Hach, da habe ich mir was angetan
Ich habe sogar schon mit der Hotline telefoniert. Ein Typ mit einer Stimme wie ein Hamburger Kneipenschlagersänger der am Tag 4 Schachteln raucht, hat mir dann - nachdem ich versucht habe zu schildern welche Info ich gerne hätte - ganz stolz erklärt: "ja genau das ist Mehrkanal, da kommt Ton aus jedem Lautsprecher den Sie aufstellen"
Eigentlch war der Typ ganz lustig so wie der klang wenn ich mit ihm auf ein Bier hätte gehen wollen, aber was genau mein Anliegen war, hat der arme Kerl überhaupt nicht verstanden - auch nach zehn Minuten nicht, worüber ich dann aufgab, da ich die Hoffnung aufgab, dass mir mein Gegenüber noch weiterhelfen konnte bzw. schlussendlich nicht nur sagte was ich hören wollte um mich aus der Leitung zu bekommen.
So viel zum Support von Philips... da hätte ich mir schon etwas anderes erwartet. Aber sei es drum.
Lt Hifitest: ja das stimmt, das habe ich gestern auch gesehen. Deswegen habe ich da gar nicht mehr weiter geschaut. Aber bei Philips steht das eben nicht und im Zweifelsfall zählen ja die verbindlichen Angaben des Herstellers und nicht eines Dritttesters. Wäre schön wenn es so geht wie bei Hifitest, aber ich bin nach allem was ich jetzt schon erlebt habe recht skeptisch.
Was komisch ist: in den technischen Daten auf der HP steht:
Im Handbuch hingegen sind folgende Logos agebildet:
Was die Kanäle angeht: finde ich auch lustig, sind in der Tat 4.1 physische Lautsprecher. Die beiden Front sollen angeblich beide mittig strahlen so dass der Ton des fünften Kanals dort entsteht, wo normalerweise der Center stehen sollte. Was ich so gelesen habe, ist der Effekt recht gut, aber im Internet liest man ja so manches. Da muss man sich wohl selbst einen Eindruck verschaffen.
Warum man das dann als 5.1 vermarktet weiß ich auch nicht, aber da gibt es wohl zu viel Spielraum. Aber wenn es gut klingt- warum nicht. Das werde ich aber erst frühestens morgen erfahren.