also bei nem Netbook ist es überhaupt keine Frage, dass ich mehr Laufzeit will, und der ION verbraucht bereits um ein gutes Stück mehr als die aktuelle Intel Netbookplattform, wlche auch noch um ne Ecke günstiger ist.
Die einzigen Spiele, welche ich auf meinem Book gespielt hab, waren World of Goo, Spore, AoE2, Diablo2, N64 EMU etc.
Alte Spiele gehen problemlos, neue spiele ich auf meinem PC.
Die wenigen Spiele welche mit ION grad so ruckelfrei laufen sind die ganzen Nachteile bestimmt nicht wert.
Ich kenne viele mit nem Netbook und HD Beschleunigung wünschen sich schon einige (aber nur wenn es die Laufzeit nicht negativ beeinträchtigt, die für die mesiten trotz 6 Stunden+ noch zu kurz ist), aber wirklich zocken will keiner auf so nem kleinen Teil
Aber ich gebe dir Recht, jeder kann/soll selbst entscheiden. Bei VIA hat man es ja gesehen, zuerst waren alle begeistert, aber als man dann tatsächlich ein Netbook damit ausgestattet hat, war die Laufzeit bei gleicher Leistung (CPU) viel kürzer, und das NC20 blieb n Ladenhüter...
edit: der ION2 ist dann eh nichts anderes als ein aktueller Geforce9400m nur halt mit zusätzlicher Atomunterstützung. Allerdings ist man dennoch nicht flexibel, da die CPUs trotzdem verlötet werden
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und es gibt einige Intel Chipsätze welche Celerons und Core2 unterstützen und ebenfalls den Atom z.B: die US15W
tja, die 6 Watt bei Intel sind auch unter Volllast + dann eben noch max. 1Watt mit HD Beschleunigung. Wenn man den 3D Modus bei Netbooks eh so selten hat, wozu dann nen ION?