Andere Pillars of Eternity 2 Fps Probleme

Mamawink

Cadet 1st Year
Hallo, hab mir bei Steam Pillars of Eternity 1+2 besorgt und anscheinend haben die Spiele Probleme mit neueren Prozessoren. Hab schon bisschen gemerkt das ich nur so ca. 70-80fps im ersten Teil hatte und es öfters mal stottert, aber hab mich durchgekämpft. Im 2 Teil fällt es halt leider deutlich störbarer aus mit den Stottern, weil die Fps so zwischen 120-50 gehen. Hab gelesen das es ein Programm Namens Special K gibt wo ich dann die Prozzesor Kernanzahl verändern kann z.b. auf 2 und dadurch soll das Spiel deutlich flüssiger laufen. Hab probiert dieses Special K zu installieren, Ordner entpacken und ins Verzeichnis hinzufügen von PoE2, aber dann startet das Spiel leider nicht mehr. Weiß jetzt nicht ob es an Steam liegt oder an der Special K Version.

https://www.nexusmods.com/pillarsof...the archive into your,open the Special K menu. Hab es dort heruntergeladen. Leider zeigt Steam dann an das das Spiel gestartet ist aber ich bin immer noch aufn Desktop und komm nicht ins Spiel rein.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Achte darauf, dass du die richtige Version von Special K für deine Prozessor- und Betriebssystemkonfiguration heruntergeladen hast. geht das bzw. gibts die? Oder versuche, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten (Windows 7/8) oder als Administrator.

Gehe noch zum Steam-Ordner, klick mit der rechten Maustaste auf das Spiel, wähle "Eigenschaften", dann "Lokale Dateien" und klicke auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Das stellt sicher, dass keine Dateien fehlen oder beschädigt sind.

Danke für die Antwort, ich hab dieses Special K Programm jetzt von der Seite als Ordner auf winrar und wenn ich das Programm dort öffne kann ich PoE2 starten und es ausführen. Hab dann die Kerne von 12 auf 2 gesetzt. Hatte dann eine deutlich bessere Performance, leider bin ich dann in ein Gebäude auf der Karte reingegangen und dann war alles aufeinmal extrem dunkel. Weiß leider nicht woran das jetzt lag. Sonst ruckelt das Spiel halt je nach Karte sehr stark, hab gelesen das man damit klar kommen muss, aber ich hoffe immer das ich eine Lösung finden kann. Evtl. darf ich die Kernanzahl nicht so weit herunterfahren bei diesem Spexial K Programm ? Ich werde es morgen nochmal probieren.

So hab es nochmal probiert und anscheinend reicht es schon aus wenn ich nur die Karte öffne und schließe und danach bleibt das Bild leider dunkel. 1 Bild normal, 2 wenn ich Special K am laufen habe und z.b. die Map kurz öffne.
20250124_220803.jpg
20250124_220749.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben