News Phonoverbände fordern Ende des Sendeprivilegs

:( gelöscht - mal wieder übers Ziel hinaus geschossen:(

ich hatte das Thema GEMA und GEZ ins Spiel gebracht und das ich glaubte, sowas gibts in keinem anderen Land

SORRY

Zuletzt bearbeitet:
streuner32 schrieb:
...
ich glaub etwas Vergleichbares gibt es in keinem anderen Land
...
Doch, in Frankreich ist das beispielsweise noch schärfer, deshalb sind Piratensender, die es in Frankreich und Italien übrigens immernoch gibt (in Italien sogar im regelrechten Boom, weil sie die einzige nicht durch Berlusconi gesteuerte Nachrichtenvermittlung darstellen), auch illegal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so?
Naja, jedenfalls finde ich, dass hier manchmal echt übertrieben über Deutschland gejammert wird. Fehlt nur noch, dass einer sagt "in den Staaten ist eh alle besser" oder so. lol
Denkt mal nach, obs uns nicht vielleicht doch ganz gut hier geht. In anderen Ländern gäbe es dann halt wieder andere Gesetze und Verordnungen, über die man sich aufregen könnte...
cu

@ MountWalker

Nachrichtenzensur oder gar Sperre würden noch fehlen, obwohl man auf bestimmte VIP-New´s auch verzichten könnte ;)
aber die Forderung wurde ja abgeschmettert
ich bin aber trotzdem der Meinung bestimmte verstaubte §en sollte man mal überdenken

Also eigentlich ist es totaler Schwachsinn sich immer über GEMA und GEZ aufzuregen, aber denen fällt auch immer wieder was ein sich selbst zu übertreffen und ihr Image zu schädigen :D
Schlechte PR :D ... aber mir ist das ehh alles egal -.- amüsieren ja, aufregen, nein, denn bisher konnte ich mich nie beklagen, dass ich "meine" Musik nicht bekommen habe (mit entsprechendem Preis-/Leistungsverhältnis) ... ob legal oder illegal ist mir auch wurscht, solange wie ich beweisen kann das die mukke ("scheinbar"(?)) legal erworben wurde und die nicht das Gegenteil beweisen können -> wayne :)

Bitte nicht immer alles in einen Topf werfen. Verwertungsgesellschaften wie die GEMA gibt es natürlich auch für alle Medienbereich und in fast allen Ländern. Und vorallem haben GEMA und GEZ erstmal hiermit nichts mit zu tun, also bitte zurück zum Thema.

Warum eigentlich nicht mal ganz normal die MI inc. Phonoverbände komplett boykottieren? Einen Stichtag wählen und von dem Tag an einen Monat keinen einzigen Tonträger mehr kaufen. Kann doch nicht so schwer sein mal nen Monat durchzuhalten. "Wir sind das Volk"! Das bist jetzt noch zahlt und willig das Maul hält. Nur in Foren reissen wir den Mund auf und mehr nicht. Lasst doch mal die CD's und DVD's im Regal! Dann werden sie es am Geldbeutel merken was der Käufer eigentlich für eine Macht hat. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort das der Kunde König ist. Im Moment ist es andersherum. Der Kunde wird von hinten bis vorne verarscht, merkt das auch und lässt es trotzdem mit sich machen! :freak:

Oh mann, Pisa läßt mal wieder grüßen...

GEMA und GEZ haben soviel miteinander zu tuen wie Äfpel und Birnen, nämlich rein gar nichts.

Wollt ihr nicht nur D. Bohlen in Zukunft hören, dann bezahlt ihr besser eure Gema Gebühren und das tut man dadurch, daß man sich seine Musik legal (!) erwirbt.

Wobei dieses weder Gängelung noch ungerecht ist, denn es wäre ungerecht den Künstler NICHT für seine Leistung zu entlohnen.
Außerdem bezahlt ihr nur für etwas, was ihr auch bekommt und euch selbst auswählt.

GEZ zum anderen ist ein total anderer Schuh. Hier wird pauschalisiert. Hier wird man zur Kasse gebeten für Inhalte, die man sich eben nicht selbst aussuchen kann, bzw. die man gar nicht nutzt.

Und das hier ist ja sowieso der Hammer, lol:

Thommy-cool[/quote schrieb:
Kann doch nicht so schwer sein mal nen Monat durchzuhalten. "Wir sind das Volk"! Das bist jetzt noch zahlt und willig das Maul hält. Nur in Foren reissen wir den Mund auf und mehr nicht. Lasst doch mal die CD's und DVD's im Regal! Dann werden sie es am Geldbeutel merken was der Käufer eigentlich für eine Macht hat.

Newsflash: Das machen die meisten doch schon so. Es wird ja nicht gekauft, sondern haupsächlich schwarz gesaugt.

Ich frage mich immer noch, wie ihr euch vorstellt, wie ein Künstler leben soll, wenn man ihn nicht für seine Leistung entlohnt? Was soll der machen?
Tagsüber Betteln gehen und dann abends seine Musik aufnehmen, die ihr dann nachts schwarz saugt, oder wie denkt ihr euch das?

