Sorata-Kun
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe gestern ein Linux Debian Etch installiert. Gemacht habe ich nur eine Standartinstallation ohne grafische oberfläche. Anschließend habe ich wie folgt Pakete runtergeldaden uns installiert:
Mit
habe ich meine .htaccess Datei wie folgt bearbeitet:
In der .htpasswd ist der User User root eingetragen.
Anschließend habe ich in der apache2.conf am Ende folgenden Eintrag gemacht ...
Nun habe ich mySQL mit
installiert und den Apache2 neugestartet.
Nur ich kann nicht ein mal auf localhost zugreifen.
Pingen kann ich meine eigene IP und localhost ... nur wenn ich auf http://localhost.de/phpmyadmin zugreifen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ich habe jetzt schon ewig proiert, getestet und editiert aber leider ohne Erfolg. Langsam gehen mir die Ideen aus und vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr.
Google hat mich leider auch noch nicht weitergebracht und deshalb wollte ich hier mal ein wenig Dampf ablassen und auf Hilfe hoffen.
Vielen Dankk für euer Feedback!
ich habe gestern ein Linux Debian Etch installiert. Gemacht habe ich nur eine Standartinstallation ohne grafische oberfläche. Anschließend habe ich wie folgt Pakete runtergeldaden uns installiert:
Code:
apt-get install ssh
apt-get -y install apache2
apt-get -y install libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi
apt-get install phpmyadmin
Mit
Code:
mcedit /var/www/phpmyadmin/.htaccess
Code:
# Authorize for Setup
# For Apache 2.2
AuthType Basic
AuthName "phpmyadmin"
AuthUserFile /var/phpmyadmin/.htpasswd
Require user root
</Files>
Anschließend habe ich in der apache2.conf am Ende folgenden Eintrag gemacht ...
Code:
<Directory /var/www/phpmyadmin>
AllowOverride AuthConfig
Options ExecCGI FollowSymLinks
</Directory>
Nun habe ich mySQL mit
Code:
apt-get install mysql-common mysql-server mysql-server-5.0
Nur ich kann nicht ein mal auf localhost zugreifen.
Pingen kann ich meine eigene IP und localhost ... nur wenn ich auf http://localhost.de/phpmyadmin zugreifen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ich habe jetzt schon ewig proiert, getestet und editiert aber leider ohne Erfolg. Langsam gehen mir die Ideen aus und vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr.
Google hat mich leider auch noch nicht weitergebracht und deshalb wollte ich hier mal ein wenig Dampf ablassen und auf Hilfe hoffen.
Vielen Dankk für euer Feedback!