loki4321
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 414
Theobald93 schrieb:Wird dadurch die Custom-ROM-Unterstützung nicht schwerer/schlechter? Meh.
Custom Roms werden weniger supported duch hauseigene Socs.. siehe Huawei.. es ist um einiges schwerer z.b Cyanogen bzw. Lineage zu portieren... Smartphones mit einheitlicher Hardware benutzen die selben Treiber... dritte, die custom Roms "herstellen" haben aber leine Treiber für hauseigene Socs!
Raucherdackel! schrieb:Wer nutzt denn heutzutage noch Custom Roms?
Ich würde auf meinem Huawei P9 sofort eine Custom Rom benutzen wenn in sachen Bootloader das ganze völlig sicher wäre.. Custom Roms sind auch heute um einiges besser... wer braucht Googles Schrott (z.b. Launcher 3, den man.. wenn überhaupt nur mit root deinstallieren kann) Ich will kein Google mist wenn ich lange auf den "home button" drück.. Das ist müll und man kann es nicht ändern!
lamor200 schrieb:@theobald
Als customrom würde doch eh nur ein anderes MIUI in frage kommen also halb so wild
Wer sagt das denn? Auf dem Sony Xperia Z3 war eXperiance weitaus besser als MIUI... Samsung wurde jeher von Cyanogen und Lineage supportet... warum MIUI... die Nachteile sind genauso gravierend wie bei Cyano und Lineage.. Man kann es installieren, why not... aber es ist weitaus beschränkter bei modifikationen als cyano und linage... mir persönlich hat es nie zugesagt.
Hauseigene SoCs werden erst interessant mit offenen Bootloader und bereitgestellten Treibern. Ansonsten sind sie für die Modding Community mehr schlecht als recht... Huawei zeigt es deutlich