News PHP verliert Entwickler wegen Nahostkonflikt

@19: na, nicht gleich so auf die neuen losgehen

@14: das ist natürlich ein interessanter Punkt.

Ich würde dabei mal von der üblichen Praxis ausgehen, dass viele der Firmen in Israel von den amerikanischen Partnerschaften profitieren, insofern kann man sich da schon seine Gedanken machen. Wirtschaft und Politik sind da oft stärker verknüpft als man denkt. Dabei würde den israelischen Firmen natürlich eine scheinheilige Position zukommen, wo sie sich die eigentlich zu verurteilende Lage zu nutze machen.

Leider weiß ich nicht ob das jetzt auch auf Zend zutreffend ist.
 
@bimbo bitte Quellen hinzufügen, die deine These über die Telefonate beweist. Ich gehe davon aus dass sich Hizbollah Leute in der Nähe dieses UN-Postens verschanzt haben. Der Angriff war sicherlich nicht gegen die UNO gerichtet. Israel hat doch ständig Flugblätter abgeworfen, damit sich Zivilisten in Sicherheit bringen können. Was die UNO da noch gemacht hat ist mir ein Rätsel. Die USA kämpfen auch gegen islamistische Terrororganisationen. Wenn sie auf Israel Druck ausüben werden, damit Israel mit Hizbollah verhandelt, würden auch die Kriege gegen Taliban und Al-Qaida in Frage gestellt. Wenn Israel mit Hizbollah verhandeln soll, warum führen die USA und der ganze Westen denn keine Verhandlungen mit Al-Qaida?
 
@24 medimax
Schaust du dir keine Nachrichten an, sogar Israel hat bestätigt, dass sie in Kontakt mit dem UN-Posten waren.

Und noch etwas, komm mir nicht mit USA an und deren Krieg gegen den Terror. Was Amerika und vor allem Bush da führt weiss doch die ganze Welt. Nur zugeben will es keiner. Also bitte komme mir nicht damit an.
 
@sleepy82

Unterschreibe ich voll und ganz!

Hinzu zu fügen währe noch dies, das die UN, wenn man es nüchtern betrachtet. Nicht das Papier wert ist auf dem es steht.

Da wollte man eine Resoution erarbeiten um Israel für die Ermordung der 4 UNO Friedens Blauhelme, in die Schranken zu weisen.

Schon legt USA sein Veto ein und alle anderen kuschen! Hallo? Wo leben wir denn?

Langsam habe ich so das Gefühl das was die USA nicht hinkriegen, erledigt jetzt der kleine Bruder.


Ich würde ebenso an der Stelle von Jani Taskinen jederzeit handeln. Nur, dann dürfte man auch keine Adidas, Nike etc. Sachen tragen....
 
@27

"Schon legt USA sein Veto ein und alle anderen kuschen! Hallo? Wo leben wir denn?" Schlag mal Veto im Duden nach ... "die UN, wenn man es nüchtern betrachtet. Nicht das Papier wert ist auf dem es steht." Ja sonst geht's noch?

@ Rest

Was ist denn hier los? Habt ihr die Aufklärung verschlafen? Was kann die Firma dafür? Wird jetzt jeder Israeli dafür verantwortlich gemacht? Wenn ihr die Kollektivschuld so toll findet, dann sollte man vielleicht auch keine Dinge aus Deutschland mehr kaufen...
 
Wird Zeit, dass ich auch meine Prinzipien mal verdeutliche.
Vor 2 Jahren ist an der Grenze Indien zu China ein indischer Informatiker von einem Chinesen umgebracht worden.
Drum beukotiere ich ab sofort alle chinesichen Firmen weil ich den gleichen Job ausübe wie der umgebrachte Informatiker.
Man muss da jetzt wirklich mal Zeichen setzen.

Sorry, aber wie bescheuert ist der Typ ?
 
Was für eine schwachsinnige Kurzschlußreaktion. Zend ist eine jüdische Firma, wo liegt das Problem? Wechsel ich von Windows zu Linux, nur weil USA in den Irak eingezogen ist? Nein!

Ein Entwickler verlässt das Projekt, weil eine jüdische Firma plötzlich für ein Unglück seitens der israelischen Regierung gerade stehen soll? Finde ich echt kindisch und lachhaft. Soll er doch gehen, wer so handelt, der scheint seine Gefühle nicht unter Kontrolle zu haben, von daher "wayne" ;)
 
krieg ist definitv kein kinderspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige erfassen die Intention dieser Aktion seitens des Programmiers wohl nicht?!
UN-Blauhelme sind Menschen..es sind Menschenleben drauf gegangen in Namen für den Frieden.Menschenleben sind unbezahlbar,kostbar und unersätzlich!Hinter jeden Toten steht eine Familie ein Leben.Da er wohl selber diese Postion ausübte kann er sich in die Lage der Familien,Hinterbliebenen hineinversetzen.

