Philips SHG7980 headset

Speckfredi

Newbie
Hallo,

Hab mir seit kurzen das Headset Philips SHG7980 zugelegt. Doch wenn ich es am Pc mit Windows Vista anstecke wird das Gerät nicht erkannt. Aber bei einem freund der das gleiche hat funktioniert es auch auf Vista.Ich hab auch schon beim Hersteller gefragt doch dieser konnte mir nicht weiter helfen. An meinem Laptop mit Windows 7 funktioniert es

Was könnte ich noch versuchen das ich das Ding zum laufen bekomme?:(

Lg Speckfredi

Ich gehe mal davon aus, dass du den integrierten Soundchip deines Motherboards benutzt?
Aktualisier mal die Treiber für diesen Soundchip.

Bekommst du mit einem anderen Gerät, bspw. Lautsprechern, ein Tonsignal?

alles andere funktioniert meine lautsprecher und mikro auch
ok ich probiers mal
Ergänzung ()

ich hab den treiber geupdated doch er findet nichts
was ich vorher vergessen habe das headset hat einen usb anschluss (digital sound) steht drauf

Dann ist in dem USB-Stick eine separate Soundkarte verbaut, eine Treiber-CD oder ähnliches war nicht mit dabei?

Eventuell musst du bei Vista in den Soundeinstellungen auch nur das Sound-Device umschalten, also aktivieren.

An deiner Stelle würde ich aber einfach die Klinkenstecker von Kopfhörer und Mikrofon in die entsprechenden Eingänge deines Motherboards stecken und nicht den USB-Stick verwenden. Der Sound von den Teilen ist nämlich meistens sehr grottig. Da wird auf deinem Motherboard wahrscheinlach was Besseres verbaut sein.

Es war keine Cd dabei.
wo kann ich das Sound-Device umschalten?
man kann leider den usb nicht herunternehmen, der usb ist fix dran.

Danke für die schnellen antworten^^
Ergänzung ()

hab im sound-device schon alles probiert
gibt es keine andere lösung irgendwie einen treiber oder so:(

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Herstellerseite wird beschrieben, dass für das Headset kein Treiber gebraucht wird. An fehlenden Treibern kann es also schonmal nicht liegen.

Nochmal ein paar Lösungsvorschläge:

1.
Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound

Dort müsste das Gerät aufgeführt sein, versuch mal umherzuschalten.
Du schreibst du hast das schon versucht, wird kein Gerät unter dem Namen (Philips xxx) angezeigt?

2.
Hast du schon das Service Pack 1 für Vista installiert? Wenn nicht, unbedingt mal machen.
In den Systemanforderungen ist auch nur Vista mit SP1 aufgeführt.

3.
Vielleicht einfach mal einen anderen USB-Anschluss deines PCs versuchen. Manchmal ist die Lösung ganz einfach und nur der USB-Port ist defekt. ;)

Wenn das alles nichts hilft bin ich mit meinem Latein auch am Ende und ich würde es für wahrscheinlich halten, dass das Headset einfach defekt ist. In dem Fall hilft nur Zurückschicken.

Zurück
Oben