Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Phonoverbände fordern Ende des Sendeprivilegs
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Phonoverbände fordern Ende des Sendeprivilegs
Fex
Lt. Junior Grade
Ich verstehe den Aufstand nicht, der hier gemacht wird. Wenn mir etwas zum Nachteil gereicht, kaufe ich das Produkt eben nicht. PUNKT! Da könne die sich auf den Kopf stellen. In manchen Dingen bin ich ein Konsumverweigerer, daegen haben die keine Mittel. Und kassieren geht auch nur so lange, wie ich einen Nutzen daraus ziehe. Wenn sie nur noch die Hand aufhalten, kommen sämtliche Radios und Fernseher weg, ich brauche das Zeug nicht. Ich weiss meine Freizeit auch sinnvoll zu nutzen.
Und auf den Computer bezahle ich auch auf vieles UHG, Drucker, Scanner, Brenner, Rohlinge etc. Dabei handelt es sich jedoch um verschmerzbare Einmalzahlungen, nicht um Dauerkosten. Wenn sie denken, da auch noch grosse Melkereien aufzureissen, kommt der PC eben auch weg.
ICH entscheide, für was ich mein Geld ausgebe ( von Steuern abgesehen ), und lass mir von einer Lobby und Industrie nicht in meine Tasche greifen. So weit kommt es noch.
IHR müsst halt auch mal etwas KONSEQUENZ an den Tag legen, statt immer nur zu schreien, zu meckern und es dann doch zuzulassen, indem ihr brav zahlt. Fällt der neuen Generation verzichten tatsächlich so schwer?
Wenn sie merken, dass die Kundenzielgruppen wegbrechen bis zum Nullpunkt, merken auch die, dass etwas schief läuft. Nur eine Kuh die sich melken lässt, gibt kein Grund zum Überlegen, oder gar etwas zu ändern.
Just My 2 Cent
Fex
Und auf den Computer bezahle ich auch auf vieles UHG, Drucker, Scanner, Brenner, Rohlinge etc. Dabei handelt es sich jedoch um verschmerzbare Einmalzahlungen, nicht um Dauerkosten. Wenn sie denken, da auch noch grosse Melkereien aufzureissen, kommt der PC eben auch weg.
ICH entscheide, für was ich mein Geld ausgebe ( von Steuern abgesehen ), und lass mir von einer Lobby und Industrie nicht in meine Tasche greifen. So weit kommt es noch.
IHR müsst halt auch mal etwas KONSEQUENZ an den Tag legen, statt immer nur zu schreien, zu meckern und es dann doch zuzulassen, indem ihr brav zahlt. Fällt der neuen Generation verzichten tatsächlich so schwer?
Wenn sie merken, dass die Kundenzielgruppen wegbrechen bis zum Nullpunkt, merken auch die, dass etwas schief läuft. Nur eine Kuh die sich melken lässt, gibt kein Grund zum Überlegen, oder gar etwas zu ändern.
Just My 2 Cent
Fex
Hardsequencer
Newbie
@Fex Konsequenz erfordert aber Verzicht, doch wie es scheint ist das in unserer heutigen Spaßgesellschaft ein Fremdwort. Somit wird es fast unmöglich, etwas in der Art zu erreichen :/
Super !
Vielleicht könnte man das ja ähnlich wie Premiere machen, indem man einzelne Musikstücke beim Radiosender bestellen kann!
Mal ehrlich: ist Radio nicht die beste Werbung für die Künstler? Wieviele Musikstücke (und sei es noch so ein Schrott) werden durchs Radio erst populär!
Es sind eh schon überall Abgaben drauf; und jetzt wollen die sich die Werbung noch bezahlen lassen!
Die Phonoindustrie gehört mal ordentlich in die Schranken verwiesen!
Vielleicht könnte man das ja ähnlich wie Premiere machen, indem man einzelne Musikstücke beim Radiosender bestellen kann!
Mal ehrlich: ist Radio nicht die beste Werbung für die Künstler? Wieviele Musikstücke (und sei es noch so ein Schrott) werden durchs Radio erst populär!
Es sind eh schon überall Abgaben drauf; und jetzt wollen die sich die Werbung noch bezahlen lassen!
Die Phonoindustrie gehört mal ordentlich in die Schranken verwiesen!
Thommy_Cool
Ensign
Ab 2007 ist es verboten, öffentlich Lieder zu singen. Wer dabei erwischt wird, wird wegen Verletzung des Urheberrechtes vom Scharfrichter des Phonoverbandes öffentlich hingerichtet.
IRONIE.......oder doch nicht?
