Meridian12 schrieb:
Nur wie in einem anderen Thread erwähnt, ist das seitlich in die Bude schauen furchtbar für Games.
Für den MR Kram natürlich wurscht.
Ansichtssache und Gewohnheitssache..
wenn du bei der Quest3 - weil kein Gasket - nah an den Linsen rangehst, siehst du nimma soviel vom Rand..
und wenn du mal ins Spiel eintauschst, finde ich persönlich es mittlerweile besser wenn ich am Rand sehe wie sich die Welt bewegt, wenn ich den Kopf drehe..
dass das gar nicht die Spielwelt ist seh ich nur wenn ich extra die Augen weit an den Rand drehe und mich darauf konzentiere..
tu ich das nicht und bin im Spiel, bleibt fürs Hirn: ich hab ein großes FOV...
jedes mal mit Gasket - egal wie dünn das auch sein mag - hab ich den Eindruck mittlerweile dass ich was verliere.. nämlich FOV
mit GAsket würde und werde ich wohl maximal noch HOrrorspiel oder Weltraumsim spielen..
aber jetzt z.b. Red Matter2 -> alles ohne Gasket gespielt.. super
ich spiel jetzt aber auch schon seit über einem Jahr so, also ohne Gasket...
am Anfang hatte es mich auch gestört.. jetzt ist es für mich ein Features was ich auch bei jedem künftigen Headset haben will
hab mir jetzt aus ner Laune raus wieder ein Cover gekauft.. AVMR weil das für die Quest3 so gelobt wird..
aber: wennst mal gewohnt bist ohne zu spielen, ist JEDES Cover (egal welcher SToff, egal welches Leder, Silikon-Plastik etc... ) -> alles unnötiger Kontakt im Gesicht.. schränkt FOV ein.. will ich nimma
ad Binocular Overlap: der ist mit Gasket bei der Quest3 auch schlechter als er sein müsste
ohne ists nicht so schlimm