Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhison zum FMS 2024: 122 TB für Server und neue Client-Controller kommen
Phison nutzt die Speichermesse FMS 2024 zur Ankündigung neuer Enterprise-SSD-Plattformen. Die Serie D200V ist mit satten 122 TB und hohen Transferraten via PCIe 5.0 geplant. Für Client-Systeme gibt es bald neue Controller: Der Phison E31T soll PCIe 5.0 zum Mainstream machen und der E29T wiederum das Limit von PCIe 4.0 ausloten.
@MichaG Kleiner Fehler in der Tabelle - der PS5029-E29T ist laut Folie in 12nm produziert
Zum PS5031-E31T würde mich die Leistungsaufnahme sehr interessieren...
Bei den vielen aufgelisteten neuen SSDs ist mir nur die SA50V SATA SSD aufgefallen - eine SATA SSD mit 15,36TB gibt es mWn noch nicht auf dem Markt, obwohl wir schon seit 2019 7.68TB als Option haben.
edit: Okay, die Mushkin Source HC 16TB gibt es. Die ist aber mies verfügbar und auch preislich mies. Man würde meinen, dass es mit der Micron 5210 ION 7.68TB als Vorbild hier mehr Konkurrenz geben würde...
eine SATA SSD mit 15,36TB gibt es mWn noch nicht auf dem Markt, obwohl wir schon seit 2019 7.68TB als Option haben.
edit: Okay, die Mushkin Source HC 16TB gibt es. Die ist aber mies verfügbar und auch preislich mies. Man würde meinen, dass es mit der Micron 5210 ION 7.68TB als Vorbild hier mehr Konkurrenz geben würde...
Hauptabnehmer für so große SSDs ist aus preislichen Gründen der Enterprisebereich und da wird , wenn es nicht schon PCIe/NVMe ist, als Schnittstelle eher SAS als SATA benutzt.