• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ping probleme bei CS 1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

block36

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe folgendes PRoblem. ich bin stammspieler auf einem server, der immer gut besucht ist (20 leute) die pings bewegen sich meistens im bereich zwischen 20 und 50. meiner meistens bei 20-30. soweit ja ganz ok. aber irgendwie bekomme ich in letzter zeit immer öfters (alle 2-3 minuten) höhe pingschwankungen. ich habe dann plötzlich für 5-10 sekunden einen 100-200er ping. werde natürlcih direkt weggefraggt...

habe ne Arcor 2000 DSL leitung, mein freund hast die glecihe leitung und sein ping liegt durchgehend bei 10-20. habe auch die gleichen einstellungen in der config:

cl_cmdrate "30"
cl_updaterate "40"

habe eigentlcih auch rate "25000" reingeschrieben, aber diese komplette zeile existiert immer nach einem restart nicht mehr !?!

Vielen Dank

hmm, hatte ich neulich auch mal..mit arcor dsl 16000! klingt für mich nach einer überlastung deiner leitung, weil arcor zuviele leute "zugeschaltet" hat! wird der hauptverteiler mit den daten nicht mehr klarkommen...
ruf bei arcor an und beschwer dich; die sollen das beheben...

hast du fastpath?

also für ne 2000`er Leitung sind die Einstellungen aber bissl niedrig finde ich
Ich habe nur T DSL 1000 und habe update und cmdrate auf 101, rate 25000 und natürlich Schreibschutz in der CFG sonst ist klar alles weg.......

was soll denn bitte die bandbreite auf den ping ausmachen? Meiner meinung sagt eine bandbreite > 768 nix mehr aus, da kommt es halt drauf an wie weit weg vom verteiler etc. wie belastet dieser ist usw

Hanni2k schrieb:
was soll denn bitte die bandbreite auf den ping ausmachen? Meiner meinung sagt eine bandbreite > 768 nix mehr aus, da kommt es halt drauf an wie weit weg vom verteiler etc. wie belastet dieser ist usw

Dann hast du wohl keine Ahnung!

Hast du schon mal einen mit DSL6000 und DSL1000 gesehen?

Ping von ca. 10 und Ping von 80 ^^

Das is schon nen unterschied und bei Spielen wie CS sehr wichtig!

1. Haengt noch jemand an der Leitung?

2. Firewall mal kurz ausgeschaltet?

3. Frag mal bei den Admis ob irgendwelche Probleme da sind!

4. Stockt das Spiel auch also ruckel?

Guck mal Hier bei Punkt 27. Da gibts die richtigen Netsettigns.

Probiers aus ;)

MfG

@b34m73R

Arcor hat FP automatisch an.

Versuchs mal mit dem CSE, das ist ein Progrämmchen, welches dir Netsettings erstellt, welche auf deine Leitung zugeschnitten sind.

carlos1991 schrieb:
Dann hast du wohl keine Ahnung!
....Hast du schon mal einen mit DSL6000 und DSL1000 gesehen?
Ping von ca. 10 und Ping von 80 ^^....

LOL, die Ausrdücksweise tut mir Leid, aber "Du hast keine Ahnung".

Es ist doch rein logisch das bei VIELEN (nicht allen) die Banbreite sich auf den Ping auswirkt =>
DSL16000 Gebiete=> Starke Verteiler, Verteiler NICHT WEIT WEG.
DSL 1000/768 Gebiete => Schwächere Verteiler, Meinst öfters weg (Deshalb A: Hochen Ping. B: weniger Bandbreite), Oft leicht/bis hin zu Veraltete Geräte; bzw. schlechte Wartung, Mehr belastet; bzw. Überlastet.

Dabei sind Dämpfungswerte, Kabeltechnick und viel mehr davon Abhängig, und noch dazu Technik, z.b. glaub ich das es bei Kabel DSL (was bis zu 1 GBITS GEHT!!) der Ping nicht besonders Extrem Hoch wie die Bandbreite (1-10 ms^^) ist.

Um dich etwas mit dem Thema Ping anzulegen (damit mein ich jetzt auch block36)
Lest das: http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)

Und zum Thema FastPath:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

Da will ich grad mal was zitieren; was es woll etwas mehr beweist:
Wikipedia.org schrieb:
Die Abschaltung des Interleaving [FASTPATH] kann dann problematisch werden, wenn die DSL-Verbindung, abhängig von der Leitungsqualität und -länge, bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit ist.

Ich hatte selbst damals eine DSL 1000 Anschluß, weils mir aber zu lahm war wechselte ich auf DSL 6000, Ping, war GLEICH!.

Und wenn du es mir immer noch nicht glaubst kann ich für dich eine E-Mail an eine IT Firma senden, oder gleich von einen DSL Provider :-)

Latenzen (Ping) ist NICHT an Bandbreite gebunden.

Ansonsten kann ich mich aber nur an carlos1991 anschließen:
1. Benutzt du das Internet gleichzeitig mit jemand an deinen DSL-Anschluß (Frau mit Notebook, NACHBAR?)

2. Firewall mal kurz ausgeschaltet.

3. Ruckelt das Spiel (FPS-Lags[Frames per Secund], um das rauszufinden gib "cl_showfps 1" in die Konsole ein).

4. Würd ich dir raten Netzwerkaktivitäten zu überprüfen (vlt. Ladet AntiVirus was oder STEAM [das problem hatt ich nähmlich]) Und um das rauszufingen würd ich dir an das Programm "NetLimiter" raten, glaub da gibts auch ne Trial-Version http://www.netlimiter.com/

5. Pings allgemein testen (vlt. liegts ja am Verteiler/ Arcor), klick auf "Start" dann auf "Ausführen", dann gib "cmd" ein. Geb dann dort "ping www.google.de" ein dann müsste dort ein Mittelwert stehen (z.b. bei mir 50 ms) 50 ist dann der PING (Latenz). Versuch das öfters bei bekannten schnellen Server (www.denic.de / www.t-com.de) etc. :-) Und rechne dir so ein Durchschnitt raus (PS: hab kein FastPath). Erschreck dich nicht wenn irgendwo kein Antowrt kommt, liegt an den Server Einstellungen/Diensten (z.b. geht bei mir nicht ping www.ebay.de oder ping www.microsoft.de)

Viel Glück :D
- Eagle-PsyX-

Zuletzt bearbeitet:
Steam beendet immer downloads, wenn man Css startet! Zumindest, wenn man online spielen will!

Oki ich glaub dir mal! Aber wenn du neben einem ,,Verteiler wohnst" mit DSL1000 dann hast du einen geringern Ping, als einer der vllt 50 Meter weg wohnt und DSL6000 hat?

Ich hab momentan DSL2000 und ich steige jetzte auf DSL6000 um :) Ich werde mich melden, wenn mein Ping gleich bleibt oder besser wird! Wenn er besser wird dann spar dir deine Ausreden ;)

Zuletzt bearbeitet:
alle filesharing tools beenden und alle unwichtigen instant massenger ...
das mach ich immer und schwanke mit meinem dsl 6000 immer so zwischen einem oink von 25 und 40 ....wenn ich da manche sehe mit 500 oder so ab und zu :D:D:D:D loool

Tut mir auch leid, aber Ihr habt anscheinend auch keine Ahnung: Bitte benutzt die Sammel-Threads! :rolleyes:

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben