PHP Script gesucht!

Sumit

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
330
Tag allerseits

ich bin grad wieder an einer neuen Homepage dran, und suche jetzt ein geeignetes CMS / phpScript.

Leider habe ich bisher nur Clan CMS's benutzt wie Webspell, vwar, bxcp ect... die sind aber für mein jetziges Projekt nicht geeignet

das gesucht Script muss eigentlich nur 3 Dinge erfüllen

1. kostenlos
2. das hinzufügen von statischen Seiten
3. Das muss ich etwas beschreiben, man könnte es News nennen ähnlich wie einem Blog: zu beachten ist eben, dass nur ein Eintrag pro Seite angezeigt wird, und sobald ich einen neuen Eintrag hinzufüge, erscheint eben der neuere. Oben oder unten sollte es möglichst nen link zum vorherigen Beitrag geben und natürlich auch in die andere Richtung. Das soll automatisch passieren. D.h. sobald ich nen Beitrag schreibe, steht der als erstes da und man kann sich durch die alten durchklicken. Per Übersicht wäre es auch ok. Eine Kommentarfunktion ist nicht nötig.
Das Script sollte wenn möglich vom optischen gut veränderbar sein, damit ich es in meine Seite integrieren kann.

Kennt ihr da ein gutes? Bei mir hats halt schon an der Bezeichnung gehapert, und nach etwas zu suchen, deren Namen man nicht kennt.. blöd :freak:

lg
 
seh ich das falsch.. oder ist das son free online Blog dings?

Das ist leider nicht das was ich suche, ich hätte gern ein CMS was ich auf meinem Webspace benutzen kann. mySQL basierend.

Und ein Blog Script, so wie ich das sehe, macht alle Einträge meißt untereinander.. mit kommentaren und allem PiPaPo. Wahrscheinlich auc heinstellbar aber es ist halt wichtig, dass ich noch einfach an die alten Beiträge rankomme.
 
Du empfielst allen Ernstes Typo? Dieses Teil ist schwieriger zu durchschauen als die Kernel-Sourcen von Linux ;)

Kein Normaluser kann das benutzen. Joomla und Wordpress sind schon die richtigen Adressen.
 
Zitat Typo3 Seite:
wenig Schulung

schnell kapiert, kaum trainiert: Wer WORD kann, kann auch TYPO3.

es ist ja nich so, dass ich der übelste Anfänger bin, ich kenne mich nur nich so in der php-Script "Scene" aus.
ich werd mir joomla und typo3 mal anschauen, danke
 
Ich empfehle mal wieder Joomla!, da es imo leicht zu bedienen ist, aber trotzdem einen großen Funktionsumfang bietet, vor allem durch die vielen Erweiterungen.
 
@Sumit
Diese Aussage bezieht sich einzig und allein auf die redaktionelle Seite, nicht auf die administrative.

Mit WordPress meine ich die downloadbare (Blog-)Software, nicht einen eventuell existierenden Blog-Dienst. Zwar ist es primär ein Blog, aber nach deinen Angaben perfekt für deine Zwecke geeignet, weil es seit langem auch schon ein paar CMS-Features bietet, wie eben statische Seiten.
 
ahso, ja gut okay dann werd ich das auch mal anschauen. Hab nur den Downloadlink bisher noch nicht gefunden :D

// Edit

Ahhh wordpress-deutschland.org... Ich danke gott für google! (und cb!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben