News Phison zum FMS 2024: 122 TB für Server und neue Client-Controller kommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.205
Phison nutzt die Speichermesse FMS 2024 zur Ankündigung neuer Enterprise-SSD-Plattformen. Die Serie D200V ist mit satten 122 TB und hohen Transferraten via PCIe 5.0 geplant. Für Client-Systeme gibt es bald neue Controller: Der Phison E31T soll PCIe 5.0 zum Mainstream machen und der E29T wiederum das Limit von PCIe 4.0 ausloten.

Zur News: Phison zum FMS 2024: 122 TB für Server und neue Client-Controller kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SVΞN und BacShea
@MichaG Kleiner Fehler in der Tabelle - der PS5029-E29T ist laut Folie in 12nm produziert

Zum PS5031-E31T würde mich die Leistungsaufnahme sehr interessieren...

Bei den vielen aufgelisteten neuen SSDs ist mir nur die SA50V SATA SSD aufgefallen - eine SATA SSD mit 15,36TB gibt es mWn noch nicht auf dem Markt, obwohl wir schon seit 2019 7.68TB als Option haben.
edit: Okay, die Mushkin Source HC 16TB gibt es. Die ist aber mies verfügbar und auch preislich mies. Man würde meinen, dass es mit der Micron 5210 ION 7.68TB als Vorbild hier mehr Konkurrenz geben würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und MichaG
Vor allem würde mich interessieren, wie die gekühlt werden sollen...

Wenn die Abwärme wenigstens irgendwie nützlich weiterverwendet wird und nicht nur in die Umwelt verpufft
 
Der Puritaner schrieb:
weiterverwendet wird und nicht nur in die Umwelt verpufft
Kannst ne Tasse Tee auf den Controller stellen.
 
Rickmer schrieb:
eine SATA SSD mit 15,36TB gibt es mWn noch nicht auf dem Markt, obwohl wir schon seit 2019 7.68TB als Option haben.
edit: Okay, die Mushkin Source HC 16TB gibt es. Die ist aber mies verfügbar und auch preislich mies. Man würde meinen, dass es mit der Micron 5210 ION 7.68TB als Vorbild hier mehr Konkurrenz geben würde...
Hauptabnehmer für so große SSDs ist aus preislichen Gründen der Enterprisebereich und da wird , wenn es nicht schon PCIe/NVMe ist, als Schnittstelle eher SAS als SATA benutzt.
 
Zurück
Oben