Ich denke, dass der Mann richtig gehandelt hat. Es ist schwer zu glauben, dass das Militär von Israel derart schlecht zielen kann. Laut meinen Informationen aus Zeitungen und dem Fernsehn - die in Österreich sicher umfangreicher waren als wo anders, da ja einer der toten UN-Beobachter ein Österreicher wahrscheinlich war - hat Israel sehr genau gewusst, dass diese Beobachtungsstation dort steht. Außerdem hat es immer wieder geheißen, dass die UN-Soldaten das Militär sogar während der Bombardierung darauf hingewiesen haben. Könnte ich, würde ich auch so ein Statement abgeben, da es die Staatengemeinschaft verabsäumt hat.
Die Gründe dafür sind aber klar: Trotz der Tatsache, dass ich 40 Jahre nach dem 2. WK geboren wurde, macht mich nicht frei von den Greueltaten, die die Nazis angerichtet haben. Jedenfalls versuchen das manche Menschen mir und anderen meiner Generation einzureden. Meiner Meinung nach wäre auf jeden Fall die Ausweisung der israelischen Botschafter aus den Staaten, die bei diesem Angriff Landsleute verloren haben, ein minimale Zeichen, dass auch Israel trotz allen Bedauerns des Holocaust, nicht alles erlaubt wird.