Piepen aus AMD Phenom II 955 Quad Core X4 3,2GHz

Dann bin ich ja beruhigt..Danke.
mit dem Piepen muss ich leben bei jeder Änderung der Grafik am Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kommt vom Cpu Lüfter. Als ich den Lüfter für kurze Zeit an hielt, hat es nicht mehr gepfiffen.

Dann wechsel den doch einfach. Ist wohl die günstigste Variante, die du haben kannst. Oder bau einen Gehäuse Lüfter aus und bastel den ran. Dann hast du zumindest das piepen schon mal weg. Bei deinen jetzigen Temps, sollte eine Gehäuselüfter weniger (für kurze Zeit) auch keine Probleme geben.

"YAEGO R68" steht drauf. Sind in Eisen eingegossen.

Ich finde deine Lüfterdrehzahl an der CPU recht hoch. Wie groß ist den der Lüfter und bist du dir sicher dass das nicht nur normale Lüftergeräusche sind?

Bin mir ziemlich sicher, dass dieses pfeifen/piepen alles andere als normal ist. Kommt ja bei jedem Bildwechsel. Hatte auch schon Kontakt mit dem Verkäufer, der meinte, dass es am Bios liegen würde und ich das Bios Updaten soll auf die neueste Version. Hat aber nichts gebracht. Seitdem meldet sich der Typ nicht mehr.
AMD Support meinte, dass der CPU-Kühler defekt sei.

Welche CPU-Kühler würden denn zu meinem AMD Phenom II 955 Quad Core X4 passen?
Kann ich den bisherigen CPU-Kühler ohne Probleme austauschen?

spulenfiepen wäre nicht wirklich unnormal...kann halt bei lastwechseln vorkommen.
mit nem bios update bekommt man das aber nicht wirklich weg.

wenn die spulengehäuse unten offen sind, kann man plastikspray reinlaufen und aushärten lassen. damit soltle das fiepen sich erledigt haben. geht aber nicht bei jedem board. wnen die spulen komplett vergossen sind, siehts mit der methode schlecht aus.

das fiepen kann auch vom lüftermotor stammen...sind auch spulen drin.
oder aus dem Netzteil, oder von der grafikkarte...oder oder oder...

Wenn ich den CPU-Kühler mit einem Stift kurz anhalte, verschwindet dieses pfeiffen.
Neue Grafikkarte habe ich schon eingebaut, auch stärkeres Netzteil

Meteorologe schrieb:
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und es gab ein dauer-piepen,wie sich nur eine Kleinigkeit etwas am Bildschirm getan hat.

Das Bios gibt aus dem Gehäuselautsprecher die Beep Codes heraus.
Folglich liegt es irgendwo an der PC Hardware.
Hast du den PC "zusammengesetzt" ?

Desweiteren wird hier geschrieben...
Dann kommt ein unerträgliches Dauerpiepen inkl. ruckeln. Also Spielen ist nicht möglich. Ich habe eine Geforce 7900 GT und habe die Grafikkarte mit Strom versorgt.

Per Mail an den Verkäufer wenden, du hast Garantie.

Das Modell?
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N68TM_LE_V2/

Schau mal unter Download -> Bios was da steht....
Ergänzung ()

Meteorologe schrieb:
Wenn ich den CPU-Kühler mit einem Stift kurz anhalte, verschwindet dieses pfeiffen.
Neue Grafikkarte habe ich schon eingebaut, auch stärkeres Netzteil

Neues Netzteil war wohl nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein "Problempiepsen",wie ich es kenne. Wenn ein Problem am PC ist, piepst der PC beim Einschalten und es geht nichts weiter.
Bei meinem Problem pfeifft der PC bei jedem Bildwechsel.

CPU, CPU-Kühler, Mainboard, Netzteil, RAM wurden schon eingebaut in den PC.
Ich habe dazu noch eine Grafikkarte, Soundkarte, Festplatte, DVD-Laufwerk eingebaut.

Ich schreibe dem Verkäufer schon jede Woche eine Mail. Er antwortet darauf nicht.

Ja, habe unter Downloads - Bios geschaut. Auf was willst du mich aufmerksam machen?

Meteorologe schrieb:
Ich schreibe dem Verkäufer schon jede Woche eine Mail.
Er antwortet darauf nicht.
Ja, habe unter Downloads - Bios geschaut. Auf was willst du mich aufmerksam machen?

Siehe Bios Version => Beschreibung...

Was ist das für ein Verkäufer, der nicht auf Mails antwortet ? ;)

Fällt dir in meiner Signatur was auf ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das generve doch aus dem Lüfter zu kommen scheint, warum tauscht du den nicht einfach?
gibt doch haufenweise gute kühler für wenig geld.
was ist da überhaupt für ein teil drauf?

Zurück
Oben