Und nun werdet ihr mir alle den Kopf abreißen ..
Noch mehr Versuche und Messungen gemacht, diesmal allerdings mal nur in der GameStreaming App den Test der Ping-Zeiten ich wollte es echt mal wissen.
Und wenn ihr euch nun fragt "OMG warum hast Du das nicht früher gemacht" .. fairer weise muss ich sagen, das diese Powerlans schon sehr lange existieren und auch ohne Probleme liefen .. außerdem gab es bei der damaligen Installation noch nicht solche coolen Repeater ... für alles andere gilt "Altersstarrsinn"
Was sagt der AVM-Support dazu: ??
Aussage 1:
Aussage 2
da sehe ich irgenwie einen kleinen Widerspruch .. vor allem, da AVM selbst für's Gaming Powerlan empfiehlt wegen der "Ping-Werte"
https://avm.de/ratgeber/wlan-oder-kabel-was-ist-besser-fuers-gaming/
Noch mehr Versuche und Messungen gemacht, diesmal allerdings mal nur in der GameStreaming App den Test der Ping-Zeiten ich wollte es echt mal wissen.
- die beiden Powerlan-Adapter direkt nebeneinander in die Steckerleiste mit einem Abstand von 20cm
Ping 17 Sek, Jitter 11
- alles an die Fritzbox direkt
Ping 0, Jitter 3
- WLAN Repeater (Fritz 2400) besorgt, Powerlan-Adapter zum Fenster raus und per WLAN verbunden (Shield per WLAN an WLAN-Repeater ca. 2m Abstand)
Ping 4, Jitter 7
- LAN-Kabel an den WLAN-Repeater angebunden und das LAN-Kabel den Shield (sogar über Switch) verbunden
Ping 3, Jitter 5 🥳 (Konstant über 5 Messungen) auf der Kommandozeile ist das ~1,5 ms
Und wenn ihr euch nun fragt "OMG warum hast Du das nicht früher gemacht" .. fairer weise muss ich sagen, das diese Powerlans schon sehr lange existieren und auch ohne Probleme liefen .. außerdem gab es bei der damaligen Installation noch nicht solche coolen Repeater ... für alles andere gilt "Altersstarrsinn"
Was sagt der AVM-Support dazu: ??
Aussage 1:
.. und nachdem ich mich dann beschwert habe, das das Powerlan eben nicht langsam istDas Verhalten tritt somit nur über die Powerlinestrecke auf, richtig?
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass die unter folgendem Link aufgeführten Maßnahmen zum Erfolg führen:
Aussage 2
😤Laut Screenshot erwartet das nVidia Shield mindestens einen Ping von 15ms, empfiehlt jedoch eine Ping von 2ms. Beim Jitter wird maximal 40ms angesetzt und 20ms empfohlen.
Das sind also schon sehr hohe Ansprüche.
Daher gehe ich nicht davon aus, dass mit einer Ersatz-Verbindung wie Powerline das wirklich dauerhaft erreicht werden kann.
da sehe ich irgenwie einen kleinen Widerspruch .. vor allem, da AVM selbst für's Gaming Powerlan empfiehlt wegen der "Ping-Werte"
https://avm.de/ratgeber/wlan-oder-kabel-was-ist-besser-fuers-gaming/