Piepen aus AMD Phenom II 955 Quad Core X4 3,2GHz

Fehlt nur noch das der VK meint-> BIOS Update, keine Garantie

Ändert sich das piepen bei Auflösungswechsel und Bildfrequenz ?

Cybertronic schrieb:
Fehlt nur noch das der VK meint-> BIOS Update, keine Garantie

Ändert sich das piepen bei Auflösungswechsel und Bildfrequenz ?

Asus Boards kann man gut flashen.
Aus dem Bios heraus und mit der BIN.Datei auf einem USB Stick.
Ich hab zuletzt mein Board per USB Stick geflasht.

Funktioniert einwandfrei.

Allgemein...
Flashen ist immer ein Risiko !
Worauf der Hersteller wie auch Verkäufer keine Garantie geben!

Wenn man alle Hinweise zum Bios updaten beachtet, kann auch nichts schiefgehen.
Und wenn doch, Infos zu crashfree Bios auf der Herstellerseite lesen..

Auf das Produkt selber gibt es immer noch Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
So. Habe in den PC hinein geschaut, was für ein Kühler im PC steckt
Es steht folgendes auf dem Kühler:
AVC
Z7UH40Q001
0811

Artikelbeschreibung vom Verkäufer:
AMD zertifizierter Silent Kühler

Kann ich jeden Kühler kaufen, der fürs Sockel AM3 geeignet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe den gleichen Prozessor wie du verbaut. - Ich vermute mal, dass du auch die "boxed version" der CPU mit dem mitgelieferten Lüfter hast? Zumindest ähnelt meine Beschriftung des mitgelieferten Kühlers deiner sehr ;)

Ich hatte jedenfalls auch öfters ein "quäkiges" Fiepen und konnte es auch nicht richtig lokalisieren. Bei mir trat es allerdings meistens nur beim Spielen auf, von daher lag es bei mir nahe, dass es an erhöhter Temperatur lag. Im BIOS ist bei mir eine Warnung eingestellt, wenn die CPU 60° erreicht. Und genau dann wenn "Everest" mir 60° anzeigt, fängts in meinem Rechner an zu fiepen.
Nachdem ich den mitgelieferten CPU Lüfter (das absolute Drecksteil muss ich im Nachhinein sagen!) gg. einen Scythe Katana 3 ausgetauscht habe, läufts viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel besser und ich habe (eigentlich) das Problem gelöst. Allerdings wird die CPU manchmal immernoch zu heiß, was bei mir aber am billigen Gehäuse und dem Mangel an Platz für Gehäuselüfter liegen dürfte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Temperaturen aber bei dir i.O.?! Wenn dem so ist, und dein Mainboard hat auch so eine Warntemperatur wie bei mir mit den 60°, vllt. ist diese bei dir ja auch zu niedrig, meinetwegen auf 40° eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben