News Phonoverbände fordern Ende des Sendeprivilegs

Der Hohn an der ganzen Sache ist doch, daß wir bald eine GEZ-Gebühr für Internet-PCs zahlen sollen, weil diese u.a. in der Lage sind Internetradio zu empfangen !!!

Das Ganze entwickelt sich zu einem riesengroßen Witz und man ist geneigt sich zu wünschen, der H5N1 Virus raffte die ganze, immer raffgierigere und immer verblödentere Menschheit einfach dahin.
 
Das ist genauso wie hier 3 (17) Leute in Kassel mit Schildern auf die Strasse gehen, weil UNS alle mom die Situation ankotzt, aber uns allen geht es noch zu gut, keine Bange.

Erst DANN, wenn Wir alle auf die Strasse gehen, wird sich was bewegen...

Aber ich klinke mich hier an Dieser Stelle mit Politik & Kollegen aus, sonst krieg ich noch ne Halsschlagader wie eine Bockwurst.

Das tolle daran ist aber ! Ganz Deutschland geht unter, und alle feiern & saufen ´se mit :)
 
Falls man ein paar überzählige Mäuler loswerden möchte, fordere ich das alle Urheberrechtsverdreher mit einem Raumschiff auf den nächst gelegenen bewohnbaren Planeten
(bitte kein Paradies) geflogen werden, und von dort aus versuchen sollen, in der Vergangheit ausgestrahlte Radiosendungen)(die radiowellen usw. brauchen ja ihre zeit dort anzukommen)auzunehmen und die Sender wegen Urheberrechtsverletzungen anzuklagen.
 
Was mich immer mehr verwundert ist die Tatsache, daß genau solche Themen, Themen bei denen es darum geht uns Bürgern immer mehr Rechte zu nehmen und die eigentlich wirklich an die Öffentlichkeit gehören, so gut wie nie in öffentlichen Medien auftauchen.

Warum schreibt nicht die BILD z.B. über soetwas ?? Warum sehe ich solche Sachen nie in den Nachrichten ? Es kann doch nicht angehn, daß soetwas immer nur im Internet zu finden ist !
 
Mag sein, die MI braucht uns und nicht umgekehrt. Die brav obrigkeitshörigen Deutschen werden aber auch diese neue Kröte wieder schlucken. So wie immer eben.

P.S.: müsste es nicht musikalischen heißen?
 
Unglaublich! Wie stellen die sich das vor. Kaum sprießen ein paar interessante non-mainstream Radios hervor, wird diese Entwicklung schin wieder bekämpft. So einen Aufwand können sich doch nur die Großen leisten. Die Firmen sollen bestimmen können, auf welchem Radiosender welches Stück läuft? Das ist doch der größte Schwachsinn. Die sollen froh sein, dass ihre Lieder überhaupt gespielt werden.

Wenn denen ihr "geistiges Eigentum" so wichtig ist, und sie so viel Angst haben, dass es kopiert, mitgeschnitten oder im Internet per Stream angehört werden kann, dann sollen sie es gefälligst behalten.

Mittlerweile ist Musik hören ja fast schon ein Schwerverbrechen.

Warum produzieren die überhaupt noch Musik, wenn es denen allen so schlecht geht?

Ich dachte die Branche dient dem Entertainment und nicht dem Frust der Menschen.
 
WTF?
das ist ja der totale SCHWACHSINN! Ist ja kaum noch zu glauben, da produzieren sie Musik, und wollen doch nicht, dass man sie sich nicht in Internet radios anhört? OMG...

Sie können doch froh darüber sein, dass ihre Tracks im Internet bekannt werden und die leute sich auf den jmd. Aufmerksam gemacht werden. Da haben sie doch etwas mehr chancen ganz groß rauszukommen. Bei MTV oder in normalen Radios werden ihre Musikstücke ja nicht soo oft gespielt wie in I-Netradios. Nehmen wir zum Bespiel den Musikstil "Techno". Ich habe bis jetzt in den ganzen nicht soo oft, nur sehr selten techno lieder gehört. Und später fragt man sich dann auch, wer das ist und die Künstler gucken dumm aus der Wäsche.

AUSSERDEM, ich als TECHNO FREAK, bin dann nur auf meine Technosammlung angewiesen, weil die Streams dann zugemacht werden. :(

DANKE :mad:

MfG
 
Obwohl ich praktisch nie Internetradio höre (wenn, dann nur ausländische Sender) geht mir bei sowas der Hut hoch. Wie bescheuert muss man sein, wenn man sich durch solche schwachsinnigen Maßnahmen noch mehr Konsumenten vergrault ?!? Ziel eines Unternehmens sollte es doch eigentlich sein, möglichst gute Produkte zu bezahlbaren Preisen anzubieten, Kunden zu gewinnen und zu HALTEN, und mit dem verdienten Geld neue Arbeitsplätze zu schaffen bzw. zu erhalten und die Produkte weiterzuentwickeln.

