hue Bridge? Reicht dann nicht ein Apple TV oder Homepod mini, wenn man ohnehin im Apple Ökosystem unterwegs ist?
Brauche ich zukünftig dann überhaupt noch eine Hue Bridge? Reicht dann nicht ein Apple TV oder Homepod mini, wenn man ohnehin im Apple Ökosystem unterwegs ist?
Ja, reicht! Aber nur für neuere Generationen! Die Altgeräte werden z.T. die alten "Zentralen" benötigen und oder haben ggf. nicht alle Funktionalitäten.