Affenzahn
Rear Admiral
Wenn man sich die falschen kauft, geht das natürlich nicht.acty schrieb:Die Osram Leuchten funktionieren zwar, lassen sich aber zB nicht via Apple Homekit steuern - also muss man hier immer direkt über die Hue App gehen
Es gibt aber auch explizit Apple HomeKit Osrams mit denen das, behaupte ich jetzt ungeprüft, funktioniert.
Hab bislang 2 RGB HUE Birnen und nen LED Strip im Einsatz und es ist nicht alles Gold was glänzt:
- Der Strip kommt mit nem Netzteil, was gerade so reicht. Noch ne Erweiterung dran und man bekommt erste Fehler.
- Das Stromkabel ist zu kurz (Erweiterung für n popliges 5V kabel kostet Zweistellig)
- Unterschiedliche Farbdarstellungen zwischen Strip und Birne, da RGBW Werte nicht überall die selben
- Will sich ums verrecken nicht in Hyperion einbinden lassen, aber da sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Heute Mittag müssten meine 2 Osram Birnen und Fernbedienung kommen, die ja, da Zigbee, ebenfalls in ein bestehendes Hue System eingebunden werden können. Dann kann ich mal nen kleinen Vergleich starten und Bilder einstellen.
Theoretisch sollten Smartbulbs von Namhaft: Ikea Tadfri, Innr, Osram+, Xiaomi und alle anderen "ZigBee" Dinger funktionieren.
Theoretisch kann man auch AliExpress Zigbee Zeug einbinden, aber das dürft ihr selbst ausprobieren. Ich bin zu Paranoid für Chinabirnen.
Zuletzt bearbeitet: