Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ping.fm – Vernetzung sozialer Netzwerke
- Ersteller Sven
- Erstellt am
- Zur News: Ping.fm – Vernetzung sozialer Netzwerke
HLK
Captain
Lagerhaus_Jonny schrieb:Heh, ist doch super für Hacker.
Müssen sie nur noch eine Datenbank hacken und haben gleich einen ganzen Schwung Accountdaten.
So kann mans auch sehn - recht haste
An sich eine gute Sache, muss man nicht immer auf 20 Seiten umherspringen (und da windows ja copy&past abschaft [s. neues win mobil] braucht man die texte nicht 5x schreiben )
Und die Netze sind ja nicht (nur) zur selbstdarstellung sondern auch im Kontakte zu pflegen - und nein man kann nicht immer alle einladen wenn sie grade am anderen ende der welt sind etc...
killerpixel
Lt. Junior Grade
Cashney schrieb:Die Seite hat eine nette Idee, ich suche eigentlich auch einen IM-Clienten, der mich sowohl im ICQ als auch im MSN Netzwerk online sein lässt.
Man nehme Miranda (plain oder in einer der vielen Abwandlungen) oder Trillian..dann geht das.
douggy
Lt. Commander
Irgendwie werden die News hier sprachlich immer schlechter, aber das hier strotzt vor Subjektivität, dass mir das Kotzen kommt.
Manche zocken 10 Stunden am WoW, andere "Killerspiele", andere schreiben hier den ganzen Tag in News oder im Forum rum (sind nebenbei bestimmt auch noch auf 10 anderen PC-Freak-Seiten angemeldet) und andere stellen sich in sozialen Netzwerken dar und kommunizieren auch sinnvoll mit entfernten Freunden.
Da fehlt mir ein wenig die Toleranz. Aber ich glaub ich bin der Einzige, der das so sieht.
Manche zocken 10 Stunden am WoW, andere "Killerspiele", andere schreiben hier den ganzen Tag in News oder im Forum rum (sind nebenbei bestimmt auch noch auf 10 anderen PC-Freak-Seiten angemeldet) und andere stellen sich in sozialen Netzwerken dar und kommunizieren auch sinnvoll mit entfernten Freunden.
Da fehlt mir ein wenig die Toleranz. Aber ich glaub ich bin der Einzige, der das so sieht.
S
Sven
Gast
Das hast du recht gut erkannt, die etwas populistische Form ist hier durchaus beabsichtigt. Denn obgleich ich mich von den Social-Network-Usern keineswegs abgrenzen kann (und will) beinhaltet es doch einen gewissen Zynismus dass Netzwerke vernetzt werden müssen. Mal abgesehen von den üblichen Diskussionsthemen wie Datensicherheit und der Transparenz des Einzelnen zeigt dieser Dienst noch eine andere Richtung der Entwicklung, über die man einfach mal etwas hinterfragend nachdenken sollte.
enrico
Lieutenant
Nein, bist du nicht.douggy63 schrieb:Aber ich glaub ich bin der Einzige, der das so sieht.
Hat mich richtig erstaunt hier, die vielen "ist ja alles Scheiße" Poster.
Ich finde es gut.
Zin-Azshari
Ensign
H3rby schrieb:In wie fern ist das was anderes als z.B. dein Post hier? Ob man nun bei Facebook angemeldet ist oder hier, ist für mich kein Unterschied. Und ob du nun deine Lieblingsfarben online stellst oder auf 5 Zeilen deine PCs, ist ebenfalls kein Unterschied.
Also was ist jetzt peinlicher?
Doch es macht einen sehr großen Unterschied.
Ein Forum ist lange nicht so umfangreich und zentral wie ein Profil in einem Sozialen Netzwerk.
Weiter ist die Anonymität in einem Forum allein schon durch die Nicknamen und die wenigen persönlichen Daten die angegeben werden und die allgemeine fachliche Ausrichtung sehr viel höher.
Würdest du ein "Profil" über ein Forumsmitglied erstellen wollen, müsstest du alle seine Beiträge durchlesen und in einen sinnvollen Zusammenhang bringen.
Bei Facebook usw. braucht du nur einen Blick auf seine Seite zu werfen...
