Pico 4 und Steam VR

Ist aber ein langer Arbeitstag😉

Gab es eine Lösung, liegt es an den Settings von VD?
Ich hatte beim ersten Test von Alyx mit der Pico4 und ner kleinen 4090 auch übelste Ruckler obwohl Auslastung natürlich gering war.
Könnte natürlich an der CPU liegen, ist nur ein 12900KF und leider auch nur 64GB Ram😂
Habe es aber noch nicht wieder probieren können.

Ist wirklich total ernst gemeint, habe nun ein Hammer VR System und mit der Pico4 und VD auf max läuft es teilweise trotzdem nicht Rund🤔

Und den Streaming Asisst kann man ja wohl gleich vergessen, auf HD Einstellung( die beste?) sieht alles wie Rift CV1 aus😭

@Woody17
Ich präsentiere das "Dein Netzwerk ist nicht fit für Wifi-Streaming"-Bingo
Kein direktes Lan-Kabel vom PC zum Router ohne UmwegeKeine eigene 5 GHz WLAN SSIDZu viele Geräte über 5GHz Wifi verbunden (Tipp, wo es nicht relevant ist auf 2,4 GHz ausweichen)
Wenn der Router nicht die WLAN Quelle ist: Kein direktes Kabel zum WLAN Sender.WLAN Quelle nicht im gleichen Raum wie VR HeadsetRouter mit schlechter Real Life Performance z.B. Providereigenmarke, statt besserer Fritzbox / oder gescheitem Wifi 6 Router
WLAN Hotspot von PC zur VR BrilleDarauf achten dass PC/Router/sonstige Geräte GBit Verbindungen haben (das Kabel ist egal)Schwacher PC mit zu hohen Streaming Einstellungen.

Vielleicht fällt mir noch etwas ein, aber wenn du eine Sache mit ja beantwortest, rufst du Bingo. Denn dann spielt es keine Rolle dass du eine 4090 hast. Der Rechner selbst ist High-End, und sollte auch mit den Einstellungen die VD bietet auf Anschlag zurechtkommen in den meisten Spielen, aber generell sollte man die Einstellungen eher als Feinjustierung sehen. Wenn es gar nicht geht, läuft vorher etwas schief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heamer
Woody17 schrieb:
Und den Streaming Asisst kann man ja wohl gleich vergessen, auf HD Einstellung( die beste?) sieht alles wie Rift CV1 aus😭
heute hat meine Pico4 ein Update bekommen - konnte es noch nicht testen
in den Notes stand, dass der Streaming-Assistent verbessert worden sei

Sorry völlig vergessen.

Lag bei mir am Router..
Mit der AVM 6690 schauts viel besser aus.
Geacheiter Wifi 6 wirkt da echt Wunder..

Zwischendurch auf die 4080 gewechselt aber auch vorher liefs 10 x so gut mit dem neuen Router.

Bei mir MUSS nur das Overlay von VD aus sein, also die Leistungsmetrik.
Führt massiv zu low FPS und stutter bei mir.

FPSVR von Steam läuft Butterweich.

Normal hört man dass man NUR das VD nutzen soll, bei mir ist es genau anders rum.

VR ist eben echt nicht eben mal Settings kopieren.

ZUM THEMA UPDATE @Kraeuterbutter
Habe gelesen dass damit VD NICHT MEHR GEHT.
Hersteller muss das fixen.

Also wenn VD dann noch bis zum FIX warten

eddietwo schrieb:
ZUM THEMA UPDATE @Kraeuterbutter
Habe gelesen dass damit VD NICHT MEHR GEHT.
Hersteller muss das fixen.

Also wenn VD dann noch bis zum FIX warten
ja die 5.3.1 hatte ein problem mit VD, aber inzwischen wurde schon die 5.3.2 released die genau dieses Problem behoben hat, also kein problem mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Hier nochmal ein schöner überblick über die neue Version 5.3.2:

Und wer das Update manuell installieren möchte, kann dieses hier herunterladen:
http://www.owomushi.com/2023/01/08/pico-4-global-5-3-2-with-virtual-desktop-working/

Zurück
Oben