Das alleine reicht um seinen Standpunkt zu manifestieren/zu untermauern.

Bevor hier wieder jemand kommt mit Meinung,ja das ist meine Meinung zu dem Thema und ja evtl. versuche ich mich in die Gedanken dieses Mannes zu versetzen und kann letztlich nur erahnen warum,wieso weshalb...

Hier wurde kaum ein Wort über die Menschenleben verloren die dort verloren gingen..einfach respektlos wie hier einige reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Beitrag durchlesen. Alles was nicht direkt damit zu tun hat, incl. Beleidigungen
landet bei den Fischen und kann sich zu den schon versenkten Beiträgen gesellen.
 
Hallole,

Ich verstehe Herrn Taskinen sehr gut, aber ich denke das ist eine Kurzschlussreaktion. Tote gab es auf beiden Seiten zuhauf schon lange zuvor, auch UN Beobachter (sollte man zumindest recherchieren können). Nach den Bombemanschlägen auf London hat doch auch keiner der Top-Programmierer seinen erste Sahne Job in Dubai geschmissen. Verkehrte Welt. Ist Zend auch schuld an der nächsten Mehrwertsteuererhöhung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Taskinen setzt in meinen Augen das richtige Zeichen, mag es eine Kurzschlussreaktion sein oder nicht.
Heutzutage haben wir nicht viele Möglichkeiten den Staat in seinen Entscheidungen zu beeinflussen, aber wenn man Firmen durch Boykott oder wie in diesem Falle Kündigung einen wirtschaftlichen Schaden zufügt, dann werden die Firmen und deren Lobby wohlweislich schon einen Einfluss auf die Politik haben.
Allerdings müssten da merklich mehr Menschen sich daran beteiligen, doch heutzutage in unserer Gesellschaft macht das ja eigentlich keiner mehr. Wer wäre denn schon bereit einen Job zu kündigen nur um seiner Firma, die in einem Land sitzt welches wie Israel gerade handelt, einen Denkzettel zu verpassen.
Ich weiss nicht ob ich einen guten Job sausen lassen würde, allerdings weiss ich auch nicht ob Herr Taskinen überhaupt, dort, einen guten Job hatte oder ob die aktuellen Vorkommnisse nur noch der fehlende Tropfen waren um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

Im Endeffekt ist aber das ganze was dort im Moment passiert einfach eine grosse Schweinerei (sorry für den Ausdruck), den diejenigen die dort sterben sind doch meist die Unschuldigen. Und das auf beiden Seiten, aber das war und ist bei Krieg leider so.

Entscheidungsträger sitzen meist dort wo es sicher ist und die Menschen die es erwischt, naja das sind halt Opfer die für eine gute Sache ihr Leben gelassen haben, zumindest ist das so in den Augen derjenigen welche die Entscheidungen treffen.
 
Also ich habe Respekt für den Schritt des Mannes wenn er Israel wirklich im Unrecht sieht, für mich jedoch ist der Krieg Israels jedoch ein gerechtfertigter Abwehrkrieg - was aber auf einer PC-News Site nichts zur suchen hat...!
 
"Was ist denn hier los? Habt ihr die Aufklärung verschlafen? Was kann die Firma dafür? Wird jetzt jeder Israeli dafür verantwortlich gemacht? Wenn ihr die Kollektivschuld so toll findet, dann sollte man vielleicht auch keine Dinge aus Deutschland mehr kaufen..."

Und? Deutschland als ganzes wird auch ständig mit Finger ermahnt wegen dem was für ~60 Jahren passierte und wir von Heute haben eigentlich keinen Bezug dazu. Das was die da unten treiben ist Terrorismus.. wenn soviele Unschuldige sterben und leiden ist das Terrorismus.. genausowenig wie Deutschland sich damals erhob, erheben sich die Israelis... Was da unten abgeht ist das Letzte und das nicht eingeschritten wird ist schon fast schlimmer.. die UN und der Weltsicherheitsrat und was noch für pseudo Müll gibt ist schlichtweg Müll. Sie bekommen ein Land zugewiesen was ihnen garnicht gehört und das zwischen vielen islamischen Völkern und wundern sich das es Probleme gibt? Wenn die da so weitertoben, wird das bald schlimm Enden.
 
Wäre dafür wenn man den Thread dichtmacht, bringt doch eh nix die Streitereien hier.
 
Genau das wird auch passieren, wenn dieser Thread weiter als Politikthread mißbracht wird.
 
Als Politikthread missbraucht ?
Wie würdest du das Thema denn sonst einordnen wenn nicht politisch ?
Soll man hier jetzt über die neuen Features von PHP 5.2 diskutieren oder was der Typ da programmiert hat ?
 
Zurück
Oben