Oder habe ich da was falsch verstanden ? Ich bin seit 4 Jahren selbständig, und wenn ich so einen Scheißdreck mit meinen Kunden anstellen würde (z.B. vorschreiben, WANN, WO und WIE der Kunde sein Produkt benutzen darf) könnte ich praktisch direkt dichtmachen.
Sowas würde sich niemand gefallen lassen. Warum zum Teufel raffen diese offensichtlich völlig hirnlosen Affen der Musik-Lobby (und andere Lobbies) nicht, das sie mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil erreichen, nämlich Kundenverlust, Umsatzeinbruch etc. ???
Seit es Tonträger bzw. Datenträger gibt, wird kopiert. Und hat das jemals irgendjemandem geschadet ? Ist die MI kurz vor der Pleite ? Nein. Die verdient sich dumm und dämlich, obwohl (wie schon einer der Vorredner ganz richtig geschrieben hat) die Musik seit Ende der 80er kontinuierlich beschissener wird, aber trotzdem gekauft wird. Ist ja auch kein Wunder, die heutige junge Generation kennt ja gar keine richtige, gute Musik. Nur den Plastik-Einheitsbrei der ja mittlerweile am Fließband produziert wird.

So, genug aufgeregt. Jetzt werde ich erstmal in Ruhe meine 80er MP3s anmachen und innerlich auf die MI scheißen. Entschuldigt bitte den groben Ton, aber ich bin grad leicht gereizt.
 
Verrecken soll die Saubande und die verdamten bestechlichen Volksverräter gleich mit.

Die STASI war gegen die korrupten Abzocker ein Schulmädchenverein. Und heute verkauft man das dem verblödeten Ottonormalversager noch als Rettung seiner Sicherheit. Wacht endlich auf die Terroristen die uns bedrohen lesen keinen Koran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön locker hier bleiben, Weizenbier aufmachen etc... :D

Nee, lass mal das Krasse Ausdrucksverfahren hier. Danke.
Man kann sich genug darüber aufregen, aber gemäßigt. Ich bremse mich ja auch in einer Art und Weise.
 
Ich finds schade, dass die berechtigte Kritik an diesem Vorhaben durch 80% der Reaktionen hier im Thread ins lächerliche gezogen wird - ich fühl mich stark an die Frauenknast-Folge von vorletzter Woche erinnert...

Ja dieses Vorhaben ist der blanke Hohn, aber dass bspw. die Verantwortlichen bei Helios geringer bestraft werden würden als Raubkopierer ist absolut unwahr, bis zu 5 Jahre Haft gibts bei Urheberrechtsdelikten für Schwarzmarkthändler, Verbrecherbanden die im großen Stil Raubkopopien illegal auf ahnungslosen FTP-Servern horten und von dort an hunderte, mitunter gar tausende Kunden verteilen, die Verbrecher bei Helios sind nicht wirklich viel schlimmer und bekommen trotzdem noch die doppelte Haftstrafe wie solche Raubkopierergroßbanden. Für "sich etwas saugen" gibts gar keine Strafe und für die kleine Beteiligung beim offenen eDonkey, Shareeza und Co. gibts vielleicht gerademal eine Geldstrafe und sowas wird in Tagessätzen am ehalt des Angeklagten berechnet, dh. Armut ist hier kei Nachteil, also regt euch mal ab.
 
man man die kommen immer auf ideen überbezahlt und nix zutun...muss man ja irgendwas machen ^^... war mir nicht so, dass es mal hieß:


"In die Hand, die einen füttert soll man nicht beissen."



Das kann gar nit gut ausgehn für die Lobby.


@MountWalker

also blanker hohn ist für mich was anderes....du beziehst dich erst einmal auf 1 post und sagst 80% ?
Zählen der kommentare ist hier das was du tuen solltest.....weiterhin ist es, wie schon gesagt kein blanker hohn sondern eine meinungsäusserung...die evtl manchmal nicht ganz gut ausgedrückt wird aber zu recht ist.

kritik an deinem post is auch noch wo bitte sagst du was zum thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lösung sieht ganz einfach aus, hört nut noch Indie Musik und Internationale Streams. Das ist ein Problem welches man wie immer umgehen kann und die MI ist auf uns angewiesen vergesst das nicht.

www.patchmusic.info

Eine gute Seite um sich mal Independent Mukke zu ziehen. Hier bekommt man noch was für sein Geld.

mfg Denis
 
Höhere Preise, schlechtere Musik in den Medien führt zu mehr illegalem Downloaden. Und mich freuts. Da spend ich doch lieber nem talentiertem Künstler was oder besuch ein Konzert, als dass ich diesen Wixxern nur einen Cent zukommen lasse. Mh, wenn man ne Raubkopiererpartei aufmacht, sollte die ziemlich viele Stimmen bekommen. Jedenfalls mehr als die FDP und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris

Ich nenne ein Beispiel, deswegen sind dennoch weitaus mehr Beitrräge hier völlig übertrieben. Und wirklich verstanden was ich mit blanken Hiohn betitelt und wie ich das gemeint habe hast du auch nicht, sonst hätttest du in deinem ritterlichen Kampf gegen meine freie Meinungsäußerzung vielleicht doch mal bemerkt, dass das was ich gesagt habe sehr wohl mit dem Thema zu tun hat.

