DuckDuckStop schrieb:
whats4 schrieb:
klar tut es das.
was aber der TE ned wahrhaben will.
trotzdem wird kein thread was dran ändern.
Also ich habe ja nie behauptet, das es nicht am Powerlan liegt und das LAN hier nicht die Lösung wäre ich schätze das Forum hier wirklich sehr, ich finde halt Antworten nach dem Motto
... ich habe ein Problem mit XY .. dann nimm doch Z
nicht wirklich sinnvoll ... Pominente Beispiele sind da
... unter Windows ....... dann nimm doch Linux ..
....Festplatte mach mucken ...... dann spiel doch das Backup ein ..
....WLAN macht Problem ... dann nimm doch LAN ...
... mein Windows macht Probleme .. dann installier doch neu.
es gibt halt manchmal Situation, die man nicht mal so eben ändern kann .. jemand, der um Hilfe schreit, weil sein NAS abgeraucht ist hilft es echt nicht, wenn dann einer schreibt "spiel das Backup ein"; im Gegenteil, ich pers. finde das in dem Moment - vorsichitg ausgedrückt - nicht angebracht, wenn sich verzweifelte Benutzer ans Forum wenden und einer der ersten Kommentare ist "spiel das Backup ein".
Ich denke nicht, das man das Forum bemüht, wenn man nicht mal für 5 Pfenning nachgedacht hat und ich für meinen Teil zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf, wie ich Kabel verlegen könnte .. ich habe keine Fußleisten die ich einfach lösen könnte, da sie verleimt sind, ich habe auch keine Fugen, da alles Parkett ist, ebenswenig habe ich ... ach, was solls ich spare mir mal die Rechtfertigung, das ich aktuell und min. die nächsten 4 Jahre eben keine Möglichkeit LAN zu verlegen.
Mein Dank geht an all die, die konstruktive Vorschläge für die aktuelle Situation gemacht haben
rg88 schrieb:
und ab dem Zeitpunkt hast du kein Problem. Wie kannst du dann eine Wechselwirkung ausschließen?
Das ist doch trotz Switch dann miteinandern verbunden also shield und powerline.
Wie gesagt, teste direkt am Router und schau was da Sache ist
Also, wenn ich WLAN nutze, dann macht es keinen Unterschied, ob nun im Powerlan das Kabel noch steckt oder nicht; oder auch am Shield .. das habe ich auch schon durch .. ist immer noch so gut wie vorher.
Die Aussage eigentlich wäre .. "egal, ob ein LAN Kabel irgendwo steckt oder nicht, üer WLAN ist alles supi"