News Ping.fm – Vernetzung sozialer Netzwerke

Macht das überhaupt Sinn ? Die meisten Leute in solchen Netzwerken haben oder finden doch auch ihre "Freunde" dort :D

Da entsteht zweifelsohne nicht nur das Problem, dass man selbst in unzähligen Netzen aktiv sein muss, um den Drang der Selbstdarstellung zu befriedigen, sondern auch, dass viel Zeit verloren geht um in zig Netzwerken das Gleiche zu posten. Denn schließlich möchte man ja alle Menschen aus dem Umfeld auf dem Laufenden halten.

:D ... Da frag ich mich woher dieser Drang nach virtueller Selbstdarstellung eigentlich kommt, das war doch vor dem Internet nicht so schlimm, aber wahrscheinlich ists im wahren Leben doch nochmal was Anderes!

cab.by schrieb:
Bei Twitter, Facebook und Co wird man doch schnell geblockt, wenn man nur über sich und sein Leben schreibt, anderen mitteilt, was man gerade isst usw.

Ich finde vor allem Ersteres wegen der vielen Möglichkeiten gut... denn ich habe keine Lust, jeden Tag auf 20 Newsseiten zu gehen, nur um dann mitzubekommen, dass die interessanten Nachrichten wiederum auf einer ganz anderen Seite zu finden sind.
Mal ganz abgesehen von regionalen Nachrichtenseiten.

Ich finde vor allem das "bäh Selbstdarsteller" lustig von Leuten, die damit angeben, dass sie einen Core 2 Duo haben und wieviele PCs, was für ein Medienzimmer und so weiter und so fort...

Was genau unterscheidet euch denn von jemanden, der in Twitter schreibt, dass er sich gerade einen neuen Laptop gekauft hat?

Muss cab.by recht geben. Warum regen sich hier Leute auf das man aus so ein Profil so viel rauslesen kann.
Es ist doch dem Nutzer überlassen was er auf seine Profilseite schreibt. Wenn er nichts hinschreibt kriegt man nichts raus. Ich glaub man bekommt genauso gut Informationen aus Foren wie aus Facebook und konsorten. Außerdem muss man auch nicht unbedingt sein echten Namen in den sozialen Netzwerken angeben. ;)

Floletni schrieb:
Es ist doch dem Nutzer überlassen was er auf seine Profilseite schreibt. Wenn er nichts hinschreibt kriegt man nichts raus. Ich glaub man bekommt genauso gut Informationen aus Foren wie aus Facebook und konsorten. Außerdem muss man auch nicht unbedingt sein echten Namen in den sozialen Netzwerken angeben. ;)

Richtig, genau SO handhabe ich es auch auf facebook, studivz und co. Ich will in Verbindung mit Freunden bleiben und eben auch Studienkollegen usw.
Solange diese Personen dann wissen, wer hinter dem anderen Account steht, reicht es aus.

Wer Realnamen angibt, sich auf Saufbildern verlinken lässt und alles über sein Privatleben preis gibt, macht das, weil es SEINE Entscheidung ist... und "wayne?". Niemand wird dazu gezwungen, sich die Profile anzuschauen, niemand muss sich die Tweets durchlesen usw.

Mal abgesehen davon, wie soziale Netzwerke für die Verbindung der Welt sorgen, da können ICQ, MSN, E-Mail, Foren & Chaträume nur dumm aus der Wäsche schauen.

Achja... ComputerBase ist selbst auf Twitter vertreten... Selbstdarsteller also, mh? =D
edit) CBase könnte von Programmen wie ping.fm profitieren, wenn sie möglichst viele Menschen erreichen will. Profil auf facebook, in twitter etc. und in einem Programm neueste News reinposten, sodass man nicht nur die Twitteria erreicht, sondern auch facebooker, identi.ca-, bebo-, wordpress-User etc.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn hoch Gogool aber es wird bestimmt ein paar geben die hoch erfreut sind ihre Daten anderen noch einfacher zur verfügung zu stellen.

geniale geschäftsidee. verdammt, dass ich darauf nicht früher gekommen bin.

Coole Idee, auf diese Art und Weise kann man auf die Erfolgswelle der großen Seiten springen.

finde ping.fm gut. benutze ich schon seit längerem um von unterwegs vom handy via aim kostenlos zu twittern.

Zurück
Oben