Was ich gesagt habe bedeutet schlicht und ergreiffend, dass ihr hier mit Übertreibungen gar nichts erreicht, so bringt ihr die MI nur gegen euch auf und bestätigt sie absolut in dem Vorurteil das die MI gegenüber ihren Konsumenten hat.
Höhere Preise, schlechtere Musik in den Medien führt zu mehr illegalem Downloaden.
Sowas treibt die MI nur dazu schärfer gegen Kopierbarkeit zu kämpfen. Es wird hjeute nicht mehr in Tauschbörsen geteilt als bei Napster, das Gegenteil ist der Fall. Löst euch mal von der Wunschvorstelklung ihr währet Herr über die MI, solange ihr euch so verhaltet, bringt ihrdie MI dazu zu versuchen euch schärfer einzuschränken.
 
Geiz ist Geil! So auch bei den Plattenfirmen! Ach Leute.... mal im Ernst! Langsam vergeht mir sogar die Lußt auf das Musikhören vom Radio! Ist doch alles nur noch Geldmacherei!
 
@44 VandaFalke
Du hast es genau erkannt!Solange sowas nicht im Fernsehen oder in Zeitungen bekannt gemacht wird, wird sich rein gar nichts tun, weil die anscheinend nicht auf uns etwas erfahreren Internetuser, die sowas interessiert, angewiesen sind. Denn wir machen nur einen verschwindend geringen Teil der potentiellen Käufer aus! Super, ein paar zehntausend Leute in Deutschland bekommen das hier mit, aber das ist nichts im Gegensatz zu der restlichen Masse, die von der MI nur verarscht wird!:freaky:
Also eigentlich eine ausweglose Situation, weil die uns wegen unser (relativ) geringen Masse ignorieren können.Der Rest wird es erst dann merken, wenn es zu spät ist!:freak:
P.S.
Der allergrößte Dreck ist und bleibt aber immernoch TCPA...es kommt langsam und irgendwann :eek: ...echt nur noch zum Verzweifeln!
Sorry für etwas Off-topic
-Jesus-
EDIT:
@VandaFalke: Mit deinem Post davor hast du natürlich auch vollkommen Recht!Da fühlt man sich so richtig...könnt ihr euch ja denken....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass ich kein inet-radio höre, aber was man alles vorgeschrieben bekommt ist doch nicht mehr normal?!
noch dazu von nem verband?! gesetz seh ich ein, aber n verband?!
hallo?

ich forder von den phonoverbänden gute musik zu nem guten preis. nur da sie das nie schaffen dürfen sie auch nie was von mir verlangen, ganz einfach.

Was ich auch ziemlich lustig finde ist die privatkopie die man nur vom original erstellen darf, d.h. aber dass ich den kopierschutz umgehen muss und mich somit strafbar mache.

so wies jetzt läuft läufts doch nicht schlecht.
die die für musik zahlen wollen kaufen sich cds, bzw. schaun bei itunes, musicload etc vorbei.
alle anderen machens anders..

solang ich mir die überaus schlechten sänger antun muss die dsds und konsorten auf die welt gebracht haben ist sogar die gez um 100% zuviel (sollte man nur radio bezahlen)

ich sehs wie alle anderen nicht ein, dass ich für minderwertige qualität die preise zahlen soll und mir dann vorschreiben lassen muss wie ich was hernehmen darf.

Freiheit ist das höchste Gut, dass wir je hatten! ("ist" und "war" wurden absichtlich gewählt)

sorry, bissl offtopic aber was anderes kann mir da beim besten willen nicht einfallen

ciao
tele
 
da sieht man mal wieder wie "frei" dieses land und wie gering der einfluss der lobbyisten ist =)
is doch lächerlich die ganze welt affektiert sich über eine chinesische google-mauer während 100 i-net radiostationen im begriff sind per "gesetz" (^^ was das überhaupt ?) aus der medienlandschafft entfernt zu werden.

@ televon die meisten menschen in der "zivilisierten welt" (omg wenn sie sich nur so benehmen würden ;) ) kennen den unterschied zwischen kontrolle und freiheit nicht da uns permanent eingeredet wird das es diesen unterschied nicht gibt.

lol der falke hat natürlich recht wir bezahln dann internetrundfunkgebühren obwohl es kein deutsches internet radio mehr geben wird =)) bin sicher das die "phonoverbände" darüber auch schon nachgedacht haben, ist ja sicherlich ein schlagkräftiges pro argument in einer solchen debatte =)

zum thema bürokratie nur ein kleines detail am rande: deutschland verbraucht halb soviel papier im jahr wie die 1.3 milliarden menschen in china!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben