Löcher im SDE
Mixed.de hat davon berichtet und wurde dafür (und anderen Kritikpunkten) in den Kommentaren ziemlich abgewatscht..
ich konnte mich in den meisten Kritikpunkten die mixed.de angesprochen hat auch sehen, sie nachvollziehen (aber sie wirken sich für mich nicht so stark aus, als dass die positiven Aspekte der Brille für mich nicht deutlich überwiegen würden - im Vergleich zur QUest2)
aber: ich schrieb damals: das mit den "Löchern im SDE" könne ich nicht nachvollziehen
muss mich korrigieren, ich
hab jetzt die Löcher auch gesehen !
hab es auf mixed.de im KOmmentarbereich beschrieben als schwarze Punkte, die so alle 15x15Pixel (geschätzt) auftreten, horizontal und vertikal, spannen damit ein gitter auf mit quadratischen flächen
und jetzt im Nachhinein eine Beschreibung gefunden, die es perfekt beschreibt:
https://www.reddit.com/r/virtualreality/comments/yciesy/pico_4_black_dots_grid/
ich würde jetzt aber nicht sagen, dass es unregelmässig ist, so wie mixed.de
ich glaube, es ist perfekt symetrisch (und vondaher auch kein Fehler, sondern ein "Feature" der Displays
vielleicht eine technische Notwendigkeit bei diesen Displays..
(so wie ich mal früher einen Röhrenmonitor hatte, der 2 feine schwarze Fädern quer durchgespannt hatte)
im Reddit beschreibt es jemand, als "zusammenfassung von Pixel-Clustern an deren Ecken die schwarze Punkte auftreten"
das trifft es gut..
es ist aber teils doch schwer zu erkennen, weshalb für mixed.de vielleicht der Eindruck entstand, dass es unregelmässig wäre
so meine Vermutung
jetzt wo ich sie gesehen habe, ist es sehr einfach sie jederzeit - an hellen Stellen - wieder zu finden, zu sehen
(sofern man seine Fokusebene der Augen etwas verstellt... - so ähnlich wie man es ja beim SDE-Betrachten auch macht)
eigentlich müsste es für die Lensshot-Leute die entsprechende Kameras haben möglich sein, diese schwarzen Punkte zu dokumentieren