Olunixus
Commodore
ich stimme Zin-Azshari in seinen ausführungen erstma zu hier gehts ja mehr um die fachliche kompetenz der angemeldeten, nicht darum, wann ihr morgen zeit habt; bei mir is party von daher gefällt mir das hier auch wesentlich besser, so kann ich zumindest ein stück restanonymität wahren^^ wobei man sich in sachen google ja nie ganz sicher sein kann
MR2007
Commander
Sven. schrieb:Das hast du recht gut erkannt, die etwas populistische Form ist hier durchaus beabsichtigt. Denn obgleich ich mich von den Social-Network-Usern keineswegs abgrenzen kann (und will) beinhaltet es doch einen gewissen Zynismus dass Netzwerke vernetzt werden müssen. Mal abgesehen von den üblichen Diskussionsthemen wie Datensicherheit und der Transparenz des Einzelnen zeigt dieser Dienst noch eine andere Richtung der Entwicklung, über die man einfach mal etwas hinterfragend nachdenken sollte.
Wieso macht ihr unter die News nicht noch ein Feld "Meinung des Autors", oder so etwas. Einerseits wäre dies auch bei anderen Themen mal recht interessant, andererseits kann man bei solchen News solche Interessenkonflikte vermeiden.
Ich stimme dir zwar 100% zu, aber eine etwas neutralere News wäre qualitativ natürlich besser und mir persönlich auch lieber
KoTm
Lt. Junior Grade
soweit ich weiß kann man mit Twitter andere Netzwerke mit verlinken.
man kann bsw. sein status twittern und der wird dann auch direkt bei myspace und facebook angezeigt.
auch die VZ Netzerke kann man so mit Twitter verbinden, dass kann die hie vorliegende ping seite ja zb (noch) nicht.
man kann bsw. sein status twittern und der wird dann auch direkt bei myspace und facebook angezeigt.
auch die VZ Netzerke kann man so mit Twitter verbinden, dass kann die hie vorliegende ping seite ja zb (noch) nicht.
RubyRhod
Commodore
Da entsteht zweifelsohne nicht nur das Problem, dass man selbst in unzähligen Netzen aktiv sein muss, um den Drang der Selbstdarstellung zu befriedigen
Herrlich, wobei ich zumindest die Idee von Ping.fm gut finde - es allerdings niemals nutzen werde.
Selbst das StudiVZ braucht man ja bloß, um mit Kommilitonen, mit denen man nicht ganz so "eng" ist, in Verbindung treten zu können.
douggy
Lt. Commander
@Sven:
Das ist mir durchaus bewusst, aber es ist eine News und ich bin hier Sachlichkeit eigentlich gewohnt. So eine nachfragende zynische Meinung wäre mir lieber in einem Kommentar gewesen oder in einer größeren Kolumne, wie ihr es schon einmal mit der Sensibilität für persönliche Daten gemacht habt (, wo das Thema Datensicherheit auch nicht zu kurz kommt).
So kommt es rüber, als ob ihr Leute vorab schon diffamiert, nur weil sie in solchen Netzwerken sind.
Aber danke, dass du dich zu Wort gemeldet hast
Das ist mir durchaus bewusst, aber es ist eine News und ich bin hier Sachlichkeit eigentlich gewohnt. So eine nachfragende zynische Meinung wäre mir lieber in einem Kommentar gewesen oder in einer größeren Kolumne, wie ihr es schon einmal mit der Sensibilität für persönliche Daten gemacht habt (, wo das Thema Datensicherheit auch nicht zu kurz kommt).
So kommt es rüber, als ob ihr Leute vorab schon diffamiert, nur weil sie in solchen Netzwerken sind.
Aber danke, dass du dich zu Wort gemeldet hast
cab.by
Lt. Commander
Smockil schrieb:Für Musiker sind zb Soziale Netzwerke eine bereicherung aber das checkt ja keiner hier
Richtig. Ebenso Politik (Siehe Piratenpartei)
Bei Twitter, Facebook und Co wird man doch schnell geblockt, wenn man nur über sich und sein Leben schreibt, anderen mitteilt, was man gerade isst usw.
Ich finde vor allem Ersteres wegen der vielen Möglichkeiten gut... denn ich habe keine Lust, jeden Tag auf 20 Newsseiten zu gehen, nur um dann mitzubekommen, dass die interessanten Nachrichten wiederum auf einer ganz anderen Seite zu finden sind.
Mal ganz abgesehen von regionalen Nachrichtenseiten.
Ich finde vor allem das "bäh Selbstdarsteller" lustig von Leuten, die damit angeben, dass sie einen Core 2 Duo haben und wieviele PCs, was für ein Medienzimmer und so weiter und so fort...
Was genau unterscheidet euch denn von jemanden, der in Twitter schreibt, dass er sich gerade einen neuen Laptop gekauft hat?
Mal abgesehen davon, dass man sich als Leser von ComputerBase Foreneinträgen auch diese Signaturen a.k.a. Selbstdarstellungen indirekt ansehen muss oder es zumindest teilweise tut.