IRONIE.......oder doch nicht?
big_panda
Ensign
Nein ganz bestimmt nicht aber diese Verbürokratisierung fing schon damals damit an das man für jeden Scheiss am besten eine eigene Mülltonne braucht und sich im Zuge dessen die Müllunternehmen einfallen lassen wir wiegen den Hausmüll und so einen Scheiss Müllkontroleure sind ja das neueste. Und was hat gebracht nur Blödsinn und Müllverbrennungsanlagen die Müll zukaufen müssen aus anderen Gemeinden weil sie sich sinst nicht rentieren.
Demnächst wird man noch beim Kacken kontrolliert und darf nur zu bestimmten Zeiten.
Dieser ganze Mist kotzt mich so an inzwischen. Die haben nichts anderes zu tun als sich den ganzen Tag Blödsinn auszudenken. Wenn es denen doch nur um die Kohle geht und das nicht kopiert wird - dann folgen daruas zwei vernünftige Folgerungen. Erstens verbietet solchen Blödsinn wie DSDS und seht zu das ordentliche Lalla produziert wird und nicht jeglicher Blödsinn übernommen wird.
Und zweitens und das ist viel wichtiger lernt endlich das man nicht mehr CDs verkauft wenn man die Preise ständig anzieht und für den gut 20 fachen Herstellungpreis vertickt
Demnächst wird man noch beim Kacken kontrolliert und darf nur zu bestimmten Zeiten.
Dieser ganze Mist kotzt mich so an inzwischen. Die haben nichts anderes zu tun als sich den ganzen Tag Blödsinn auszudenken. Wenn es denen doch nur um die Kohle geht und das nicht kopiert wird - dann folgen daruas zwei vernünftige Folgerungen. Erstens verbietet solchen Blödsinn wie DSDS und seht zu das ordentliche Lalla produziert wird und nicht jeglicher Blödsinn übernommen wird.
Und zweitens und das ist viel wichtiger lernt endlich das man nicht mehr CDs verkauft wenn man die Preise ständig anzieht und für den gut 20 fachen Herstellungpreis vertickt
Da gibts nur eins: Den ihren Müll einfach nicht mehr kaufen und entsprechende Sender einfach nicht einschalten. Lustig ist ja, das früher in der DDR sowas ähnlich gehandhabt wurde mit der Verbreitung von akustischem Müll, nur das heute alles unter dem Denkmantel des Kommerzes abläuft. Das ist beschämend und kein Beispiel für freie Marktwirtschaft, wie sie immer wieder noch propagiert wird. Was ist dann eigentlich mit Winamp?
Blade24
Cadet 4th Year
ich sag dazu auch nur... zum kotzen ist das...
mehr sag ich nicht sonst Löscht ClanBase meinen Beitrag wieder "Zenzur Rulez" komisch das einige der beiträge hier noch nicht gelöscht wurden naja....
IFPI...wer wohl die wahren "Piraten" sind.... pssst zensuur <---
mehr sag ich nicht sonst Löscht ClanBase meinen Beitrag wieder "Zenzur Rulez" komisch das einige der beiträge hier noch nicht gelöscht wurden naja....
IFPI...wer wohl die wahren "Piraten" sind.... pssst zensuur <---
Chris6885
Cadet 3rd Year
MountWalker schrieb:@Chris
Ich nenne ein Beispiel, deswegen sind dennoch weitaus mehr Beitrräge hier völlig übertrieben. Und wirklich verstanden was ich mit blanken Hiohn betitelt und wie ich das gemeint habe hast du auch nicht, sonst hätttest du in deinem ritterlichen Kampf gegen meine freie Meinungsäußerzung vielleicht doch mal bemerkt, dass das was ich gesagt habe sehr wohl mit dem Thema zu tun hat.
Was ich gesagt habe bedeutet schlicht und ergreiffend, dass ihr hier mit Übertreibungen gar nichts erreicht, so bringt ihr die MI nur gegen euch auf und bestätigt sie absolut in dem Vorurteil das die MI gegenüber ihren Konsumenten hat. Sowas treibt die MI nur dazu schärfer gegen Kopierbarkeit zu kämpfen. Es wird hjeute nicht mehr in Tauschbörsen geteilt als bei Napster, das Gegenteil ist der Fall. Löst euch mal von der Wunschvorstelklung ihr währet Herr über die MI, solange ihr euch so verhaltet, bringt ihrdie MI dazu zu versuchen euch schärfer einzuschränken.
genau!!
richtig wäre es dies alles schön zureden. Und zu sagen ach da können wir eh nix gegen machen.
