Caddie2908
Cadet 4th Year
Ich würde zur Pico 4 greifen, denn die scheint das technisch bessere Exemplar zu sein, wenn du nur PCVR nutzt. Speziell die Linsen scheinen hier nochmal eine neue Qualitätsstufe zu bringen. Es gibt viele Testvideos dazu und wirklich negative Dinge habe ich zur Pico 4 noch nicht sehen oder lesen können.Homie2 schrieb:Nun zu meiner Frage: Pico 4 oder Quest 2 kaufen ?
Ich besitze die Quest 2 und würde sofort die Pico 4 kaufen (und ggf. die Quest 2 verkaufen), allerdings sind es eben dann nicht nur Kosten für das Headset, sondern auch für die Kopfhalterung und vor allem die Linsen für Brillenträger (knap 100 €), die ich dann in den Sand setzen würde. Also warte ich vorerst auf die Meta Quest 3 und denke, dass ich dann - wenn die Tests positiv sind - gern auch wieder das Geld für Headset und Linsen ausgebe.
Ich hatte vorher schon die PSVR und habe das kaum genutzt. Du wirst mit der Pico 4 absolut Spaß haben können und natürlich auch mit der Quest 2. Habe nie gedacht, dass ich so viel Zeit in VR verbringen würde. Also greif zu und hab Spaß!