Benji18
Rear Admiral
mehr geräte, die Hue Bridge ist ziemlich limitiertestros schrieb:Mehr Leistung wofür? Die soll nur Lampen steuern.
Wenn es daran bislang Kritik gab, dann an den max.Geräten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mehr geräte, die Hue Bridge ist ziemlich limitiertestros schrieb:Mehr Leistung wofür? Die soll nur Lampen steuern.
Nach 5 Meldungen noch nicht verstanden? Oder stören euch Meldungen, die ihr nicht lest oO?xl0ap schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Was ist Matter?
Blöde Frage, aber dann wohl kein Smart Home im Einsatz? Ansonsten hat man das ja zwangsläufig mitbekommen oder sich informiert.fox40phil schrieb:Sehe heute zig Matter News und habe davon vorher noch nie etwas gehört.
Die Hue Leuchten kriegen kein Matter Update und kriegen auch kein Thread, obwohl zumindest die neueren mit Bluetooth theoretisch kompatibel wären.mcdexter schrieb:Also, wenn mein Echo Plus ein Matter Update bekommt und z.B Hue Birnen ein Matter Update bekommen brauchte ich keine Hue Bright mehr?
nope kein Smart Home.Nightmar17 schrieb:Blöde Frage, aber dann wohl kein Smart Home im Einsatz? Ansonsten hat man das ja zwangsläufig mitbekommen oder sich informiert.
Das ging auch jetzt schon, wie unzählige Smart Home Lösungen beweisen. Matter schafft da bestenfalls standardisierte Schnittstellen.NOTAUS schrieb:Matter ermöglicht aber auch, dass man mit der bisherigen hauseigenen Software auch die Fremdgeräte einpflegen/steuern/verknüpfen kann.
Dann ist das auch nicht wild, dass man das nicht mitbekommen hat.fox40phil schrieb:nope kein Smart Home.
Erst mal danke für die Antwort.xexex schrieb:Die Hue Leuchten kriegen kein Matter Update und kriegen auch kein Thread, obwohl zumindest die neueren mit Bluetooth theoretisch kompatibel wären.
Der Echo Plus hat allerdings Zigbee und rein dafür um ein paar Hue Lampen anzusteuern, hättest du auch jetzt schon keine Bridge benötigt.
Dank Matter wird in der Zukunft dein Echo aber lokal mit der Bridge kommunizieren können, ohne das alles über das Web geht und den zusätzlichen Skill benötigt.
Die Leuchtmittel selbst bekommen kein Update auf Matter, nur die Bridge bekommt die Matterfunktion spendiert. Die Leuchtmittel nutzen weiterhin ZigBee, was ja auch je nach Modell vom Echo bereitgestellt wird. Ob man sich die Bridge dann sparen möchte muss man selbst entscheiden, aber wie auch bis jetzt wird man dann auch weiterhin auf einige Funktionen verzichten müssen.mcdexter schrieb:Verstehe ich das richtig?
Also, wenn mein Echo Plus ein Matter Update bekommt und z.B Hue Birnen ein Matter Update bekommen brauchte ich keine Hue Bright mehr?
Dann hast du eine seltsame Konfiguration, meine Hue Lampen funktionierten problemlos an Echo Geräten. Allerdings machte es bei mehreren Echos irgendwann keinen Sinn, da war die Anbindung über die Bridge, vor allem wenn das Internet mal ausfällt sinnvoller.mcdexter schrieb:Mein Echo funktioniert nicht mit den Leuchtmittel von Signify.(außer Bluetooth) Mit Oram schon.
Das Ding hat auch keine Leistung, die REST API ist übelst langsam.--Q-- schrieb:Maximale Geräteanzahl ist bei mir genauso erreicht wie die Leistungsfähigkeit des Kästchens bei Automationen und komplexeren Einstellungen bzw. Regeln. Drittanbieter-Apps bieten da einiges mehr an umsetzbaren Regeln. Meine ist da am Anschlag Zumindest scheint es so, da ich es merke, wenn ich mal zB meine neun Küchenspots plus Arbeitsplattenbeleuchtung rausschmeisse.
Langsame REST API auf dem Ding.estros schrieb:Mehr Leistung wofür? Die soll nur Lampen steuern.
Ging schon, wenn man darauf achtete nur ZigBee Produkte zu kaufen.Schinken42 schrieb:Matter ist ein Protokoll für CPS/IoT. Sagt euch nix? Verständlich . Es ist auch gar nicht so wichtig was Matter ist. Sondern was es macht.
Und zwar alle möglichen "Smart"-Devices (Lampen, Thermometer, Sensoren etc) kompatibel zueinander. Vorher ging das gar nicht oder eher schlecht unter verschiedenen Herstellern.
Wie der Herr, so’s Ge·scherr😅xexex schrieb:Dann hast du eine seltsame Konfiguration, meine Hue Lampen funktionierten problemlos an Echo Geräten. Allerdings machte es bei mehreren Echos irgendwann keinen Sinn, da war die Anbindung über die Bridge, vor allem wenn das Internet mal ausfällt sinnvoller.
Also ich hab 3 GU10 Spots in der Küche von denen, liesen sich damals ohne Probleme sofort einbinden und steuern etc. Nutze allerdings iconnecthue..keine Ahnung ob da die App ein Wörtchen mit zu reden hat.alan_Shore schrieb:BtT: Endlich. Vielleicht funktionieren die f...ing Tradfre Lampen dann im HUE Kosmos.