Hallo,
seit einigen Wochen versuche ich ein PHP-Forum umzugestalten.
Leider hänge ich seit einigen Tagen an folgenden Problemen:
1. Ich will ein Favoritenmenü bauen. D.h. durch einen Buttonklick sollen URL und Name des Forums userabhängig in meiner MYSQL-Datenbank gespeichert werden. Mit diesen Daten fülle ich dann per abfrage das Menü.
Problem: Der Forumname wird nicht eingespeichert. (Die fav_id wird immer richtig herrausgefiltert. es muss also an der abfrage des forum_namens liegen.
2.Für den UDATE-befehl brauche ich die nötigen Tabellen. Diese hab ich bis jetzt in der MYSQL Datenbank manuell hinzugefügt. Wie könnte ich das automatisch machen?
Vll durch die //ALTER TABLE Zeile im obigen CODE?
3. Ich will als Startseite eine Newsseite einrichten. die Funktioniert soweit ganz gut, jedoch erscheinen im overall_header (Der Bereich in dem das ausklappbare Menü ist) nicht die Buttons zum anmelden registrieren.
Wie kann ich das beheben?
Hier die Newsseite: http://www.deinekarrierevonmorgen.de/news.php
Hier sind die Buttons vorhanden: http://www.deinekarrierevonmorgen.de/viewforum.php?f=6
Meine vermutung: Ich würde vermuten (ich bin absoluter Anfänger), dass das Forum nicht weiß welcher User sich auf der Newsseite befindet. (Vll fehlt so ein Code)
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Ich komme da alleine einfach nicht mehr weiter
MfG Matthias
seit einigen Wochen versuche ich ein PHP-Forum umzugestalten.
Leider hänge ich seit einigen Tagen an folgenden Problemen:
1. Ich will ein Favoritenmenü bauen. D.h. durch einen Buttonklick sollen URL und Name des Forums userabhängig in meiner MYSQL-Datenbank gespeichert werden. Mit diesen Daten fülle ich dann per abfrage das Menü.
Problem: Der Forumname wird nicht eingespeichert. (Die fav_id wird immer richtig herrausgefiltert. es muss also an der abfrage des forum_namens liegen.
Code:
if (isset($_POST['button1']))
{
$fav_url = $_SERVER['REQUEST_URI'];
$fav_id = substr($fav_url, strripos($fav_url, 'f=') + 2);
$sql = "SELECT forum_name FROM " . FORUMS_TABLE . " WHERE forum_id = '" . $fav_id . "';";
$result = $db->sql_query($sql);
$fav_name = $db->sql_fetchrow($result['forum_name']);
$db->sql_freeresult($result);
//ALTER TABLE 'kas_phpbb_users' ADD 'fav_url' varchar(255), 'fav_id' varchar(255);
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET fav_url1 = '" . $fav_url . "', fav_id1 = '" . $fav_name . "' WHERE user_id = '" . $user->data['user_id'] . "';";
$db->sql_query($sql);
}
2.Für den UDATE-befehl brauche ich die nötigen Tabellen. Diese hab ich bis jetzt in der MYSQL Datenbank manuell hinzugefügt. Wie könnte ich das automatisch machen?
Vll durch die //ALTER TABLE Zeile im obigen CODE?
3. Ich will als Startseite eine Newsseite einrichten. die Funktioniert soweit ganz gut, jedoch erscheinen im overall_header (Der Bereich in dem das ausklappbare Menü ist) nicht die Buttons zum anmelden registrieren.
Wie kann ich das beheben?
Hier die Newsseite: http://www.deinekarrierevonmorgen.de/news.php
Hier sind die Buttons vorhanden: http://www.deinekarrierevonmorgen.de/viewforum.php?f=6
Meine vermutung: Ich würde vermuten (ich bin absoluter Anfänger), dass das Forum nicht weiß welcher User sich auf der Newsseite befindet. (Vll fehlt so ein Code)
Code:
<!-- IF S_NO_READ_ACCESS -->
<div class="panel">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<strong>{L_NO_READ_ACCESS}</strong>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post">
<div class="panel">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<div class="content">
<h3><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED --> • <a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></h3>
<fieldset class="fields1">
<dl>
<dt><label for="username">{L_USERNAME}:</label></dt>
<dd><input type="text" tabindex="1" name="username" id="username" size="25" value="{USERNAME}" class="inputbox autowidth" /></dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="password">{L_PASSWORD}:</label></dt>
<dd><input type="password" tabindex="2" id="password" name="password" size="25" class="inputbox autowidth" /></dd>
<!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED --><dd><label for="autologin"><input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" tabindex="3" /> {L_LOG_ME_IN}</label></dd><!-- ENDIF -->
<dd><label for="viewonline"><input type="checkbox" name="viewonline" id="viewonline" tabindex="4" /> {L_HIDE_ME}</label></dd>
</dl>
<dl>
<dt> </dt>
<dd><input type="submit" name="login" tabindex="5" value="{L_LOGIN}" class="button1" /></dd>
</dl>
{S_LOGIN_REDIRECT}
</fieldset>
</div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
</form>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Ich komme da alleine einfach nicht mehr weiter
MfG Matthias