Zuletzt bearbeitet:
@ all

es geht hier nicht ums Raubkopieren, das ich absolut verurteile
aber leider ist die Gesetzgebung auf diesem Gebiet, dehnbarer als Gummi

das Thema GEMA hatte ich ins Spiel gebracht,
ich wurde mit diesem Thema konfrontiert, durch einen anderen Teilnehmer, der seinen Beitrag jedoch geändert hat und somit meine Antwort keinen Sinn mehr ergab

SORRY nochmals und

SCHLUSS DAMIT - BITTE

es ging mir doch nur um die Verbreitungsplattform Internet und die Möglichkeiten, die ich darin sehe
wenn diese Forderung sich durchgesetzt hätte, würden über kurz oder lang alle kleineren
Stationen aus dem Netz verschwinden und somit auch die Möglichkeit für begabte Künstler und Bands, die nicht über soviel Geld oder Beziehungen verfügen, sich teure Sendezeit für die Promotion zu kaufen, ihre Stücke zu verbreiten und über diesen Weg bekannt zu werden und event. mit viel Glück einen Plattenvertrag zu bekommen
ich meinte damit solche Stationen die neben der herkömmlichen Mucke, für die sie dann Genehmigungen einholen und Geld bezahlen müssten, auch mal unbekannten Künstlern ein Chance geben (z.B. sunshine-live, wobei man die nicht mehr als klein bezeichnen kann, die aber Vorreiter auf diesem Gebiet sind - ich glaub "Trackcheck" nennt sich diese Sendung)
viele junge Künstler haben nicht einmal das Geld für ein Tonstudio und werden gleich an der Pforte von bekannten Musikproduzenten mit ihrem Demotape an die Luft gesetzt und andere künstlich hochgepuscht, die dann nach ihrem ersten Charterfolg auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind

Zuletzt bearbeitet:
Das alles erinnert mich an einen lustigen text, den ich mal im netz gefunden habe. Satirisch, aber gut!

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, die Diskussion über unter/überbezahlte Musiker, sowie unter/überarbeitet
Mediziner sind hier zu finden.
Bitte beim Thema bleiben.

@108 - weisst du eigentlich was du da von dir gibst?

Die Künstler bekommen nur nen Bruchteil .. und wenn wir unsere Künstler ansehen, dann verdienen die - selbst in schlechten zeiten - doch immer noch genug, oder arbeiten die vielleicht mehr als unser eins?

Ne, sorry und schwarz gesaugt - da saugst du dir wohl bisschen zu viel aus den fingern - ich denke sogar du hast mit der musikindustrie beruflich zu tun - aber es könnten, wenn so viel gesaugt wird, saturn und mediamarkt ned so viel verkaufen. Aber die nehmen sicher kredite auf um ihre mitarbeiter zu bezahlen und stellen die covers nur zum spaß auf - weil ja so viel schwarz gesaugt wird.

Anderseits wenn ihr in D nicht dafür bezahlt und das durchzieht mal den kosum zurückzuschrauben - dann bekommt ihr sicha wieder ne zusatzsteuer - veilleicht auf die jeans die ihr kauft oder gar die grundnahrungsmittel weil ja dort in der werbung musik im hintergrund läuft .. also müssen alle 10 cent mehr bezahlen ... o.ä. zuzutrauen ist denen es ja!

Aber die MI braucht ja geld um es den künstlern in den ar... zu blasen - soll der doch mit nem guten gehalt von 2-3000 euro im monat nach hause gehen - was brauchen die millionen? künstler sind einfach schwer überzahlt ... und die MI sowieso

wenn ich sowas schon höre von wegen schwarz saugen - soll der für jeden song den der abgibt einmalig was bekommen is ja ok .. aber die kassieren doch jedesmal wenn ein sender die scheibe auflegt - na was soll den dass - zahlst du jedesmal an den hersteller deines autos zusätzlich nen 20iger wenn du in dein auto steigst .. stell dir vor du müsstest jedesmal lagerfeld was zahlen wenn du dein hemd anziehst ??

ich würd auch gern ein monat arbeiten und dann den rest meines lebens geld dafür bekommen - is aber nicht ...

edit: job sorry - hab nur bis 108 gelesen und mich sehr geärgert - falsches thema eigentlich - da hat phil recht

Zuletzt bearbeitet:
Haette auch nichts anderes erwartet, schließlich zahlen wir demnaechst fuers Internet auch GEZ-Gebuehren. Also ist hier Gleichberechtigung angesagt. :freak:

Für die eingesessenen Hitradios wäre eine Erlaubnis pro Ausstrahlung kein Problem, denn da werden eh nur 15 Titel 20 mal am Tag gespielt. Ist doch die pure Kotze. Den Chartsdreck kauft doch kaum noch ein Mensch. Ohne Internetradios wird die Unterhaltung jedenfalls bedeutend leiden. Eigentlich kann es uns auch egal sein, wenn die Umsätze der Industrie weiter zurückgehen. Bevor die Verantwortlichen es nicht an der eigenen Unternehmensbilanz spüren, wird denen eh kein Licht aufgehen. Arme Säue.

Ha, super Update! Wenigstens kommt die MI nicht mit allem durch. So eine klare Absage finde ich mehr als begrüßenswert und freue mich sehr über diese Entscheidung!
Wenigstens kann ich jetzt weiter Internetradio hören. Zumindest bis zum nächsten Anschlag der MI! ;)

=) man kann kaum glauben was in dem update steht , wenigstens scheinen ein paar leute da oben ihren verstand noch nicht ganz verloren zu haben ^^

Wenn sie im die geplante Internetgebühr fallen lassen, dann können sie die I-Net Radios meinetwegen dichtmachen. Die Gebühr soll es AFAIK doch nur geben weil man übers Netz TV/Radio streamen kann, mit meinem 56K Modem, neee is klar :(

Zurück
Oben