PhysX

Saesh

Ensign
Hallo zusammen,

Neuerdings gibt es ja die Nvidia treiber mit der PhysX unterstützung.

In den neuen Imacs ist ja eine 8800 GS go eingebaut.

Nun die frage: Eigentlich werden ja go's nicht unterstützt. ABER, es ist ein leichtes den treiber so zu modifizieren und ihn zu installieren.

Hat es einer von euch schon versucht?
Mich nimmts nur wunder ob es geht, die voraussetzungen sind ja da.

Hat jemand auch schon diesen gedanken gehabt, diesen in die Tat umgesetzt oder zumindest infos zusammenbekommen?

Merci im Voraus

Saesh

Hmm gute Frage.

Unter OS X denke ich mal, dass es keine Treiberunterstützung seitens Apple geben wird, unter Windows (Bootcamp) könnte die Welt dann schon wieder anders aussehen.

Momentan sind die offiziellen Nvidia PhysiX Treiber ja nur für die GeForce GTX 280, die GTX 260 sowie die GeForce 9800 GTX und der frisch angekündigten 9800 GTX+ vorhanden, jedoch (noch) nicht für anderen Karten aus der GF 8- und GF 9-Serie.

Guck mal in der entsprechenden News https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-fuehrt-geforce-physx-ein.22245/ da sind Links von Bitcatcher mit den entsprechend modifizierten .inf Dateien...

Frage am Rande: hast du überhaupt eine iMac :rolleyes:

Danke für die Info.

Nein habe zurzeit keinen. Mein letzter war der imac g5^^

Aber werde mir demnächst einen holen.

Hätte ich einen dann wär dies Frage schon längst geklärt ;-)
Wie gesagt, eigentlich müsste es gehen und die Performance würde mich noch wundernehmen.

Aber die meisten benutzen ja den mac eh nicht zum zocken, von daher ist es verständlich wenn niemand bis jetzt dies in erwägung gezogen hat.

Mal schauen, sobald ich meine finger an so nen imac legen kann werde ichs mal versuchen.

Zurück
Oben