Anzeige Pimp your Home-Office mit Razer: Mausgrau, chaotisch und langweilig war gestern [Anzeige]

Nie wieder Razer.
Ich bereue es dieser Firma Geld gegeben zu haben.
  • Überteuerte Hardware
  • mieseste Treibersoftware auf dem Planeten
  • Häufige Bugs
  • Immernoch wird Cryptoblödsinn gepusht
Ich will nur einen verdammten Treiber haben ihr absoluten Weihnachtsmänner.
Warum muss ich dafür ein Cloud-Always-Online-Hey-willste-nicht-wertlose-cryptocoins-minen-Software installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
Warum sollte man sich im Home Office selbst noch Hardware kaufen? Der AG muss dafür alles zur Verfügung stellen.
 
Oldathen schrieb:
Der AG muss dafür alles zur Verfügung stellen
Jain, kommt darauf ob man Homeoffice (Arbeiten Mobil) oder Heimarbeit/von Zuhause arbeitet.

Homeoffice ist für das temporäre Arbeiten gedacht und der Arbeitgeber muss deswegen nur das Arbeitsgerät zur Verfügung stellen, für alles andere wie auch Internetverbindung ist der Arbeitnehmer verantwortlich. Sprich wer einen zusätzlichen Monitor haben möchte muss entsprechend selbst sorgen/zahlen.
Wenn der AG für mehr Zahlt oder Sachen zur Verfügung stellt ist das Glücksache aber verpflichtet ist der dazu nicht.

Von zuhause aus Arbeiten ist der ständige Arbeitsplatz zuhause und der Arbeitgeber muss hingebend zum Homeoffice den Arbeitsplatz stellen. Sprich er Zahlt für den Schreibtisch, Stuhl und anteilig Strom- und Internetkosten. Der Arbeitnehmer muss hingebend nur einen eigenen und geeigneten Raum zur Verfügung stellen für den es vom Gesetzgeber Vorschriften gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Cool Master
Der Aufmachertext "Mausgrau war gestern"... wohl eher vor vor gestern. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal graue Peripherie hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
ok dann lag ich wohl daneben :-/ Stromkosten und Leitung muss ich selbst zahlen. Hardware wird gestellt.
 
ich habe grade erst das homeoffice meiner frau geupgradet. aber nicht mit ner dockingstation sondern mit nem höhenverstellbaren tischgestell das ich unter den alten schreibtisch gebaut hab. das ist nen echtes upgrade.
 
Das einzige Razorprodukt, dass mir jemals gefallen hat, ist das Sphex Mauspad.
https://geizhals.de/razer-sphex-v2-regular-rz02-01940100-r3m1-a1578899.html?hloc=de

Solange man nicht zu blöd ist die Folie auf der Rückseite abzuziehen und es auf billig nachlackierte Ikeamöbel bappt...(siehe Rezensionen) :rolleyes:

Ich habe meins super mit einem Cutter der Tischrundung angepasst. Flach und tolle Oberfläche. Gleich 2 auf Reserve gekauft. :D

Den Rest von Razer fand ich schon immer irgendwie Schrottig und Kitschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Über den HDMI- und den USB-C-Anschluss (mit DisplayPort-Alternate-Mode) lassen sich theoretisch zwei externe Monitore anschließen, die jeweils maximal eine Auflösung von 2.560 × 1.440 mit 60 Hz oder 1.920 × 1.080 mit 120 Hz aufweisen dürfen."

Also 2 * 2560* 1440 @ 120hz dürften es im Jahr 2022 schon sein.

Auf der Arbeit habe ich an meinem Lenovo Dock genau das, kostete ca. dasselbe, nur im letzten Jahr.
 
Bitte löschen.
 
Meist darf man auf den Firmengeräten auch nicht jede x-beliebige Software installieren. Und sicher nicht so ne Datensauger-SW wie Synapse zwecks den RGBs.
 
Ich werde abwarten, bis ein 500-Euro-Netzteil vorgestellt wird. Das ist mir einfach zu billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G_Rosch_L
Zurück
Oben