PhysX FluidMark v1.0.0

Könnte eventuell an der CPU liegen: PhysX CPU limited on Geforce cards

CPU Idle:

Ageia PPU: 1753 Pkt / 30fps
Geforce 8800 GT: 4921 Pkt / 83fps

CPU 100% Last:

Ageia PPU: 1282 Pkt / 22fps,
Geforce 8800 GT: 1344 Pkt / 22fps

Soviel zum Thema 'Die GPU übernimmt die ganze Arbeit'. ;)

Der Bench hängt halt nicht nur von der Graka ab, sondern extrem vom OS (Eigene Beobachtung). Jetzt müsste man noch herausfinden wie die CPU mit reinspielt.

Bei mir ist der Unterschied von XP64 zu Vista64 übrigens gut 50% in den Maxframes (300 zu 700)

Edit: Thx an Marc_N

hmm ist komisch hab doch extra auf 3,6GHz gestellt und trozdem schlechter als welche mit 3GHz und der lalausigen gt ^^

dann wird wohl das os schuld sein naja ist auch bekannt das ca. 10% weniger leistung auf vista 64 im vergleich zu xp 32

aber dann 50 % bei fluid ist schon mehr als komisch !
naja taugt halt nix ;)

Core 2 Duo @3,9Ghz (520 fsb)
Geforce 8800GTS 320Mb (old) @ Chip 630 / Ram 950 / Shader 1500
DDR 2 2GB @1040Mhz

7118

Ps: Hätte nicht gedacht das meine alte Geforce 8800 GTS 320MB bei dem Test mit ner 280GTX mithalten kann

Zuletzt bearbeitet:
Hai, nach einem MB-Wechsel hab ich W7 neuinstalliert. Seitdem geht Fluidmark nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Was bedeutet denn das? Ich habs übrigens mit 1.1.0 und 1.1.1 probiert. Irgendwelche Ideen warums nicht mehr geht? Fehlt da noch irgendwas?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35 KB · Aufrufe: 437
Du hast das Ding nicht installiert, sondern eine installierte Version gestartet.
Das was jetzt z.b. in Appdata an Daten steht passt nicht zur Version.

Den Ordner löschen, nochmal installieren.

(C.\User\Deinname\Appdata\Roaming\Fluidmark <-- Vermutung)

Leider gibt da gar keinen Ordner in roaming für Fluidmark.
Uhaa! Das versteh einer. Hab formatiert und das selbe OS und Progs drauf die ich auch vorher hatte. Verdammte Mistkiste!

Side by Side Fehler deuten in der Regel darauf hin, dass entweder ein Framework oder Runtimes fehlen, sprich Du solltest entweder das Dot.Net Framework und/oder die C++ Runtimes 2005/2008 mal installieren.

Ja, daran hats gelegen. Danke!

hmm was mach ich falsch? bekomme mit meiner gtx295 nur 1531 marks und irgendwie fängt der nervige kühler bei dem benchmark gar nicht an zu arbeiten

gruß

Du hast kein PhysX-Runtime installiert?

Ich habs aufgegeben. Ich bekomm keinerlei konstante Werte hin. Weder mit GTX275 only noch mit GTX275 + 8600GT. +-50% ist die Regel.
Wird eventuell ein W7 64Bit Prob sein. Vielleicht klastsch ich mal Virtual PC drauf und laß es auf Vista32 laufen.

€dit: Sehr seltsam. Mal hab ich ne Auslastung der CPU 1 Core 100%, dann starte ich das Prog neu und hab ne Coreauslastung von 10-20% bei beiden Cores. Also alles andere als beständig diese Programm.

Zuletzt bearbeitet:
also habe es jetzt nochmal probiert und 11007 punkte bekommen.

passt das soweit?