Philips Hue Sync - Lampe ist synchronisiert aber verändert Farbe nicht

Die wilde Inge

Commander
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Grüße,

ich habe mir eine Bridge und ein Light Strip geholt und wollte es als Entertainment-Bereich einrichten um Hintergrundbeleuchtung bei meinen Spielen auszuprobieren.

Alles angesteckt, aktualisiert. Zimmer eingerichtet und Lampe hinzugefügt, Test klappte, Lampe pulsierte iverschieden farbig. Danach Entertainment-Bereich eingerichtet. Dann die Hue Sync App auf meinem Windows PC gestartet.
Dort wird mir der "Entertainment-Bereich 1" angezeigt mit "1 Leuchte".

Wenn ich den Entertain-Bereich ausschalte, geht die Lampe tatsächlich aus und wenn ich ihn anschalte, geht die Lampe auch an. Im Hintergrund der App selber sehe ich die Farben sich verändern, aber nur wenn ich Fenster öffne und schließe. Zu den Audioeffekten (Youtube) ändert sich auch in der App nichts, obwohl das aktiviert ist. Die HElligkeit kann ich in der Windows Anwendung ebenfalls nicht mehr steuern.

Wenn ich die Synchronisation deaktiviere und auf den Bereich "Szenen" wechsle, ändert sich die Farbe und die Helligkeit ist von mir einstellbar.

Wenn ich auf den Bereich Musik wechsel, bleibt Helligkeit und Farbe von "Szenen" bestehen. Das Wechseln der Farbpalette bringt nichts, Helligkeit lässt sich nicht mehr steuern. In der Windows App pulsiert das Licht passend zur Musik

Bei Video das gleiche.

Alles in allen kann ich also feststellen, dass sich die Leuchte hinter meinem Bildschirm komplett gar nicht zum AV-Inhalt auf dem Bildschirm bewegen möchte.

In der Android App geht übrigens alles - wenn ich irgendwas manuell einstelle.


Kann mir irgendjemand ein Tipp geben?

Bin völlig ideenlos woran es liegen kann. Habe Zimmer und Entertain-Bereich schon neu angelegt, half nix.

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Danke für jede Hilfe.
 
Philips Hue Sync funktioniert nur mit der rechteckigen Philips Hue Bridge 2.0. Wer noch eine ältere Version der Bridge nutzt, kann ein Angebot von Philips nutzen und für 39,99 Euro auf das neue Modell umsteigen.
 
Ich habe die Bridge 2.x, quadratisch mit abgerundeten Kanten. Zumal da sonst sicherlich auch Fehlermeldung gekommen wäre.
Ergänzung ()

Nachtrag. Wenn ich den Entertainment-Bereich in der Hue Sync App deaktiviere (siehe Screenshot), dann geht die Lampe aus. Wenn ich dann auf "Synchronisierung starten" klicke, dann wird der Entertainment-Bereich autom. wieder aktiviert, aber die Lampe bleibt aus. Aktiviere ich den Entertainment-Bereich von Hand, geht die Lampe auch mit an.

Ich habe das Gefühl, dass die Sync App von oben bis unten verbuggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist meiner Meinung nach sehr verbugt, benutze daher auch deswegen eher mein Ambilight Fernsehr + Hue wenn ich Lichteffekte haben will.
Naja mal schauen wie sich die app entwicklelt...
 
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