Die "Übertreibungen", wie du sie ennst blanker hohn ( :-) ), drücken das ganze nur etwas härter und schärfer aus. Was nicht verkehrt...da es manch nur verstehen wenn man etwas übertreibt....oder auch manche wieder nicht ne .
mein ritterlicher kampf ne wat is dat schön .... ritter werde ich zu karneval und nit wenn es um deine meinung geht jung .... habe leider nix gelesen was zum topic gehört sondern nur etwas gegen/zu die/den Kommentare(n).
Das ist keine Wunschvorstellung....wenn die MI ein Konzert ausrichtet, und niemand geht dahin...können sie ja einen Betriebsausflug dorthin veranstallten. Wenn sie eine CD rausbringen und keiner kauft sie, bleibt sie liegen oder wird bei napster nicht gekauft....bei beiden möglichkeiten fliesst kein geld in ihre kassen. Also mein jung wer hat wenn hier unter kontrolle . Man sollte seine Kunden nicht vergraulen, denn schliesslich bezahlen wir denen ihren Mercedes Sommerurlaub und anderes ......
Blade24
Cadet 4th Year
Blutschlumpf schrieb:Ich find das Aufnahmeverbot lustig.
Pech, dass es noch keine Methode gibt Erinnerungen kontrolliert zu löschen, sonst würden die noch fordern, dass man sich die Erinnerung ans Lied wegmachen lässt.
Und bei "geistigem Eigentum" kann ich nur lachen, ich frag mich wer sich so nen Müll überhaupt ausgedacht hat.
Ja genau so wie bei Men in Black ? Dann werden wir Geblitzdingst
nachdem du einen Song hörst kommt ein IFPI Agent vorbei...und Pufffffff.........
...sie haben diesen song noch nie gehöhrt, Morgen werden sie sich die neuste CD von .... kaufen.... ecc
Zuletzt bearbeitet:
-=MavericK=-
Lt. Junior Grade
ach du heilige scheisse....
ihr deutschen phonoverbände spinnen ja!
und das deutsche volk tut mir nur leid.....
hoffendlich schwappt diese sinnelose kommerzialisierung nicht auch noch auf die schweiz über...
ihr deutschen phonoverbände spinnen ja!
und das deutsche volk tut mir nur leid.....
hoffendlich schwappt diese sinnelose kommerzialisierung nicht auch noch auf die schweiz über...
FragMaster.nsn
Lt. Junior Grade
in diesem Zusammenhang ganz nett: http://www.realityontherocks.com/halla/498/mixtapes-ausm-radio-nix/
Wenn also sich der Plattenumsatz durch diese geplanten Maßnahmen nicht drastisch erhöht, wird demnächst wohl noch jemand von der MI auf die Idee kommen ein Urheberrechtsverletzungsverfahren gegen jemanden zu eröffnen der (s)einen Ohrwurm nachpfeift...?!
?
"?"
Gast
Vielleicht bringt es was wenn die Musiker ein anderes Verbraucherfreundliches Unternehmen gründen?
Die Plattenbosse wären NIX ohne Musiker und die Fans von dennen.
Die Plattenbosse wären NIX ohne Musiker und die Fans von dennen.
MountWalker
Fleet Admiral
@Chris
Was übertriebene Forderungen bringen sehen wir in Israel/Palästina: Israel fordert nach der Schaffung Palästinas die absolute Lufthoheit über Palästina, Palästina fordert die alleinige Hoheit über den Tempelberg die Konsequenz ist, dass sich beide immer wieder gegeneinander aufspielen aber keiner nachgibt. Warum sollte die MI bei diesem Thema hier aufgeben, wenn ihr nur ein wütender, durchgeknallter Mob gegenüber steht der ständig damit droht raubzukopieren, wenn die MI nicht die Albenpreise auf die Hälfte senkt usw. usf.?
Was übertriebene Forderungen bringen sehen wir in Israel/Palästina: Israel fordert nach der Schaffung Palästinas die absolute Lufthoheit über Palästina, Palästina fordert die alleinige Hoheit über den Tempelberg die Konsequenz ist, dass sich beide immer wieder gegeneinander aufspielen aber keiner nachgibt. Warum sollte die MI bei diesem Thema hier aufgeben, wenn ihr nur ein wütender, durchgeknallter Mob gegenüber steht der ständig damit droht raubzukopieren, wenn die MI nicht die Albenpreise auf die Hälfte senkt usw. usf.?
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Ich setze doch nichts damit gleich! Warum muss gleich sowas kommen, wenn man einfach mal anhand von Beispielen zeigen will, dass man nichts erreicht, wenn man übertriebene Forderungen anstellt? Beispiele aus dem Verhältnis von Konsumenten und Industrie würde kein Schwein kennen und deshalb würden sie nichts bringen - die könnten ja dann erfunden sein. Das Verhältnis zwischen Israel und Palästina kennt hingegen jeder.