Picasa Quadcore?

empty123

Lt. Commander
Hey,

kann mal bitte jemand mit einem quadcoreprozessor in seinem mac gucken ob alle Kerne arbeiten beim bilder exportieren(verkleinern)?
finde dazu leider nichts passendes im internet, wäre aber relativ wichtig für mich das zu wissen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte hier beachten

Apfel-Alt-Esc. ruft nen Taskmanager auf. Steht da nix

Zuletzt bearbeitet:
sry vertippt...KERNE
Ergänzung ()

ich selbst kann es leider nicht testen weil ich nur einen core2duo im macbook habe bisher. da ich picasa sehr sehr viel nutze würde ich mir aber (auch aus anderen gründen) bald(ivy bridge) einen neuen mac holen wenn denn 4 kerne unterstützt werden, falls nur 2 unterstützt werden würde es vorerst nur eine SSD werden

Egal wie und was... der Ivy ist gut doppelt so schnell pro Kern wie der Core2duo.
Aber... wo braucht man bei Picasa Rechenleistung?
Am Desktop merk ich nichts was da irgendwie dauert.

Eine SSD ist garantiert nicht verkehrt beim Fotos umschaufeln/verkleinern, Falls deine Kamera JPEG+RAW unterstützt(so fotografiere ich), kannst die Datenmenge für verkleinerte/Webbilder schon durchs Verwenden der JPEGs fürs Verkleinern drastisch reduzieren, die Qualität ist da ja nicht so ausschlagebend.

Super Bilder übrigends!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du den Kauf eines neuen Macbooks nur von der Picasa Frage abhängig machst, behalte Dein Altes und kaufe Dir eine SSD.

Ansonsten, die Ivys werden so oder so Deinem alten Core2Duo davon rennen. Auch wenn sie nur 2 Cores bei Picasa nutzen.

Unsinnige Fragestellung.

Grüße,

Blubbs

ich wüsste es dennoch gerne. falls nicht 4 kerne unterstützt werden würde ich mir erst eine neue kamera inkl objektive kaufen...

Kauf dir einen Desktop + Kamera inkl Objektive. :)
Pfeif auf Mac!
Ich weis ja nicht wie professionell du unterwegs bist, aber die Canon 600D kann ich sehr empfehlen.

Marius schrieb:
Kauf dir einen Desktop + Kamera inkl Objektive. :)
Pfeif auf Mac!
Ich weis ja nicht wie professionell du unterwegs bist, aber die Canon 600D kann ich sehr empfehlen.

Die 600D nutze ich als 2. Kamera, Hauptkamera ist derzeit noch eine 7D, soll aber durch eine 5dm3 ersetzt werden.
Desktop ist vorhanden, jedoch habe ich keine lust mich mit windows rumzuärgern bei meinem hobby und nebenjob

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben