Selbst wenn du die aus eigener Tasche kaufst - private Geräte an Firmenrechner anschließen ist halt eh ganz böse.Corros1on schrieb:Wir bekommen vom Geschäft aus eine zweite Dockingstation dazu, die ist vom Laptophersteller und mehr wird nicht gestellt noch was extra finanziert.
Ehrlich gesagt wäre ich nicht bereit mir vom eigenen Geld ne Dockingstation kaufen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Pimp your Home-Office mit Razer: Mausgrau, chaotisch und langweilig war gestern [Anzeige]
IsaacClarke
Lieutenant
Wunschdenken oder einfach nur blindes verteidigen was man mag?E1M1:Hangar schrieb:Oh nein! Die <2W LED ( wenn überhaupt ) wird den Braten sicher fett machen!
Sehen und verstehen wollen...
IsaacClarke schrieb:
Tut mir leid, aber auf andere Bereich des Lebens zu gehen wirkt nach verzweifelter Verteidigung, wer sagt dir das es bei anderen so ist wie du es hinstellst, außerdem macht es dies nicht besser wenn der PC dennoch unnötig mehr Strom verbraucht.E1M1:Hangar schrieb:Da lohnt es sicher eher mal daheim die Lampen zu checken.
Durch den Tausch 2er Leuchtmittel in den Bädern wurde bei uns der Stromverbrauch von 80W auf 6W reduziert.
( So ist das eben, wenn 30W und 50W Strahler in der Decke versenkt verbaut werden vor vielen Jahren, heuer niemand mehr weiß was verbaut wurde und die erst jetzt nach 10+ Jahren ausfallen... Da ist mir kurz die Kinnlade runtergeklatscht! )
RizzoSpacerat
Lt. Junior Grade
Fujiyama schrieb:Mit dem ganzen Kram macht man sich doch nur Lächerlich wenn man zuhause mal besuch bekommt.
Das hat nichts mit Stilvoll zu tun, sondern ist die pure Geschmacklosigkeit.
Ich dachte auch so. Ich fand diesen ganzen RGB kram einfach nur lächerlich. Für mich ist der ultimative Rechner lautlos und absolut unscheinbar.
JOOOAAAAR.....meine (Ehe-)Frau Dr. (Sales im Außendienst) ist ja dauerhaft im HomeHoffice. Ihr neuer privatrechner....da blinkt alles: Grafikkarte. Alle Lüfer im Tower. Der Tower hat ne Glasseite damit man die leuchtende Grafikkarte sieht. Das Mauspad hat eine verfickte RGB leiste rundrum.
Die Frau hat normalerweise einen erlesenen Geschmack. Was Einrichtung und Kleidung angeht. Aber ber der Sache..........absoluter Totalschaden..............und ich musste die Kacke auch noch zusammenbauen und mich mit dieser RGB steuerung beschäftigen.
Aber.....die Frau zockt mir mir......ich halte die Klappe. Wenns nur das ist werde ich es tapfer aushalten....aber trotzdem denkt man immer man hat den Rechner eines pupertierenden 14 jährigen vor sich.....
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
[X]Mein Homeoffice Benötigt kein Upgrade
und schon gar nicht mit Zeug im Regenbogenkotze Look
und schon gar nicht mit Zeug im Regenbogenkotze Look
Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar
Lt. Commander
IsaacClarke schrieb:Tut mir leid, aber auf andere Bereich des Lebens zu gehen wirkt nach verzweifelter Verteidigung, wer sagt dir das es bei anderen so ist wie du es hinstellst, außerdem macht es dies nicht besser wenn der PC dennoch unnötig mehr Strom verbraucht.
Es ging doch gerade ums Home Office. Da sparst an andere Ecken mehr als bei ner LED an einem Hub oder so.
Zumal man die sicher wieder per Software o. Ä. deaktivieren kann.
Ich finde es eher krankhaft, wenn Leute wegen einer LED <5W hier rumpallabern und rumjammern, aber dennoch feini die fetten Lampen, unnötigen Techkrempel usw. nutzen ( was deutlich mehr Saft verballert ) und dazu noch anstatt den Hintern in Bus/Bahn/Zug oder aufs Rad zu schwingen, für jeden Fliegenschiss ins Auto steigen.
Darum ging es.
Das hat nichts mit anderen Lebensbereich zu tun. Es geht ums große Ganze. Ob ich hier spare oder auf Arbeit oder sonst wo, ist am Ende egal. Da geht es um eine Grundeinstellung des Energiesparen und der Kostenminimierung.
Und von welchem "PC der dennoch unnötig mehr verbraucht" redest du? Das war garnicht Thema?!
Es ging hier um dieses eine Produkt und nicht im die Kirmes die da zusammengerechnet wird.
Mein PC braucht im Idle relativ viel im Vergleich zu Intel, aber unter Last extrem wenig.
Würde ich jetzt RGB reinkleistern wie in dem Video, wäre der Mehrverbrauch anteilig nicht mal so hoch. Würde ich eine kleinste Intelkiste nutzen, wäre der erhöhte Verbrauch deutlich markanter.
Da ich aber kein RGB nutze und nur drüber lachen kann - juckts mich schon garnicht.
Und nochmal. Es ging um DIESES Produkt und da wurde wieder nach Mehrverbrauch durch die Beleuchtung geschaut - absolut unnormal.
Ranayna
Admiral
Ich finde hier im Homeoffice ja schon die LEDs meiner Roccat Kone Aimo nervig, da ich die nicht permanent ausschalten kann
Die Maus zu verwenden ist kein Problem, da gibt der AG die Freiheit, aber ich kann halt Swarm nicht installieren, welchen laufen muesste um die LEDs abzudrehen.
Nur Software installieren fuer so ein Gerumpel ist halt nicht. Logitech Options ist da das hoechste der Gefuehle, weil wir in der Firma halt Logitech Mause einsetzen.
Die Maus zu verwenden ist kein Problem, da gibt der AG die Freiheit, aber ich kann halt Swarm nicht installieren, welchen laufen muesste um die LEDs abzudrehen.
Eingabegeraete sind bei uns kein Problem. Ein TB Dock duerfte es auch nicht sein, solange das im Homeoffice bleibt. Die USB und SD Karten Ports sind eh auf Windowsebene fuer Datentraeger gesperrt.ApeHunter schrieb:Selbst wenn du die aus eigener Tasche kaufst - private Geräte an Firmenrechner anschließen ist halt eh ganz böse.
Nur Software installieren fuer so ein Gerumpel ist halt nicht. Logitech Options ist da das hoechste der Gefuehle, weil wir in der Firma halt Logitech Mause einsetzen.
es gibt doch von Razer die Office Serie extra ohne dieses Chroma RGB bling bling.
Die Razer Pro Click und Pro Type haben kein RGB bling bling, aber dafür eine auf dem Markt einmalige Konnektivität: 3x BT Geräte + 1x USB-Dongle mit 1000Hz was das Equipment auch 'Gamingtauglich' macht.
Das Einzige was man anmeckern könnte ist, dass Mac-Tasten nicht mit abgedruckt sind und es keine Mac Software gibt, um Scrollverhalten und Tastenbelegungen zu konfigurieren. Dafür gibt es aber gute Abhilfe wie z.B. das Tool mousefix.
Ich bin jedenfalls damit zufrieden ohne das ganze RGB bling bling zu haben und kann das Equipment gleichermaßen für (Casual-)Gaming und die Arbeit nutzen.
Als Docking reicht mir mein Monitor mit USB-C über den geladen wird und Dinge wie Tisch Mikrofon und Kamera angeschlossen sind.
Die Razer Pro Click und Pro Type haben kein RGB bling bling, aber dafür eine auf dem Markt einmalige Konnektivität: 3x BT Geräte + 1x USB-Dongle mit 1000Hz was das Equipment auch 'Gamingtauglich' macht.
Das Einzige was man anmeckern könnte ist, dass Mac-Tasten nicht mit abgedruckt sind und es keine Mac Software gibt, um Scrollverhalten und Tastenbelegungen zu konfigurieren. Dafür gibt es aber gute Abhilfe wie z.B. das Tool mousefix.
Ich bin jedenfalls damit zufrieden ohne das ganze RGB bling bling zu haben und kann das Equipment gleichermaßen für (Casual-)Gaming und die Arbeit nutzen.
Als Docking reicht mir mein Monitor mit USB-C über den geladen wird und Dinge wie Tisch Mikrofon und Kamera angeschlossen sind.
machiavelli1986
Commander
E1M1:Hangar schrieb:Oh nein! Die <2W LED ( wenn überhaupt ) wird den Braten sicher fett machen!