Bei Twitter hingegen würden solche Leute gar nicht erst gefollowed werden ;-)
PS. TweetDeck gibt bereits die Möglichkeit, bei Twitter/MySpace/Facebook und einer vierten Plattform zu posten.
Geil, endlich wird die Mauer wieder aufgebaut... diesmal allerdings virtuell und somit gleich international ^^
Mir egal, ich werde weiterhin dem größten und unabhängigsten "sozialen Netzwerk" treu bleiben - dem WWW
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was an diesen "sozialen Netzwerken" so toll sein soll. Gibt doch genug kostenlose Messaging-Dienste, Filehoster, Webspace-Provider uswusf. dass man auch ohne sowas auskommt, ich zumindest. Ich habe auch damals als die ersten Blogs aufkamen nicht verstanden, warum jeder plötzlich sowat haben musste und verstehe es bis heute nicht. Im Gegenteil hat diese Flut an Blogs, Vlogs und wie das ganze Zeug nicht alles heisst m.M.n. nur dazu geführt, dass es seitdem um ein vielfaches aufwändiger wurde gewünschte Informationen mit Suchmaschinen effizient und präzise aufzuspüren, weil man während des Suchens ja permanent damit beschäftigt ist gegen Windmühlen (inaktive Blogs, Blogs mit völlig unsinnigen Inhalten usw.) anzukämpfen. Dazu kommen dann noch unzählige geisterhaft wirkende Online-Produkttester und Preisvergleicher und Werbung, Werbung, Werbung (ok dagegen lässt sich zum Glück noch eingeschränkt was machen) etc. Wenn man das Internet von heutzutage mit dem Internet von vor ~12 Jahren vergleicht, so ähnelt es heute mehr einer verdreckten Mülltonne, denn einer multimedialen Informationsquelle (dem allwissenden Orakel wie ich es seinerzeit immer betitelt habe).
Manchmal frage ich mich wie das Internet es überhaupt bis hierher geschafft hat und vor allem auch *die* Nutzer, die ja anscheinend irgendwie nicht mehr oder kaum noch ohne besagte Netzwerke auskommen.
Aber ok, das ist nicht wirklich Gegenstand dieser Diskussion, musste in diesem Zusammenhang aber einfach mal erwähnt werden, wie ich finde. Gesagt, getan, halte nun wieder meine Klappe und schalte in den Observationsmodus zurück. *beep*
Mir egal, ich werde weiterhin dem größten und unabhängigsten "sozialen Netzwerk" treu bleiben - dem WWW
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was an diesen "sozialen Netzwerken" so toll sein soll. Gibt doch genug kostenlose Messaging-Dienste, Filehoster, Webspace-Provider uswusf. dass man auch ohne sowas auskommt, ich zumindest. Ich habe auch damals als die ersten Blogs aufkamen nicht verstanden, warum jeder plötzlich sowat haben musste und verstehe es bis heute nicht. Im Gegenteil hat diese Flut an Blogs, Vlogs und wie das ganze Zeug nicht alles heisst m.M.n. nur dazu geführt, dass es seitdem um ein vielfaches aufwändiger wurde gewünschte Informationen mit Suchmaschinen effizient und präzise aufzuspüren, weil man während des Suchens ja permanent damit beschäftigt ist gegen Windmühlen (inaktive Blogs, Blogs mit völlig unsinnigen Inhalten usw.) anzukämpfen. Dazu kommen dann noch unzählige geisterhaft wirkende Online-Produkttester und Preisvergleicher und Werbung, Werbung, Werbung (ok dagegen lässt sich zum Glück noch eingeschränkt was machen) etc. Wenn man das Internet von heutzutage mit dem Internet von vor ~12 Jahren vergleicht, so ähnelt es heute mehr einer verdreckten Mülltonne, denn einer multimedialen Informationsquelle (dem allwissenden Orakel wie ich es seinerzeit immer betitelt habe).
Manchmal frage ich mich wie das Internet es überhaupt bis hierher geschafft hat und vor allem auch *die* Nutzer, die ja anscheinend irgendwie nicht mehr oder kaum noch ohne besagte Netzwerke auskommen.
Aber ok, das ist nicht wirklich Gegenstand dieser Diskussion, musste in diesem Zusammenhang aber einfach mal erwähnt werden, wie ich finde. Gesagt, getan, halte nun wieder meine Klappe und schalte in den Observationsmodus zurück. *beep*
Toll, jetzt werden noch 5-10 Konkurrenzseiten zu ping.fm entstehen, die ja alle sooooviel besser sein werden, als das original (und überhauptnicht geklaut haben) und schon bald wird jemand auf die Idee kommen die social-network-vernetzer wiederum zu vernetzen. Das wird toll!