Obwohl ich praktisch nie Internetradio höre (wenn, dann nur ausländische Sender) geht mir bei sowas der Hut hoch. Wie bescheuert muss man sein, wenn man sich durch solche schwachsinnigen Maßnahmen noch mehr Konsumenten vergrault ?!? Ziel eines Unternehmens sollte es doch eigentlich sein, möglichst gute Produkte zu bezahlbaren Preisen anzubieten, Kunden zu gewinnen und zu HALTEN, und mit dem verdienten Geld neue Arbeitsplätze zu schaffen bzw. zu erhalten und die Produkte weiterzuentwickeln.
Oder habe ich da was falsch verstanden ? Ich bin seit 4 Jahren selbständig, und wenn ich so einen Scheißdreck mit meinen Kunden anstellen würde (z.B. vorschreiben, WANN, WO und WIE der Kunde sein Produkt benutzen darf) könnte ich praktisch direkt dichtmachen.
Sowas würde sich niemand gefallen lassen. Warum zum Teufel raffen diese offensichtlich völlig hirnlosen Affen der Musik-Lobby (und andere Lobbies) nicht, das sie mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil erreichen, nämlich Kundenverlust, Umsatzeinbruch etc. ???
Seit es Tonträger bzw. Datenträger gibt, wird kopiert. Und hat das jemals irgendjemandem geschadet ? Ist die MI kurz vor der Pleite ? Nein. Die verdient sich dumm und dämlich, obwohl (wie schon einer der Vorredner ganz richtig geschrieben hat) die Musik seit Ende der 80er kontinuierlich beschissener wird, aber trotzdem gekauft wird. Ist ja auch kein Wunder, die heutige junge Generation kennt ja gar keine richtige, gute Musik. Nur den Plastik-Einheitsbrei der ja mittlerweile am Fließband produziert wird.
So, genug aufgeregt. Jetzt werde ich erstmal in Ruhe meine 80er MP3s anmachen und innerlich auf die MI scheißen. Entschuldigt bitte den groben Ton, aber ich bin grad leicht gereizt.