Bei einem ausgeleuchteten Case sind es schon etwas mehr bei 100% Helligkeit:-) Bei mir so um die 30-40W (farben statisch eingestellt, kein geblinke). Komponenten:
- LianLi Strimer 24Pin (MoBo) und Triple 8Pin (GPU)
- Asus aRGB Stripe 2x ca. 35cm
- Phanteks aRGB Stripe 60cm
- Röhre mit aRGB Stripe drin 30cm
- Plexiglas Bilddruck mit aRGB hinterleuchtet
- GPU Stütze mit aRGB ca. 30cm
Beim Zocken geht die ganze Geschichte aus und wenn der Bildschirm in Standby geht ebenfalls. PC ist zur Freizeit, während HO läuft das Geschäfts-Notebook. Bei 10 Stunden/Tag würde da aber schon was zusammenkommen.
Fürs laufende Jahr zeigt die Dose an der PC und Soundsystem (Studiomonitore und Sub saufen auch wenn kein Sound läuft ca. 30W, wobei der Sub nach einer gewissen Zeit in Standby geht) hängt 556kWh an (bis September war das inkl. Bildschirm), bei 2696 Betriebsstunden. Sind also durchschnittlich etwas über 200W Leistungsverbrauch.
Das ich den PC selbst mit ausgeschalteter Beleuchtung kaum unter 120W drücken kann liegt wohl daran, weil ich ein AIDA64 Sensorpanel laufen habe, welches konstant die Werte ausliest. Damit geht die Kiste wohl gar nie richtig in den Standby. Meine CPU zeigt eigentlich auch auf dem Desktop immer um die 40-50W an, auch wenn nichts läuft.
Also naja, schön reden mit weniger 2W muss man sich nichts:-)
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on
Vice Admiral
Irgendwie machen die Dockingstationen auf mich den Eindruck, dass sie ursprünglich für eine andere Zielgruppe gedacht war.
Zum einen kenne ich kaum Unternehmen bzw. dessen IT-Abteilung, dass es gerne sieht, wenn fremde Hardware angeschlossen wird und noch weniger irgendeine Zusatzsoftware läuft, sofern das überhaupt möglich ist.
(unsere IT-Abteilung drückt bei uns und speziell mir jetzt schon beide Augen zu, weil viele ihre eigenen Mäuse nutzen [CAD-Arbeitsplätze] und ich noch ne mechanische Tastatur dazu)
Zum anderen ist der dreistellige Anschaffungspreis auch ein Hemmnis, wenn man dafür selbst aufkommen soll.
Fürs private Gaming-Laptop-Setup würde ich das Teil eher sehen bzw. besser reinpassen als fürs Homeoffice.
Zum einen kenne ich kaum Unternehmen bzw. dessen IT-Abteilung, dass es gerne sieht, wenn fremde Hardware angeschlossen wird und noch weniger irgendeine Zusatzsoftware läuft, sofern das überhaupt möglich ist.
(unsere IT-Abteilung drückt bei uns und speziell mir jetzt schon beide Augen zu, weil viele ihre eigenen Mäuse nutzen [CAD-Arbeitsplätze] und ich noch ne mechanische Tastatur dazu)
Zum anderen ist der dreistellige Anschaffungspreis auch ein Hemmnis, wenn man dafür selbst aufkommen soll.
Fürs private Gaming-Laptop-Setup würde ich das Teil eher sehen bzw. besser reinpassen als fürs Homeoffice.
eXce2k9
Ensign
Immer dieses 0 und 1 denken..
Ich fand früher RGB auch furchtbar und hab da auch null drauf geachtet beim Kauf, aber mittlerweile find ich es echt hübsch, wenn’s gut und dezent gemacht ist.. Wie meine Vorredner schon sagten, kann man dezente Lichtakzente setzen..
Hier in Bild vom Zocken, wenn ich arbeite verschwinden Maus und Tastatur gegen Apple Keyboard und Trackpad..
Unter dem Tisch hängt der MacMini..
Ich fand früher RGB auch furchtbar und hab da auch null drauf geachtet beim Kauf, aber mittlerweile find ich es echt hübsch, wenn’s gut und dezent gemacht ist.. Wie meine Vorredner schon sagten, kann man dezente Lichtakzente setzen..
Hier in Bild vom Zocken, wenn ich arbeite verschwinden Maus und Tastatur gegen Apple Keyboard und Trackpad..
Unter dem Tisch hängt der MacMini..
Schinken42
Commander
Das wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen zu kapieren, dass es bei Geschmack kein richtig oder falsch gibt.RizzoSpacerat schrieb:Ich dachte auch so. Ich fand diesen ganzen RGB kram einfach nur lächerlich. Für mich ist der ultimative Rechner lautlos und absolut unscheinbar.
JOOOAAAAR.....meine (Ehe-)Frau Dr. (Sales im Außendienst) ist ja dauerhaft im HomeHoffice. Ihr neuer privatrechner....da blinkt alles: Grafikkarte. Alle Lüfer im Tower. Der Tower hat ne Glasseite damit man die leuchtende Grafikkarte sieht. Das Mauspad hat eine verfickte RGB leiste rundrum.
Die Frau hat normalerweise einen erlesenen Geschmack. Was Einrichtung und Kleidung angeht. Aber ber der Sache..........absoluter Totalschaden..............und ich musste die Kacke auch noch zusammenbauen und mich mit dieser RGB steuerung beschäftigen.
Aber.....die Frau zockt mir mir......ich halte die Klappe. Wenns nur das ist werde ich es tapfer aushalten....aber trotzdem denkt man immer man hat den Rechner eines pupertierenden 14 jährigen vor sich.....
Stattdessen hast du dich entschieden öffentlich über den Geschmack deiner Frau herzuziehen, denn dass die RGB-Leiste "verfickt" und das ganze "kacke" ist, lässt sich kaum anders nennen.
@topic: Mir gefällt RGB ja sehr gut, Razer hat da viel voran gebracht. Aber im Ernst, ihr seid zu teuer 😉.
eXce2k9
Ensign
Nee, LG Ultrafine 4K 60Hz..t3chn0 schrieb:@eXce2k9
Was sind das für Monitore die Du da nutzt? Die haben aber 144Hz oder? Warum holst Du Dir nicht einen großen UW?
Ich hatte die Monitore bevor ich mich entschlossen habe, einen Gaming Rechner zu kaufen. Hatte überlegt mit UW, aber da gibts keine gescheiten mit einer entsprechend hohen ppi Zahl, zumindest für meinen Geschmack.. Die sind 27“ und haben glaube 168 ppi, also ist fast wie ein Apple Monitor und darauf habe ich damals wert gelegt beziehungsweise mache ich immer noch.. Beim Zocken reicht mir das auch so vollkommen, kenne es ja nicht anders..
Zuletzt bearbeitet:
KitKat::new()
Rear Admiral
du scheinst die Leute hier ja gut zu kennenE1M1:Hangar schrieb:Ich finde es eher krankhaft, wenn Leute wegen einer LED <5W hier rumpallabern und rumjammern, aber dennoch feini die fetten Lampen, unnötigen Techkrempel usw. nutzen ( was deutlich mehr Saft verballert ) und dazu noch anstatt den Hintern in Bus/Bahn/Zug oder aufs Rad zu schwingen, für jeden Fliegenschiss ins Auto steigen.
Ich verzichte generell auf RGB Beleuchtungen. Wenn ichs nicht vermeiden kann und es möglich ist, deaktiviere ich die Leuchten.
Tut mir nicht weh und auch Kleinvieh macht Mist.
Soll ich die LEDs jetzt wieder einschalten und meine RAM auf RGB aufrüsten, weil ich gestern vergessen habe das Licht auszumachen?
Painkiller69
Ensign
Razer müsste mir schon Geld bezahlen, damit ich jemals wieder ein Produkt von ihnen nutzen würde.
Billigkram, der zu Luxuspreisen verkauft wird. Klar, auf das Bling-Bling-Zeug werden schon ein paar Leute abfahren. Jedem das seine, aber gut, dass der Artikel wenigstens auch als Anzeige gekennzeichnet ist.
Billigkram, der zu Luxuspreisen verkauft wird. Klar, auf das Bling-Bling-Zeug werden schon ein paar Leute abfahren. Jedem das seine, aber gut, dass der Artikel wenigstens auch als Anzeige gekennzeichnet ist.